Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 13:39
@Kybalion7

Wirklich ein ganz lieber Hund, der kleine Sky :)

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 13:42
@zweiter

ich latsch dann quasi mit der kamera durch die gegend und knipps wenn ich etwas interessantes sehe einfach ein foto. meistens ungefragt, weil ungestellt und ich in diesem moment die besondere atmospähre, den besonderen augenblick festhalten möchte.

hin und wieder muß ich mir dann gemecker anhören, aber was tut man nicht alles für ein aussagekräftiges und einmaliges foto...

hier ein beispiel:

"kein guthaben" hab ich es genannt...

http://fc-foto.de/34966439

die ursprüngliche szene die ich festhalten wollte hab ich leider verpasst, weil ich die kamera nicht schnell genug zur hand hatte...eigentlich waren alle 3 automaten mit leuten besetzt.

es war mitten in der düsseldorfer altstadt beim cafe madrid da auf der ecke. hunderte leute liefen und saßen da rum. natürlich wurde ich angeranzt...für die art von fotografie empfiehlt sich eine kleine unauffällige kamera und nich so ein klotz^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 13:42
@Kybalion7
@snafu

Eure kabalistischen Betrachtungen zum Tetragrammaton JHVH sind mir zu hoch, da komm ich nicht mehr mit...

Und was ist überhaupt damit gemeint: Im Anfang war das Wort?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 13:47
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Und was ist überhaupt damit gemeint: Im Anfang war das Wort?
Da haben wir, snafu und ich, etwas verschiedene Ansichten.
Ich betrachte es buchstäblich als direkte Praxis. Genau so wie es Bardon und die (geheime Tantar-Wissenschft macht)

Fragt jemand warun ist sie geheim?
Weil nur gewisse Eingeweihte damit belehrt werden, also gibt es keine öffendliche Schriften, was di Tantaraformeln betrifft, also das Wort Gottes.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 13:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da haben wir, snafu und ich, etwas verschiedene Ansichten.
Dann erkläre uns hier doch mal deine.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 13:59
Sichten, die mit An- beginnen,
kommen individuel von innen,
tragen aber wenig weit,
weil die Mehr- in ihrer -heit
Gegensichten stark vertritt,
und so ist es nur ein Schritt,
hin zum großen Missverstehen,
Sichten kommen und vergehen... :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 14:02
@poet
Genau so isses


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 14:09
Schreibt der Dichter ein Sonett,
ist nicht einer mal so nett,
diesen Umstand zu erwähnen,
ach, ihr solltet euch was schämen.. :troll: :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 14:32
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Dann erkläre uns hier doch mal deine.
In der praktischen Kabbalah welche früher nur von Mund zu Ohr weitergereicht wurde, werden die Buchstaben des Alphabeths nach einer bestimmten weise in Ton, Farbe und Elementeschwingungen sebarat geübt.
Dan wird jede Buchstabenschwingung in einer dreisinnenkonzentration in jedes Körperoran integriert.
Dann in den Zustehenden Körperteilen, wie Kopf, Brust, Magen , Arme und Beine integriert.
Dann werden sie ins göttliche Prinzip (Akasha) verlegt, so auch in die mentalen , astralen und materiellen Ebenen geübt.

Als Kombinationen mit allen Buchstaben kommen Formeln daraus.
Also auf unserer Erde sind es verschiedene kombinierte vier Buchstaben.
Aber schon ein einzelner Buchstabe kanbbalistisch ausgesprochen hat für Uneingeweihte unglaubliche Resultate in den Erkenntnissen usw.
So werden dies Formeln das Wort Gottes genannt, mit dem alles erschaffen wurde.
Logisch verwendete das was man als göttliche Vorsehung versteht, den Zehnerschlüssel, das bedeutet 10 Buchstaben in allen Kombinatiopnen permutiert, was Trillionen Formeln ergibt.
Dazu kommen noch die Trillionen Analogien.
Ja ich verstehe, es ist eben die hohe Hermetik.
Der normale Mensch wenn er sich mit den Charaktereigenschaften befasst erreicht auch schon den Eingang ins geheime Tor.
Alles andere wird dann sich ergänzen.
Nicht jeder muß Kabbalist werden, (nicht jeder muß Elektronik-Ingenuer) werden, denn Jesus macht dann in der Meschheit eine Machtübertragung, logisch gibt es dann auf Erden nur diejenigen mit einer veredelten Seele.
Ich spreche hier von dem zukünftigen goldenen Zeitalter.
Leider wird das gerne beiseite geschoben, oder ins Symbolische gekleidet, wer es noch nicht gesehen hat.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 14:42
Bin mal etwas weg


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 14:49
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Schreibt der Dichter ein Sonett,
ist nicht einer mal so nett,
diesen Umstand zu erwähnen,
ach, ihr solltet euch was schämen.. :troll: :D
Das Sonett ist wirklich fett und gehört auf jedes Minarett :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 14:55
@poet
@Kotknacker
Das Sonett gefällt mir gut,
man hebe seinen Hut.
Man sende auch einen schönen Gruß,
während man geht auch zu Fuß


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 15:00
So, das wegen der Mitte haben einige verstan den, war ja nicht son schwer - - - -
da wäre dieser Satz wenn er nicht geklärt wäre schon sehr komplizierter:

Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Werdet ihr nicht essen das Fleisch des Menschensohnes und trinken sein Blut, so habt ihr kein Leben in euch. 54Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken. 55Denn mein Fleisch ist die rechte Speise, und mein Blut ist der rechte Trank.
Johannes 6:54


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 15:01
oder auch so:

Wer mein Fleisch isset und trinket mein Blut, der hat das ewige Leben, und ich werde ihn am Jüngsten Tage auferwecken.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 15:04
Welche Bibelübersetzung von wem bevorzugt???

Luither?
Elberfelder
Schlachter
Jerusalemner - - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 15:27
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So, das wegen der Mitte haben einige verstan den, war ja nicht son schwer - - - -
Ja. Nach hundertmaliger Wiederholung hat es sich förmlich im Gedächtnis eingebrannt. :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:da wäre dieser Satz wenn er nicht geklärt wäre schon sehr komplizierter:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welche Bibelübersetzung von wem bevorzugt???
Volxbibel ^^



http://wiki.volxbibel.com/Johannes_6
54 Die Leute aber, die mein Fleisch essen und mein Blut trinken, werden ewig leben, und am letzten Tag von dieser Erde werde ich sie alle aus ihrem Tod rausholen.

55 Mein Körper ist die einzige echte Nahrung, die man braucht, und mein Blut das wichtigste Getränk.

56 Alle, die mein Fleisch essen und mein Blut trinken, sind mit mir ganz eng verbunden.

57 Ich kann nur existieren, weil die Kraft vom lebendigen Gott in mir ist. Ich bin in seinem Auftrag unterwegs. Genauso werden alle, die mit mir verbunden sind, aus meiner Kraft leben.

58 So ist das mit dem lebendigen Brot, das aus dem Himmel kommt. Wer davon isst, wird nicht mehr sterben, er wird ewig leben. Anders als eure Vorfahren, die von dem Manna gegessen haben.“

59 Diese Rede hielt Jesus in einer Synagoge in Kapernaum, wo sich die Juden zum Gebet versammelten.
Viele Freunde verlassen Jesus

60 Viele von seinen Freunden kamen darauf nicht klar. Sie sagten: „Harte Worte, steile Thesen, wer hat da noch Bock drauf?“

61 Jesus bekam das natürlich mit, darum sagte er zu ihnen: „Schiebt ihr nur deswegen schon voll den Hals?

62 Was geht dann erst bei euch ab, wenn ihr seht, wie der Auserwählte dahin zurückgeht, wo er hergekommen ist?

63 Nur der Geist von Gott macht Dinge lebendig! Das kriegt ihr selber nie hin! Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, bestehen aus diesem Geist. Darum sind sie in der Lage, Menschen lebendig zu machen.

64 Ein paar von euch glauben mir aber immer noch nicht.“ Jesus wusste nämlich von Anfang an, wer ihm nicht vertraute, und er wusste auch, wer ihn später verraten würde.

65 Er sagte darum noch: „Das war der Grund, warum ich die Ansage gemacht habe: Keiner schafft es, mich zu finden, wenn Gott der Vater ihm nicht den Weg zeigt und ihn zu mir bringt!“

66 Nach dieser Rede verabschiedeten sich sehr viele von seinen Freunden und gingen nicht länger mit ihm.

67 Jesus fragte seine zwölf engsten Freunde: „Und was ist mit euch? Wollt ihr euch auch verabschieden und mich alleine lassen?“

68 Da sagte Simon Petrus sofort: „Chef, zu wem sollten wir denn überhaupt hingehen? Du hast Worte, die uns die Richtung zeigen zu einem Leben, was ewig hält!

69 Wir vertrauen dir, wir haben kapiert, dass du der Auserwählte bist, der Christus, der Sohn von Gott.“

70 Jesus antwortete: „Ich hab euch zwölf extra ausgesucht, trotzdem ist einer von euch mein Feind.“

71 Damit meinte er Judas, den Sohn vom Simon Iskariot. Er war einer der zwölf engsten Freunde, und er linkte Jesus am Ende total ab.



1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 15:27
Nun möchte ich gerne mal wieder von der negativen Eigenschaft "Reue" etwa schreiben.

Negativ weil sie der negativen Eigensachaft der Trauer ähnlich ist.
Auch ähnlich der Melancholie, der Depression usw.

Was ist mit dem Begriff Einsicht, ehrliches Verständnis?

Ich kenne Menschenb, wo die Reue verheerend wasr.
Warscheinlich durch die Schuldgefühle was in der hermetik auch negative Eingenschaft bist.
Eine person hatte auf etwas bestimmte Reuegegdanken, nach Monat wsr er auf dem Rollstuhl. Das war kein Einzelfall.

Das was die katholische Lehre mit dem (Mea culpa, mea massima culpa) verbreitete und die Schuldgefühle aufbaute, hatte verheerende Folgen.
Das waren meine Beobachtungen bei den vielen Personen die ich kenne.

Ein Bauer ging auf den Knien zu einem Wallfahrtsort, (Weisenstein) weil der Priester bei der Beichte sagte er soll eine besondere Buse tun.
Wahnsinn, logisch waren seine Knie kaput.

Ein anderer trug ein Kreuz hinauf, seine Schulter war nicht mehr wie sie war.
Alles wegen der Reue.

Und wer die Schwingungen der verschiedenen Eigenschaften sieht und fühlt, weis direkt am besten bescheid.
Also, wahre Einsicht und Verständnis ist das positive Rezept und versuchen es irgendwie gut zumachen, was logisch nicht immer geht, aber der Gerdanke, die ehrliche Absicht bringt Balsam.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 15:37
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:http://wiki.volxbibel.com/Johannes_6
Sehr, sehr guten Einfall hattest du da.
Ja, Jesus sprach absichtlich in Gleichnissen um Absonderungen zu veranstalten damit die wahren Freunde es dann begriffen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nur der Geist von Gott macht Dinge lebendig! Das kriegt ihr selber nie hin! Die Worte, die ich zu euch gesprochen habe, bestehen aus diesem Geist. Darum sind sie in der Lage, Menschen lebendig zu machen.
Auch diese Worte sind in der Hermetik genauestens gezeigt, da sie erklären was mit dem Geist gemeint ist, wessen Geist es war.
Der Arbeists-Geist, der Freudens-Geist, der Begeisterungs.Geist?

Ja, es war ein besonderer Geist, Ich sage mal der Schöpfer-Geist.
Und was ist es nichts anderes als das schöpferische Wort Gottes?

Das wurde nie öffendlich übertragen, hatte seinen Grund, um die zu Neugieren und Sensationslustigen zu schützen.
Denn Gott ist auch ein verzehrendes Feuer.
Ist das nicht auch eine bloßgelegte elektrische Hochspannung?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 15:47
@Kybalion7
Reue wird in der Bibel, aber eher mit Einsicht bzw. korrigierendes Gewissen / Umkehr zum Guten gleichgestellt. Wird von der Kirche wohl oft falsch ausgelegt.

http://wiki.volxbibel.com/Matth%C3%A4us_21
Die Geschichte von den zwei Söhnen

28 Jesus sprach weiter: „Mal ’ne andere Geschichte, bin gespannt, was ihr dazu sagt: Da war mal so ein Typ, der zwei Söhne hatte. Zum ersten sagte er: ‚Geh mal bitte in unsere Werkstatt und reparier das Auto, das dort steht!‘

29 ‚Ich hab aber keine Lust!‘, sagte der. Aber später tat es ihm leid, und er ging doch hin und reparierte die Kiste.

30 Dann ging der Mann zu dem zweiten Sohn und wollte dasselbe von ihm. ‚Klar, mach ich‘, sagte er. Aber dann hatte er doch keinen Bock und ging einfach nicht hin.

31 Preisfrage: Wer von den beiden hat das getan, was der Vater wollte?“ – „Der erste natürlich!“ Jetzt erklärte Jesus, was er mit der Geschichte sagen wollte: „Auf eins könnt ihr wetten: Dealer und Huren werden eher an diesem Ort landen, wo Gott das Sagen hat, als ihr.

32 Johannes, der die Leute getauft hat, hatte voll den Plan: Er sagte, ihr müsst euer Leben ändern, sonst fahrt ihr gegen die Wand. Aber ihr wolltet nichts von ihm wissen. Die Dealer und die Nutten aber haben getan, was er gesagt hat. Und obwohl ihr das sehr wohl mitbekommen habt, vertraut ihr mir nicht und ändert euch nicht.“
ELB Mt 3:2 und spricht: Tut Buße! Denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen.

analog dazu die Übersetzung der Volxbibel:
2 „Lebt nicht weiter so wie bisher! Rennt nicht in euren Untergang! Schlagt einen neuen Weg ein, denn bald wird Gott hier das Sagen haben!“



2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

15.07.2015 um 15:47
@Kotknacker
@poet
@Nicolaus
@EZTerra
@snafu
@LARA42
@dedux

Wegen dem magischen Gleichgewicht war auch manchen nicht alles klar.
Man braucht ja nur daran zu denken, wie man eine Seelenveredelung entwickeln kann.
Durch was wird der Seelenspiegel gereinigt? Wie kann er das Licht reflektieren?
In welche Seele, Astralkörper kann sich das Christusbewusstsein entfalten?

Was ist das, das Christusbewusstsein?

Daraus sieht man, dass alle symbolischen Aufzeichnungen was Lebensbaum, Sephiroth, Tore, Pfade usw. betrifft, alles nur mit den positiven Charakztereigenschaften zu tun hat.
Wo keine negative Eigenschaft mehr platz hat, sondern im Aufbau der Umpolungen nur dazu dienete, die Dualität zu erkennen.
Aber keines der Pfade kann mit einer negativen Charaktereigenschaft beschritten werden.
Es sind ja alles Bewusstseinszustände, welch es gestatten, die Jakobleiter emporzusteigen.


Anzeige

1x zitiertmelden