@Kotknacker @Saul Hm so habe ich das nie wahrgenommen. Also keinen Fanatismus oder so. Ein Kollege von mir ist ZJ, allerdings hat der mir das nie gesteckt. Das weiß ich nur aus dritter Quelle. ^^
Saul schrieb:
Menschen werden überleben. Gruppierungen, Institutionen werden sterben.
Ja stellt sich die Frage ob Kyba das genau so meint.
Nun, ich hatte es hier noch nie veröffendlicht.
Ich war absichtlich bei den Jh. wegen einem besonderen Fall.
Ich lebte in einem Dorf, da gab es mehrere Zeugen Jh. Auch war der Königreichssal in der Nähe.
Man sagte mir, von nicht Zj, dass wenn man ausgeschlossen wird, das sie einen magisch töten oder Wahnsinnig machen.
Nun, dass einige Wahnsinnig waren, sah ich persönlich.
Zwei junge Männer die ausgeschlossen wurden, gingen auf der Strasse wie besoffene, aber ich sah , dass das nicht so war.
Diese machten Selbstgespräche und weinten auch.
Ich wollte sie ansprechen, aber meinen eigenen Plan musste ich nachgehen.
Nach zwei Tagen erfuhr ich, dass sie sich aufgehängt hatten. In der Versammlung wird gesagt, dass ein Ausgeschlossener, von Got Jehova verworfener ist.
Nun das war dann ein Motiv für mich, ich sagte zu mir, mal sehen ob ihr das mit mir ausführen könnt. So entschloss ich mich Zeuge Jh zu werden, mich taufen zu lassen damit ich zu allen Schriften Zugang hatte.
Nun, was Ordnung betrifft, da sind sie Meisterhaft.
Was Lehre betrifft, da dürfen sie nicht selber überlegen.
Was Liebe betrifft, ist sie eine Anordnung bei wem, zu wem.
Ich las alle Schriften die es von 1925 bis 1988 gab.
Als ich voraussagte wann ich die Versammlung verlassen würde, machte man mir ein Kreutverhör, kennt ihr das?
Aber ich antwortete nur einer Person die vor mir saß, die links , rechts und hinter waren, gab ich den Befehl zu schweigen, oder sie sollen vor mir sitzen. Das ende war, dass sie dachten Satan hat mich verführt.
Ich bedankte mich der Lehren und verabschiedete mich.
Alle 4, 6 Monate kam ein beauftragter und versuchte mich zu überzeugen. Sie brauchen einen wie mich zur Verkündigung, ich würde von Jehova belohnt werden. Freie Prediger bekommen ja auch Geld und überall kostenlose Unterkunft bei den Schwestern und Brüdern, welche ihm dann auch ein Auto spendien, für die Predigreisen.
Ich gab dann bekannt, mich nicht mehr zu besuchen.
Ich wurde nicht wahnsinnig und auch nicht magisch verfolgt.
Ja die Jh stellten mir aus, sie durften mit mir ja nicht scprechen, außer die Ältesten= Vorgesetzten.
Gewisse ZJ spukten sogar auf die Erde als sie mich sahen - - - - ich sagte nur, wunderbare Lehre.
Das wars.