Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:27
@Saul
Als er sich nach seiner Materialisierung seinen Freunden zeigte, sagte er auch anderes, was nur für ihnen galt, aber nicht für alle anderen.

Wisse! Wissen! Wissen!
da gibt es dann nichts mehr zu vermissen.
Das Wissen holt auch den Glauben ein,
das geht den Wahrheitstremplern nicht ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:27
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Jesus, idem der Allgegenwärtige:
Lassen wir alles wachsen bis zur Endzeit, dann wird man den Weizen genau von der Spreu unterscheiden.
Ja dann werden sie werten und richten. Über sich selber. Wie immer. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:29
@Jimmybondy
Hab Schopenhauer nie gelesen. Mach das wieder weg, sonst ist das Wasser auf georgerus Muehlen :troll:


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:30
@Jimmybondy
Das ist wieder im Zusammenhang mit den Eigenschaften zunverstehen, denn wenn diese Schwingungen nicht den Schwingungen des Königreiches entsprechen, werden sich die Tore nicht öffnen.

Also, da kann mandann an den eigenen Ketten rütteln so lange man will, solange bis man zu einer aanderen Ansicht kommt.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:31
Zitat von SaulSaul schrieb:Sind die Worte von ihm? :D Der ist ja wohl voll pessimistisch :D
Oh ja! :D

"""""Ich weiß mir kein schöneres Gebet, als das, womit alt-indische Schauspiele schließen: “Mögen alle lebenden Wesen von Schmerzen frei bleiben”."""


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:32
Zitat von deduxdedux schrieb:Hab Schopenhauer nie gelesen. Mach das wieder weg, sonst ist das Wasser auf georgerus Muehlen :troll:
"""Die Menschen sind wesentlich böse, wesentlich unglücklich, wesentlich dumm."""



:D :troll:


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:33
Aber inzwischen sind die Tore geschlossen, eine andere Runde steht jenen draién bevor.

Was ist das für eine Runde?
Vieleicht eine neue Evolutionsrunde? ___

Man vergesse nicht was Jesus mit dem Winzer und mit den ersten Trauben Ernte, versinnbildlichte, wer davon eine Ahnung hat.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:33
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als er sich nach seiner Materialisierung seinen Freunden zeigte, sagte er auch anderes, was nur für ihnen galt, aber nicht für alle anderen.
Danke für den Tip. ;)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:34
@Jimmybondy
lol :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Man vergesse nicht was Jesus mit dem Winzer und mit den ersten Trauben Ernte, versinnbildlichte, wer davon eine Ahnung hat.
Jimmy und andere haben, glaube ich, schon zuviel Jesus intus. ^^

Ein Thema bei dem andere, die die Bibel nicht kennen, auch mitsprechen könnten, wäre vielleicht nochmal passend.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:37
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das ist wieder im Zusammenhang mit den Eigenschaften zunverstehen, denn wenn diese Schwingungen nicht den Schwingungen des Königreiches entsprechen, werden sich die Tore nicht öffnen.

Also, da kann mandann an den eigenen Ketten rütteln so lange man will, solange bis man zu einer aanderen Ansicht kommt.
Wenn jedes Atom zur Bewusstseinsentfaltung strebt, dann wird die Endzeit noch ein wenig auf sich warten lassen müssen.

Was mich betrifft glaube ich fest daran, das jedes Atom noch einsichtig sein und zu seinem Recht kommen wird.

Gelassen, nicht wollend, in Demut, werden sich die Tore öffnen. Ich kann Dir sehr gut folgen mein Freund.
Und nun lass mich was spielen! :D

"""Was die Leute gemeiniglich als Schicksal nennen, sind meistens nur ihre eigenen dummen Streiche."""


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:38
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:“Mögen alle lebenden Wesen von Schmerzen frei bleiben”."""
Ja - - - - im goldenen Zeitalter, wo der Lahme springen wird wie ein Hirsch, der Blinde sich von der Natur entzückt, der Taubstumme jauchzt, und jubelt und die göttliche Vorsehung preist.

So isses im Plan, so wird es sein.

Glücklich jene die in dieser Hinsicht wach sind, weil - - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:43
Youtube: #Quote: Der Mensch kann nicht wollen, was er will.
#Quote: Der Mensch kann nicht wollen, was er will.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


"Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens. Schopenhauers Wort: 'Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will', begleitet mich in allen Lebenslagen und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen, auch wenn sie mir recht schmerzlich sind. Diese Erkenntnis von der Unfreiheit des Willens schützt mich davor, mich selbst und die Mitmenschen als handelnde und urteilende Individuen allzu ernst zu nehmen und den guten Humor zu verlieren."
Aus Albert Einsteins "Mein Glaubensbekenntnis" [I. Teil]


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:46
@Jimmybondy
Die Frage ist, wie erreicht der Mensch, was er will, ohne anderen ihren Willen zu nehmen?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:47
@dedux
Indem er anderen seinen Willen überträgt.^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:48
@Saul
Das ist die schnelle Variante ohne langfristigen Erfolg ;)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:48
@Saul

ein thema wäre mal wie gefühlszustände zu stande kommen...

kennst du das auch, nach dem aufwachen aus dem schlaf, da ist man manchhmal euphorisch, hat das gefühl einer abenteuerreise hinter sich zu haben..oder auch mal schlecht gelaunt..bis hin zu richtig mies gelaunt...

so kanns auch tagsüber sein, dass man von einer sekunde auf die andere den gefühlszustand wechselt..sogar ohne ein einzigen gedanken gehabt zu haben...

@Kybalion7

vielleicht kann man das mal hier aus hermetischer sicht erklären...

gerade dieses aufwachen aus dem schlaf interessiert mich..


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:48
@Saul
Und wie soll das gehen?


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:52
Hier wird wohl viel diskutiert, das ist eben bei der Allgemeinhat bekannt, wo wenig vom Wesentlichen ans Tageslicht kommt, und wenn, dann ist schon jemand da, was wieder etwas Spreu darüber wirft.
Und so vertgehen die Tage, Neuigkeiten zu erhaschen, aber welche?
Dann Sensationslust ist viel dabei usw. usf.

Aber fängt man von gewissen Themen als Arbeit an sich selbst an zu sprechen, dann laufen die meisten in ihren Stall wie die Hühner am abend wenn der Hahn sie eintreibt, oder wenn die Sonne untergeht, oder wenn eine Sonnenverfinsterung zu sehen ist. :D

Niemand hat hier ausführlich erklärt, wie man sich des eigenen unsterblichen Geistes bewusst wird.
da gibt es nur eine Perspektive.


So wie es nur eine Perspektive gibt um das Ursein allen Seins im Bewusstsein zu erfassen.

Da gibt es nur "eine Methode" da können die Perspektiven Verteidiger nichts verändern.


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.06.2015 um 16:53
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Frage ist, wie erreicht der Mensch, was er will, ohne anderen ihren Willen zu nehmen?
Dafür haben wir dioch den kategorischen Imperativ...


Anzeige

melden