Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 13:16
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:arum sind eigentlich so gut wie alle Meister/Guru's bis einschl. Heute männlicher Natur? Auch die christliche Vater-hl. Geist-Sohn Trinität. Die 12 Apostel... Allesamt männlich. Irgendwie gay. Offenbar ist die magisch/spirituelle Welt bzw. bzw. "Himmelreich Gottes" bis heute voller Patriarchaten. Da ziehe ich doch lieber die Hölle vor. :troll:
Weil Männer als nicht Gebährende das passive Prinzip verkörpern.
Die Drohne fällt von der Königin ab und stirbt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 13:18
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du schriebst von "deiner wahrheit".....und meinst deine erkenntnisse und erfahrungen seien für alle universelle wahrheiten...

wache mal auf....

wärst dann wohl nichts mehr besonderes? wenn du erkennen würdest dass das alles nur deine interpretationen sind und keine universellen wahrheiten...
Müsste es nicht umgekehrt sein? Wenn es universelle Wahrheiten sind, sind sie ja nunmal allgemeingültig und eben NICHT individuell. ? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 13:21
Zitat von deduxdedux schrieb:Geht ja um das Gleichgewicht. Der Kyba redet viel von seiner verallgemeinerten Wahrheit, da mag ich gern ausgleichen, der Balance wegen.
Bin mir nach wie vor sicher das dedux und Kyba von dem gleichen redet.

"Sowohl als auch"


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 13:52
@Jimmybondy
Die Entropie gleicht alles aus,
so auch im All, dem Gotteshaus,
das ER errichtete als Maya.

Das Dach der Wellt heißt "Himalaya",
dort kennt man "OM" als Weltallsilbe,
davon weiß nichts im Bett die Milbe... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 16:10
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:"Sowohl als auch"
Da gibt es die eine und die andere Wahrheit und die Kombi.

@zweiter
Wir haben ja mal darueber geredet. Mir hilft es, Ebenen zu kreieren, in denen bestimmte Wahrheiten gelten, die dann dem Wissen dieser Ebene entsprechen. In anderen gelten sie nicht oder nur teilweise. Es ist immer wichtig, sich zu einigen, auf welcher Ebene man diskutiert.
Problematisch wird es, wenn Verstandeslogik auf spirituelle Wahrheiten angewendet werden soll. Das Spirituelle ordne ich eher der Intuition zu, die dann nicht aufbauend erzeugt wird, sondern "sich im Augenblick entlaed" sozusagen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 16:13
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Müsste es nicht umgekehrt sein? Wenn es universelle Wahrheiten sind, sind sie ja nunmal allgemeingültig und eben NICHT individuell. ? :D
Meiner Meinung nach charakterisieren sich universelle Wahrheiten durch ihren unpersoenlichen Charakter. Die Wahrheiten, die individuell vom Ich vereinnahmt werden, verlieren ihre Universalitaet. Sie sind dann gefiltert, zwar wahr, aber auf das Individuum beschraenkt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 16:15
@dedux
...auf das Individuum beschränkt? = je nach Reife ,individuell ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 16:17
Wenn man 4 Blinde nimmt und diese an unterschiedlichen Stellen eines Elefanten stellt um es abzutasten und zu beschreiben. Sollte es dann nach ihrer individuellen Beschreibung ein Elefant für andere rauskommen oder 4 unterschiedliche Bilder?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 16:19
@pagan
Selbst im einzelnen Individuum gibt es konkurrierende Wahrheiten, die parallel existieren. Sie kommen urspruenglich aus dem geistigen Verstand(Binah), werden aber individuell verzerrt, wenn sie auf das Ich treffen. Wahrscheinlich ist das der Grund fuer die "Seelenveredlung", die angestrebt wird, um durch Selbstreflexion zu erkennen, was urspruenglich und was angepasst ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 16:19
@Bublik79
...aber auch nur wenn die "blinden" Leute dazu Lust haben :troll:


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 16:27
Die höhere Bewusstseinsstuffe ist eben die wo einem bewusst wird dass jeder seine Wahrheit hat, nur die Ebenen der Wahrheiten unterscheiden sich.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 16:28
Einen "entwickelten Menschen" stelle ich mir so vor, dass er weiss, dass das, was er begreift, nicht die "ganze Wahrheit" sein kann. Behauptet jemand das Gegenteil, schaue ich genau hin und pruefe auf Konsistenz.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 16:58
Es wundert mich nicht mehr dass das was ich von mir schreiben möchte schon andere fast punkt genau das schreiben.
Das ist auch einer der Gründe wieso ich nicht viel schreibe weil... ;)
Ich bin Alles=Alles ist Ich!


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 17:13
Das ist auch der Grund wo ich nicht denke dass jeder ein bestimmtes Buch lesen muss um weiter zukommen und das man ohne bestimmtes Buch nicht zu Erkenntnis gelangt. Alles ist in jedem!


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 18:01
Ich ist die Summe aller Erfahrungen=Erfahrungen sind die Bestandteile des Seins. Das Ich unterliegt ständiger Veränderung wie die Seelenenergie in Maya durch die Zeit fließt und nur das Sein ist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 19:36
@Kybalion7
Hat Johannes die Offenbarung von Jesus diktiert bekommen, ich meine in echt oder in Träumen bzw Visionen?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 19:54
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Hat Johannes die Offenbarung von Jesus diktiert bekommen, ich meine in echt oder in Träumen bzw Visionen?
In echten klaren Visionen.
Das ist so als würde man in der Luft vor sich ein Frnsehen haben, wo kein materieller Bestandteil dabei ist, also wie eine Fata Morgana, mit Stimme und wie ein Film.

Hermetiker und Magier wissen da auch am besten Bescheid, weil sie alle auch diese Erfahrungen machen dürfen.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 19:57
@Kybalion7
Das heisst, das Jesus schon tod war, als Johannes es niederschrieb?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 19:57
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich bin Alles=Alles ist Ich!
Dann müsstest du mich sehen können und auch zustimmen dass viele Bücher unbedingt notwendig sind um das gewisse zu verstehen. Da sie absichtlich für den bestimmten Zweck geschrieben wurden.
Hätte ich bestimmte Bücher nicht durchgenommen, so hätte mein Freund die Begegnung weiter hinausgezogen, bis ich das gewisse Wissen in mir aufgenommen hatte.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 20:13
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:dass das, was er begreift, nicht die "ganze Wahrheit" sein kann.
Kein sterblicher Mensch kann von einer ganzen Wahrheit sprechen, da fehlen Lichtjahre von Entwicklungen, ein Gottmensch sieht sogar über diese Lichtjahre hinaus.

Es ist schon für einen normalen Menschen unmöglich nur einen kleinsten Millionsten Teil vom Ursein allen Seins etwas in Erfahrung bringen, da ist der Mensch im Vergleich eine Ameise.

Bei diesen Dialogen sagte mein Freund immer:

Habt ihr mit euch selbst nicht genug?

Das bedeutete, warum wollt ihr von Bewusstseins-Erfahrungen sprechen welche Lichtjahre entfernt sind und ihr nicht mal denn kleinsten Teil von euch selber erkennt.

Fangt mal bei euch selber an.

Versucht zuerst mal euch als unsterblichen Geist wahrhaftig zu erleben, dann betrachtet euren Astralkörper, die ihr Seele nennt, aber damit wenig anfangen könnt.
Dann erweitert euer Bewusstsein das was ihr geistiges Wissen nennt, wo ihr nur das annehmt was nach eurer Meinung richtig ist, also sind die wahren Hermetiuker umsonst da?
Das gilt nur für jene welche wahrlich Erkenntnis erfdahren wollen.
Alle anderen gehen sowieso iihrten Weg wenn auch eiin Allgegenwärtiger sich vor ihnen entmaterialisiewren und wieder materialisieren würde.
Oder sie in jeder Gegend aufsuchen würde.

Sie sollen ihren Weg gehen ja, ist ganz in Ordnung, aber dann nicht Dinge behaubten wo sie keine Erfahrungen haben, sondern mit Demut anerkennen, dass sie noch grün hinter den Ohren sind, nicht böse gemeint, sagte mein Freund sehr oft - - - -

Und vieles weiteres musste ich meinen Freunden übertragen.


1x zitiertmelden