Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:32
@Kybalion7
Ei anderes Bsp.
Der Erfahrene Meister sagt dem Schüler, die gewisse Planetensphäre hat die gewisse Schwingung, kannst sie in dir nicht erzeugen, nähere dich nicht dieser Dimension, sie würde dich zurückschleudern.
Das ist dann eine Wahrheit für alle, und nicht wie jemand sie haben möchte, oder sie nach seiner Meinung versteht und deuten möchte.
für den schüler ist es aber erst wahrheit ,wenn er es erlebt hat
vorher ist es eine erzählung von jemanden ,der dieses als wahrheit kennt,der schüler aber muss es glauben
glaubt er es nicht ,dann muss er es selbst erfahren, um es auch als wahrheit anzuerkennen.

mal ein blödes beispiel

der meister wechselt ein rad und sagt dem schüler wie es gemacht wird,der schüler glaubt ihm das es geht ,muss es aber auch selber machen.
jetzt gibt es aber noch unterschiede
man kann ein rad so wechseln ,oder so
die wahrheit ist dann ,das man es wechselt,
doch gibt es unterschiedliche möglichkeiten
ist das dann die universelle wahrheit ?

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:33
ich denk mal drüber nach
bis denne und angenehme nachtruhe


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:36
Das ist etwas anderes, aber den Schlauch das dem Rad geenebvn wird, hat entweder Luft oder ist Voillgummi.
Ist es für Luft, muss es damit gefüllt werden oder nicht? Normal gedacht, er kann logisch auch eine andere Substanz hineingeben, aber es muß mit etwas gefüllt werden.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:36
@zweiter
Gute Nacht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:42
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Woran und wann ist Johannes gestorben? Ich meine viel später als die anderen Aposteln?
Habe im Internet nach dieser Offenbarung gelesen und nicht viel verstanden. Bitte gebe diese Offenbarung mit deinen Worten wieder:)
Der Jünger Johannes ist nicht der gleiche Johannes, wie der Johannes von Patmos, der die Apokalypse geschrieben hat.
Kannst du das @Kybalion7 ? ;) ^^



@Jimmybondy schrieb:
Weil Männer als nicht Gebährende das passive Prinzip verkörpern.
Die Drohne fällt von der Königin ab und stirbt.

@Kybalion7 schrieb:
Genau wie es @Jimmybondy erkläert.
Hier will ich widersprechen. :) Das männliche Prinzip ist das Aktive, nämlich entspricht es dem Feuerelement. und dem Y von YHVH. und dem Stab.

Das Weibliche ist das Passive, es enspricht dem Wasser, dem Empfangen. Dem H von YHVH, und dem Kelch.

Das Neutrale ist das Luftelement, es entspricht dem V von YHVH. und dem Schwert.

(Das zweite H entspricht dem Erdelement (und Pentakel) und enthält alle 4 Elemente in sich. )


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:50
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Jünger Johannes ist nicht der gleiche Johannes, wie der Johannes von Patmos, der die Apokalypse geschrieben hat.
Kannst du das @Kybalion7 ? ;) ^^
right!
Johannes der Täufer wurde enthauptet.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:54
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Hier will ich widersprechen. :) Das männliche Prinzip ist das Aktive, nämlich entspricht es dem Feuerelement. und dem Y von YHVH. und dem Stab.
Hier will ich auch widersprechen.
Die Frau ist im Sein elektrisch, also hat sie im Gehirn elektrische Schwingungen und in der Sexualgegend die magnetische Schwingung.
Der Mann ist im Sein magnetisch also im Gehirn magneisch un im Penis elktrisch.

Wenn sich ein Magier mit einer Magierin vereint, dann polen sie sich um, um etwas ganz bestimmtes irdisches zu manifestieren.

Der Mann hat die magnetische Polung um Inspirationen anzunehmen.
Die Frau denkt an etwas und der mann führt es aus, er empfängt.
DFas weibliche Prinzip, macht keine direkte Erfindung von oben, das empfängt der Mann, als magnetischer Teil seines Gehirns.
Deshalb wird auch immer gesagt, die Stärke liegt in der Frau, metwas das Männer nicht können. Umgekehrt logiscxh auch.
Das kann man nur genau wissen, wenn man die Schwingungen sieht.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:55
Ja stimmt, aber das war wieder ein anderer Johannes, es gibt drei. Der Jünger, der von Patmos und der Täufer. @Koman


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:58
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Es wundert mich nicht mehr dass das was ich von mir schreiben möchte schon andere fast punkt genau das schreiben.
Ich bemerke das in letzter Zeit haeufiger, sehe das als gutes Zeichen eines groesseren Bewusstseins, das sich beginnt zu manifestieren :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:58
Das ist aber nur im Bardonsystem so. In der Kabalah ist es wie ich es geschrieben habe. Kannst in den alten Kabalahbüchern nachprüfen. ;) @Kybalion7


2x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 22:59
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Jünger Johannes ist nicht der gleiche Johannes, wie der Johannes von Patmos, der die Apokalypse geschrieben hat.
Kannst du das @Kybalion7 ? ;) ^
Ich weis jetzt nicht gleich welchen Johannes du meinst.
ich meine den Lieblingsapostel Jesu.

Und vergessen wir nicht die Warnung, die Johannes, der Lieblingsjünger von Jesus, am Ende der Offenbarung seiner und zukünftigen Generationen mit auf den Weg gab:
„Ich, Johannes, warne alle, die die prophetischen Worte aus diesem Buch hören: Wer diesen Worten etwas hinzufügt, dem wird Gott die Qualen zufügen, die in diesem Buch beschrieben sind.

So schreibt es auch Jakob Lorber in seinen 25 Bänden, so bezeugt es auch mein Freund.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:01
Bei Johannes, der die Offenbarung, das letzte Buch in der Bibel, verfaßte, handelt sich um den Apostel von Jesus. Es ist der Lieblingsjünger Jesu, der neben der Offenbarung auch das Johannes-Evangeliums schrieb.

Jakob Lorber beschieb einen ganzen Band von diesem Lieblingsjünger Jesus, der auch das schöpferische Wort Gottes von Jesus belehrt bekam.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:04
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meiner meinung nach ist eine universelle wahrheit ,keine wahrheit .
weil es nur eine wahrheit gibt ,und die ist für jeden anders.
Damit hast du die Wahrheit total auf den Kopf gestellt. Es ist total unlogisch, was du schreibst.

Universell = allgemein gültig, ewig, allumfassend, unveränderbar, vollkommen.
Also die EINE Wahrheit. DAS ist mit universell gemeint. Eigentlich ganz leicht :ask:

Was unterschiedlich ist, ist der Wahrnehmungsgrad der Menschen, er richtet sich nach der individuellen innerlichen Reife. Je geläuteter ein Menschen in sich ist, um so mehr kann er von der Wahrheit begreifen.
Sie aber auf Erden vollumfänglich in sich aufzunehmen ist unmöglich, dafür ist sie zu groß.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:05
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:An dem Tag, da du einen Allgegenwärtigen oder wenigstrens einen Gottmenschen erfahren darfst, dann gibt es nur zwei Begebnheiten.
Entweder du verschließt dir beide Ohren, und laufst weg, oder du weinst vor ihm eine halbe Stunde
Ist mir schon passiert, ich habe geweint als es mich durchfuhr. Danke, dass du mich daran erinnerst. Es bedurfte keines Gottmenschen, es kam von innen.
Jemandem, der sein Wissen aus Buechern hat kann ich nicht veruebeln, dass er das nicht versteht. Fuer dich muss das unvorstellbar sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:06
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bei Johannes, der die Offenbarung, das letzte Buch in der Bibel, verfaßte, handelt sich um den Apostel von Jesus. Es ist der Lieblingsjünger Jesu, der neben der Offenbarung auch das Johannes-Evangeliums schrieb.
Meinem Wissen nach war es Johannes der Täufer, er empfing die Offenbarung aber erst nach seinem Tod, während er in einer hohen geistigen Ebene verweilte und ein Unbekannter auf Erden sie wiederum von ihm empfing und niederschrieb (als Medium).


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:09
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auf einmal verwirfst du Schriften usw3. und degradierst sie al nützliche Wegweiser, welche von der göttlichen Vorsehung absichtlich für diesen Zeck verbreitet werden.
Da war dein Besen aber mal fix, hast den einen Satz uebersehen ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja stimmt, aber das war wieder ein anderer Johannes, es gibt drei. Der Jünger, der von Patmos und der Täufer. @Koman
Nein snafu, der Johannes von Patmos ist Johannes der Täufer.



@dedux

Könntest du mal damit aufhören, dauernd gegen @Kybalion7 zu sticheln? Das nervt sehr.
Wer ihn nicht lesen will, tut's eben nicht.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:10
@Hagalaz
Ich stichel nicht. Ich zeige ihm nur, wo seine Wahrheit endet.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:12
@dedux

Er hat weit mehr Wahrheitsempfinden als du. Also hast du da keine Chancse, denn um ihn derart zu belehren, müßtest du weiter über ihm stehen um sozusagen den Gesamtüberblick zu haben. Das ist bei dir jedoch nicht der Fall. Nicht böse gemeint.

P.S.: Und doch es IST sticheln, du brauchst das für's Ego.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:12
@dedux
für mich ist hier so einiges "unvorstellbar".
Manche Posts und Aussagen muss ich hier dreimal lesen,
weil ich nicht glauben kann, was ich gelesen habe...
Und doch steht es da.
Zitat von deduxdedux schrieb:Es bedurfte keines Gottmenschen
Was?
du machst Erfahrungen aus dir selbst?
Und nicht nur aus Büchern?
Dann hast du sicher "einen Freund" der dir das einsagt, oder?


Anzeige

melden