@dedux dedux schrieb:dass das, was er begreift, nicht die "ganze Wahrheit" sein kann.
Kein sterblicher Mensch kann von einer ganzen Wahrheit sprechen, da fehlen Lichtjahre von Entwicklungen, ein Gottmensch sieht sogar über diese Lichtjahre hinaus.
Es ist schon für einen normalen Menschen unmöglich nur einen kleinsten Millionsten Teil vom Ursein allen Seins etwas in Erfahrung bringen, da ist der Mensch im Vergleich eine Ameise.
Bei diesen Dialogen sagte mein Freund immer:
Habt ihr mit euch selbst nicht genug?
Das bedeutete, warum wollt ihr von Bewusstseins-Erfahrungen sprechen welche Lichtjahre entfernt sind und ihr nicht mal denn kleinsten Teil von euch selber erkennt.
Fangt mal bei euch selber an.
Versucht zuerst mal euch als unsterblichen Geist wahrhaftig zu erleben, dann betrachtet euren Astralkörper, die ihr Seele nennt, aber damit wenig anfangen könnt.
Dann erweitert euer Bewusstsein das was ihr geistiges Wissen nennt, wo ihr nur das annehmt was nach eurer Meinung richtig ist, also sind die wahren Hermetiuker umsonst da?
Das gilt nur für jene welche wahrlich Erkenntnis erfdahren wollen.
Alle anderen gehen sowieso iihrten Weg wenn auch eiin Allgegenwärtiger sich vor ihnen entmaterialisiewren und wieder materialisieren würde.
Oder sie in jeder Gegend aufsuchen würde.
Sie sollen ihren Weg gehen ja, ist ganz in Ordnung, aber dann nicht Dinge behaubten wo sie keine Erfahrungen haben, sondern mit Demut anerkennen, dass sie noch grün hinter den Ohren sind, nicht böse gemeint, sagte mein Freund sehr oft - - - -
Und vieles weiteres musste ich meinen Freunden übertragen.