Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2015 um 23:50
@ftr
Der Text erinnert mich daran, dass Krishnamurti mal schrieb, man könne beim meditieren statt Om/Aum genausogut Coca Cola, Coca Cola verwenden...
Da die Förmlichkeiten nich wirklich von Bedeutung sind. Aber der Text wurde ja dann kryptisch, bzw. nur für Kenner interessant, also hab ich wohl das Thema verfehlt.
Doch die Idee oder Sicht das Gott selbst in ner Pfütze, Tapete in allen dingen zu finden entspricht aber- glaub ich- trotzdem der Wahrheit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2015 um 23:52
@Piorama
Zitat von PioramaPiorama schrieb: Aber der Text wurde ja dann kryptisch, bzw. nur für Kenner interessant, also hab ich wohl das Thema verfehlt.
Glaube mir, "wirklich verstanden" habe ich den Text auch nicht:)
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Der Text erinnert mich daran, dass Krishnamurti mal schrieb, man könne beim meditieren statt Om/Aum genausogut Coca Cola, Coca Cola verwenden...
Ich denke, er hatte da auch recht:)


1x zitiertmelden
ftr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

13.07.2015 um 23:59
@Koman
Klar, mach das :D Ich bin auch mitnichten eine Spezialistin, was die Kabbalah angeht.
Dennoch hat mich dieser Weg immer fasziniert. Eine unendliche Assoziationskette von Runen, Mythen, Buchstaben(hebräisch)...Schwingungen..usw.usf..

@Piorama
Krishna war so weit ich weiss aber auch mental fixiert..und hat seine Gefühle und Instinkte nicht bei sich intergriert.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 00:01
Zitat von KomanKoman schrieb:Ich denke, er hatte da auch recht:)
Denke auch. Ich kann nur meine eigenen Worte oder Regeln benutzen. Beim Aufsagen fremder Formeln käm ich mir irgendwie falsch vor. Soll jedem selbst überlassen bleiben.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 00:07
@ftr
@Koman
Zitat von ftrftr schrieb:Hi..so lala.
Habe eine kontroverse Seite zum Thema Hermetik gefunden,..aber sehr spassig.
http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbalacolabecher.htm (Archiv-Version vom 24.08.2014)
Nicht kontrovers. Das scheint nur so, aufgrund dieses einen Artikels.

Ath-Ha-Nour ist eine sehr empfehlenswert Seite, wo Kabalah sehr übersichtlich erklärt ist. Der Schreibstil ist vllt etwas ungewöhnlich. ;)


http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbala.htm

Das Beispiel mit dem McDonaldsbecher ist eine Parodie, alles andere aber nicht.


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 00:07
Zitat von ftrftr schrieb:und hat seine Gefühle und Instinkte nicht bei sich intergriert.
Glaube verstehe was du meinst. Er hatte vielleicht Seiten an sich, die nicht zu dem passten,
was er für sich und nach aussen verkörpern wollte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 00:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ath-Ha-Nour ist eine sehr empfehlenswert Seite, wo Kabalah sehr übersichtlich erklärt ist.
Brauche ich nicht, habe ja Dich:)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 00:24
:) @Koman


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 00:37
Edle freie Unbefangenheit bei allem.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 00:37
@LARA42
Das ist eine Frage der Introspektion, sich von den Gedanken des Schubladen Denkens zu entidentifizieren.
Es ist ja genau das was die Trennung oder Distanz erzeugt. Urteilst oder bewertet du eine Person, so steckst du sie eben in eine Schublade und damit beginnt das Aufbauen des Gedanken konstrukts über diese Person, wie ist sie, ihre Taten..gut/schlecht, langweilig, arrogant usw.

So wird der gegenüber so gesehen in eine Form/Bild begrenzt, das er vermutlich gar nicht ist.
Oder Vilt nur den Anschein zB einer negativen Eigenschaft macht, die im Grunde aber nicht vorhanden ist.
Durch das in Schubladen denken projeziert man aber, teils unbewusst diese Eigenschafft in das Bild/Gedankenkonstrukt und nimmt den jenigen dementsprechend wahr.
Betrachtet den Menschen durch seine persönliche Gedanken Brille und einer gewissen Erwartungshaltung bzw Erwartungen die sich, selbst erfüllende Prophezeiung Style, früher oder später erfüllt so erhält man immer wieder Bestätigung zu dem aufgebauten Konstrukt über die Person, obwohl es eben nur die illusionäre persönliche Einschätzung ist..

Nun kann man sich vorstellen dass dieser 'Bewertungsmechanismus' bei den meisten automatisch, unbewusst abläuft und die meisten, mit ihren Gedanken voll und ganz identifiziert sind. Demnach führen die meisten eine Beziehung zu ihren Gedanken und nicht mit dem Wesen an sich.

Nur um ein paar Gedanken diesbezüglich loszuwerden..
Denk nicht dass ich dich, wegen des Schubladendenkens verurteile :P du bist wundervoll so wie du bist.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 00:49
@Kybalion7
Sehr schön, danke.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 00:50
@Karuzo
Dürfte ich deine Meinung zu Kabbala (allgemein) erfahren?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 01:02
Für allerlei Fragen würd ich einigen Nutzern hier das I Ging empfehlen.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 01:17
Spwas? :D
http://i-ging-orakel.net/index.php#i-ging-orakel-befragen


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 07:28
i ging
und
i come wieder :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 07:35
etwas morgensonne für alle


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 08:26
Den glücklichen Ausgang im Auge behalten.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 08:35
Schafe, beim Frühstück :D


DSCF0039


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 11:57
@Saul
Habe mich länger nicht mehr mit der Kabbala befasst..
Kann momentan nur soviel sagen dass ich es als ein sehr hilfreiches System betrachte unteranderem zum Verständnis und Harmonisierung der, das Sein durchwirkenden Kräfte.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

14.07.2015 um 13:38
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Der Text erinnert mich daran, dass Krishnamurti mal schrieb, man könne beim meditieren statt Om/Aum genausogut Coca Cola, Coca Cola verwenden...
Da die Förmlichkeiten nich wirklich von Bedeutung sind. Aber der Text wurde ja dann kryptisch, bzw. nur für Kenner interessant, also hab ich wohl das Thema verfehlt.
Doch die Idee oder Sicht das Gott selbst in ner Pfütze, Tapete in allen dingen zu finden entspricht aber- glaub ich- trotzdem der Wahrheit.
Von Bedeutung ist die Intention. Wenn man die Bedetung des entsprechenden Mantras im Sinn hat und fühlen kann, mag man genauso gut Coca Cola sagen. Wobei ich meine das diese 2 Worte schon in ihrer Bedeutung anders belegt sind und das dann dazwischen funkt. Insofern, ich würde die Worte nicht verändern. Das gilt aber eh nur für Leute welche nur so ungefähr wissen was läuft. Tantriker welche die Wirkungsweise einer einzelnen Silbe präzise kennen, werden diese sicher auch nicht vertauschen.

Um welchen Text es nun aber ging hab ich eh nicht mitgeschnitten. :D


Anzeige

melden