Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:45
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer hat nicht den Mut zu sagen, ja wir hatten es nicht richtig erfasst?
Ja du @Kybalion7
Du bist der einzige hier, der das NIEMALS zugeben würde...
eher sind alle anderen aus der Hölle oder zu wenig inkarniert,
als das du DICH mal selbst infrage stellen würdest...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:45
@Kybalion7
Frag dich mal ehrlich, was ist in den letzten Inkarnationen dieses Threads nach jedem Streit neu dazu gekommen? Von dir kam da immer der Downer, wenn sich mal etwas aufzubauen gedachte. Mag ja dein Schachplan sein, so lange auf die Beteiligten einzureden, bis sie einschlafen oder aufgeben. Gib halt den Weg frei und reih dich ein, ohne Meinungsfuehrerschaft, dann lebt die Diskussion auch wieder auf.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:47
Warum regt ihr euch eigentlich so auf? :D

Man kann doch auch gemütlich diskutieren..
Im Endeffekt sieht man ja, wer noch höflich bleibt.. das sagt dann was über den Charakter.

*Senf zu Ende ausgedrückt* :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:47
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Vor kurzem noch gab es da vier Tische aus einem Traum, wo sind sie hin? Ja die guten Vorsaetze...
Jeder nehme vom Tisch, aber es wurde nicht vieles von diesen Tischen genommen,. da liegt der Punkt.
Es wurde von zu Hause mitgenommen und der Hauptkochj sagt, dass die Zubereitung nicht stimmt.
Da gibt es keine Ausrede.

Wenn du in die Lehre gehst, dann gibt dir der Lehrer die richtige Anweisung.
Hier bin ich der Diskusionsleiter und weis wie die Speisen zu kochen sind, aber viele wollen meine Speisen versauen :D
deshalb verdeidige ich meine Speisen, weil sie nicht von mir kommen.
Also im Grunde kämpft ihr gegen den Studenten eines Allgegenwärtigen und gegen ihn.

Das sage nun nicht ich, denn ihr sollt schon bald wissen, dass ich viele Neugierige um mich habe.
Morgen werde ich weitere 60-70 Personen ansprechen nur so um diesem Thraed einen Gefallen zu tun, wie weit Widersprüche gehen können. Viele werden sich freuen einige werden wieder einen Widerspruch haben, so wird vieles Kund werden wo der Weizen und wo die Spreu zu finden ist.
Ohne Beleidigung.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:48
@DschenLi
Zitat von DschenLiDschenLi schrieb:das einzig sinnvolle Werkzeug, das man hier brauchen kann in meinen Augen ist der Humor ..
Ja meine Liebe, denn ohne Humor würde man das nicht durchstehen...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:52
@Hagalaz
@all
Zitat von HagalazHagalaz schrieb:Das Christusbewußtsein ist NUR CHRISTUS zu eigen, und niemand ist wie er oder kann es werden.
Hierzu kann ich jetzt auch mal Stellung nehmen. Meine Meinung ist kein Angriff auf bestehende Überzeugungen. Niemand braucht sie zu übernehmen und ich respektiere auch andere Meinungen. :)

Jesus Christus war ein Mensch, der nicht von der Erde kam. Man kann ihm folgen, aber man nicht er sein. Man kann aber sein Licht aufnehmen und weitergeben.
Jesus Christus ist nicht Satan. Man spüre alleine mal die Energie, wenn man an jene denkt...es sind ganz andere Schwingungen. Kann jeder testen durch Konzentration..

Gute Nacht allen :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:53
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Mag ja dein Schachplan sein,
Sehr guuut dedux,
edlich hast etwas klares zugegeben. Fehlt nur noch das wegen der Mitte, aber mit dem Morgigen nTest werde ich es sein lassen, er wird sicher vielen anderen eine wunderbare lehre sein. Zugleich njhabe ich dann damit durch dieses erreignis, circa mehr als 200 menschen wieder kennen gelernt.
dank eures Schreibens.
Seht ihr nun, dass alles einen Sinn hat?
Wer hat nun die Vorteile?
Nicht dass ich euch damit herabsetzen möchte, nie, aber ausbessern das schon.
kann es das nächste mal auch sein lassen, und es nur den Freunden per PN erklären.

Und dass ich sie einschläfere, wäre wohl eine Beleidigung denen gegenüber die ich belehre?
Sind sie soooo dumm ? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:54
@Kybalion7
Ach so, die vier Tische waren also dein Buffet. Kam so rueber, als haettest du gern Mitdiskutanten, die auch ihre Speisen beisteuern. War ja zu schoen um wahr zu sein.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:54
@Koman


Aber man muss gar nichts durchstehen. :)
Man darf, wenn man will..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:56
@Kybalion7
Dann müsstest du mich sehen können und auch zustimmen dass viele Bücher unbedingt notwendig sind um das gewisse zu verstehen. Da sie absichtlich für den bestimmten Zweck geschrieben wurden.
Hätte ich bestimmte Bücher nicht durchgenommen, so hätte mein Freund die Begegnung weiter hinausgezogen, bis ich das gewisse Wissen in mir aufgenommen hatte.
Ich sehe dich Kyba, wie soll es den anders sein!? Nicht nur Bücher, alles im Sein ist notwendig um des Seins willen und alles herfüllt seinen bestimmten Zweck. Es gibt viele Wege!
Zu deinem Freund, nicht böse gemeint; denkst du nicht es ist die Verzweiflung etwas zu verstehen wo die Zeit drängt, man es nicht versteht und man aus Verzweiflung etwas imaginäres als Freund erschafft der mit dir redet?
Ich meine geh doch zu einem Rationalem Menschen und sage du hast einen Freund im Kopf der mit dir spricht. Weist du wo du dann ankommst? Bei Wenigen Auserwählten die genau so Freunde im Kopf haben. Denkst du du bist der einzige?
Schau dir den Film an
Youtube: A beautiful Mind Trailer Deutsch / German
A beautiful Mind Trailer Deutsch / German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist wahre Begebenheit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:56
Zitat von deduxdedux schrieb: Gib halt den Weg frei und reih dich ein, ohne Meinungsfuehrerschaft, dann lebt die Diskussion auch wieder auf.
Danke! Genauso funktionierts! Viele Anwesende hier brauchen nicht missioniert werden, sie haben genug eigenen Input. Eben dieses Geben und Nehmen ist Sinn der Sache. Nicht dieses kleine spielchen ...Schäfchen und Lehrmeister.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:57
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es wurde von zu Hause mitgenommen und der Hauptkochj sagt, dass die Zubereitung nicht stimmt.
Da gibt es keine Ausrede.
Der Hauptkoch sagt viel, aber vom Kochen hat er keine Ahnung...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hier bin ich der Diskusionsleiter und weis wie die Speisen zu kochen sind, aber viele wollen meine Speisen versauen
Die sind schon von Anfang an versaut...
Du bist Diskussionsleiter, aber nicht Wahrheitsleiter...
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:deshalb verdeidige ich meine Speisen, weil sie nicht von mir kommen.
Also im Grunde kämpft ihr gegen den Studenten eines Allgegenwärtigen und gegen ihn.
Hörst du dir überhaupt selber zu?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das sage nun nicht ich, denn ihr sollt schon bald wissen, dass ich viele Neugierige um mich habe.
Das sagt dein Freund, oder wie?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Morgen werde ich weitere 60-70 Personen ansprechen nur so um diesem Thraed einen Gefallen zu tun, wie weit Widersprüche gehen können. Viele werden sich freuen einige werden wieder einen Widerspruch haben, so wird vieles Kund werden wo der Weizen und wo die Spreu zu finden ist.
Ohne Beleidigung.
Nur mal so ne Frage am Rande, hören dir diesen 60 - 70 Leute auch zu?
Ohne Beleidigung.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

17.07.2015 um 23:59
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ach so, die vier Tische waren also dein Buffet. Kam so rueber, als haettest du gern Mitdiskutanten, die auch ihre Speisen beisteuern. War ja zu schoen um wahr zu sein.
Bist nahe herangetreten an den Sinn, vergiss das Wesen nicht und warum es vier Tische sind.
Ich staunte von georgerus, der da etwas schrieb.

Aber nun dedux, kannst auch du Thema wechseln, vergessen wir diese Begebnheit wegen dieser Diskussioenen.

Der morgige Test hat nichts mit euch zu tun, sondern da verfolge ich einen andern Sinn.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:00
Zitat von snafusnafu schrieb:Hier will ich widersprechen. :) Das männliche Prinzip ist das Aktive, nämlich entspricht es dem Feuerelement. und dem Y von YHVH. und dem Stab.

Das Weibliche ist das Passive, es enspricht dem Wasser, dem Empfangen. Dem H von YHVH, und dem Kelch.

Das Neutrale ist das Luftelement, es entspricht dem V von YHVH. und dem Schwert.

(Das zweite H entspricht dem Erdelement (und Pentakel) und enthält alle 4 Elemente in sich. )
Das hörte ich heute bereits per PM. Wir wollen ja den universellen Wahrheiten folgen und haben hier ein interessantes Beispiel dazu. Nichts gegen Jahwe, doch wisst ihr ja das ich dem Nepalschamanismus zugeneigt bin und der ist unter anderem auch hinduistisch geprägt.

Da verhält es sich so das dass männliche Prinzip verkörpert als Shiva das passive Prinzip IST, während das weibliche, die Shakti das aktive verkörpert.

Dem kann man nicht widersprechen, beide Wahrheiten sind wahr und gültig.

Es macht keinen Unterschied, es ist eh beides in uns verkörpert, bedingt einander. Es geht um Polarität, Dualität in der Einheit, beides ist Eins, die Zuordnung ist willkürlich, historisch und kulturell bedingt, es kommt nicht darauf an.

Oben, Unten, wie oben so unten usw.

Welche Wahrheit soll es denn nun sein? Es ist egal. Es ist eh alles in uns drin.


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:02
5724041 origOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:05
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Nur mal so ne Frage am Rande, hören dir diesen 60 - 70 Leute auch zu?
Ohne Beleidigung.
Wenn ich ein Riesenmonitor hätte wären sie dabei, aber viele lesen im stillen.

Versuch mal das, weil du nmich dafür angesprochen hast, aber ehrlich.
Sprich an einem Tag circa 100 Personen an und schau, dass cira 70-80 davon, dir die Telefonnummer geben. Dann darfst du mir die Hand reichen :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:06
https://www.youtube.com/watch?v=UC1RTndN2nA


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:06
@Jimmybondy
Da verhält es sich so das das männliche Prinzip verkörpert als Shiva das passive Prinzip IST, während das weibliche, die Shakti das aktive verkörpert.

Nur macht es keinen Unterschied, es ist eh beides in uns verkörpert. Es geht um Polarität,
Ja genau, so isses, es sind im Körper elektrische und magnetische Funktionen, die mit dem Geist nichts zu tun haben.
Es sind Polaritäten wie bei dem Linkshändler, sie auch verschieden sind, nicht wahr?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 00:07
@Kybalion7

Ja mein Freund Du kennst mich und Du sprichst unser aller Sprache. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden