Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:31
@georgerus

Auf dieser Erde wäre es sicher möglich, dass ein 40-tägiger Regen die gesamte Erde überflutet, sodass die höchsten Erhebungen 15 Ellen unter Wasser liegen.

Ist nicht nur der Regen gewesen. 1.Mose 7,12 "brachen alle Brunnen der großen Tiefe auf "

Ich gehe davon aus, dass die Erde vor der Sintflut ein grüner Planet war, der kaum Meer hatte. Das Wasser war unterirdisch. Noch heute gibt es riesige unterirdische Wasservorkommen.

Psalm 104, 8
Die Erdmassen sackten ab, wurden überflutet und kamen dann teilweise wieder hervor. Das Wasser verteilte sich. Die riesigen Berge und die riesigen Tiefen des Meeres zeugen davon.

Anzeige
melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:32
@georgerus

Psalmen 104, 5-9
Er hat die Erde auf ihre Grundfesten gegründet,
daß sie nicht wankt für immer und ewig.
Mit der Flut decktest du sie wie mit einem Kleid;
die Wasser standen über den Bergen;
aber vor deinem Schelten flohen sie,
vor deiner Donnerstimme suchten sie ängstlich das Weite.
Die Berge stiegen empor,
die Täler senkten sich zu dem Ort,
den du ihnen gesetzt hast.
Du hast [den Wassern] eine Grenze gesetzt,
die sie nicht überschreiten sollen;
sie dürfen die Erde nicht wiederum bedecken.


Die Wissenschaft weis es nun endlich auch, was Hermetiker seit Jahrtausenden wissen, wenn sie damals auch nicht Hermetiker sich nannten.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:33
@Kybalion7
Denke auch das es die Sinnflut gab. Wobei ich aber nicht glaube, dass der Planet wenig Meer hatte. Denke an Gondwana.

meer510


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:38
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Wissende schweigt bei den Unreifen, bei den Stolzen und Spöttern - - - - aber bei den Reifen und den die guten Willens sind, öffnet er die Tore des Wissens.
Spirituell betrachtet ist das Wissen bereits da ,in der Stille ,man muss sich nur daran erinnern ,deshalb spricht der Meister nicht denn er weis dass auch der Schüler (!) in schweigen und stille sich daran erinnern wird.

Im Beruf oder Handwerk die sich auf das "Tun" richten und weniger auf das "Sein" wird das Wissen und Erfahrung auf eine andere Art vermittelt.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:39
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:"Unbewegliche Armee kann nie die Schlacht gewinnen.
Unbiegsamer Baum zerbricht im Sturm."
Ich habe das Gegenargument:

Die unbewegliche Armee ist unsichtba,r sie gewinnt alle Schlachten.
Bei uns gibt es einen Baum da können 6 Menschen ihn umarmen, mal sehen welcher Sturm den zum brechen bringt, da wird jeder Sturm schwindlig.
Ausnahmen gibt es immer.

Ein Traubenrehe, wo jährlich tausende Fotos gemacht werden, sie hat einen Durchmesser vo 45 cm und ist 85 Meter lang.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:40
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Denke auch das es die Sinnflut gab. Wobei ich aber nicht glaube, dass der Planet wenig Meer hatte. Denke an Gondwana.
Und denke an den Feuerball, wie die Erde mal war?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:45
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ausnahmen gibt es immer.
Wenn es Ausnahmen gibt, man davon weiß, warum dann nicht beweglich sein/bleiben? Solange dein Baum nicht in der Tunguska steht und ihn etwas drückt, bricht er nicht. ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und denke an den Feuerball, wie die Erde mal war?
Joa dann war das Wasser wohl im Innern. Aber auch kein Mensch auf ihm.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:45
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Spirituell betrachtet ist das Wissen bereits da ,in der Stille ,man muss sich nur daran erinnern ,deshalb spricht der Meister nicht denn er weis dass auch der Schüler (!) in schweigen und stille sich daran erinnern wird.
Das ist eine Lehre der Menschen - - - -
Alles Wissen kommt von oben.das ist universale Lehre.
Es gibt universale Lehrer, welche die Hüter gewisser Mysterien und vieler magischen Schlüssel, also des gewissen Wissens sind.
Welche nur Eingeweihten veröffendlicht werden.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:46
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Alles Wissen kommt von oben
was meinst du mit "oben" ?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:48
@Jupiterhead
Auch Jesus bezeugte es bei Pilatus, als Pilatus sagte:
Weist du nicht, dass ich die Macht habe dich kreuzigen zu lassen oder zu leben?

Jesus sagte:
du hättest keine Macht, wenn sie dir nicht von oben gegeben wäre.
Johannes 19:10


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:49
@Kybalion7

was ist dann "oben" ? es ist ziemlich relativ ,frag mal ein Astronaut :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:55
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:was meinst du mit "oben" ?
Von oben spreche ich von den universalen Kräften, (kosmische Wesen) welch mit verschiedenen Aufgaben von der universalen Gottheit betraut sind, und nach der Reife der Menschheit gewisse Inspirationen herabrieseln lassen.

Deshalb hat der mensch nichts erfunden sondern nur endeckt, er ist Empfänger der Ideen von den oberen Mächten.
Auch was Kombinationen des Endeckten betrifft, benötigt er wieder Inspirationen.
Wahre Hermetiker und Magier, besuchen solche Kräfte persönlich mit iheren Mentalkörper und erhalten Lebens Geheimnisse a du per du.

Es gibt Erfindungen, welche die Menschheit erst in 500 oder tausend Jahren erhalten darf, ein Magier unter dem Siegel der Verschwiegenheit, kann sie für sich alleine jetzt schon erhalten.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:57
Ich denke mal mit "oben" ist entweder ein höher gestellter Mensch gemeint (mMn unwahrscheinlich). Oder die Gesetzmäßigkeiten ansich. Das, was alles in sich beinhaltet. Eben von Gott usw.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:59
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:was ist dann "oben" ? es ist ziemlich relativ ,frag mal ein Astronaut
Ein Astronaut und ein Hermetiker haben verschiedenes Wissen von oben.
Sicher wird er jeden Astronauten in dieser Hinsicht auch weite Lichtjahre übertreffen.
beide gehen verschiedene Wege.
Du weist schon in welchen Thread du dich befindest?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 22:59
Deshalb hat der mensch nichts erfunden sondern nur endeckt, er isz Empfänger der Ideen von den oberen Mächten.
Bei Albert Einstein müsste der Sender bestimmt Überstunden gemacht haben genaus so wie bei Mozart und Beethoven . :D


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 23:03
@Saul
@Jupiterhead
Sagen wir mal die geistigen Ebenen sind oben nicht im Firmament sonder oben im Bewusstsein.
Auch was Astralebenen betrifft, sagt man oben, also das was jenseitiges Leben genannt wird, also das Jenseits.
Meine lieben Leute, wo ward ihr in all den über 2800 Seiten dieses Threads? :D

Ich kann jetzt wirklich nicht in den Kindergarten hinuntersteigen, dotr darf ich nicht jenen Lehrern reinpfuschen :D nicht böse gemeint - - - -


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 23:06
@Kybalion7
ps. Jetzt weis ich warum Mozart so früh gestorben ist ,der Empfänger ist durchgebrannt :D
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meine lieben Leute, wo ward ihr in all den über 2800 Seiten dieses Threads?
Jeder hat seine persönlichen Ansichten und mit etwas Humor bringt etwas Freude zum SEIN. ;)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 23:08
@Kybalion7
Wo ich war? Woanders :D Ich selbst benutze das Wort "Oben" nicht gern um etwas damit auszusagen. Warum? JupiterHead gab dir die Antwort. Zu Jesu Zeiten mag es vielleicht Sinn gehabt haben. Doch heute.... Wirft es nur lange Diskussionen über eine Begrifflichkeit auf.


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 23:09
@Jupiterhead
@Saul
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Bei Albert Einstein müsste der Sender bestimmt Überstunden gemacht haben genaus so wie bei Mozart und Beethoven .
Inspiration können auch raum und zeitlos sein.
Ja Einstein und Mozart wurden sehr viel inspiriert, Mozart schaffte es manchmal gar nicht alles schnell aufzuzeichnen. Da würde er die Steno-Schrift gebraucht haben. :D


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

09.08.2015 um 23:11
@Saul
@Jupiterhead
Und nun fahre ich etwas weiter aus - - - - es ist wunderbar zu sehen, wie auf unserem Planeten Erde, die gewissen Inspirationen bei den Menschen verteilt werden.


Anzeige

melden