So un weiter gehts es mit meiner Litanei
:DDas begrenzte Ego ist die Weigerung zu erlauben, dass alle Gedanken empfangen und erfahren werden zu dem Zweck einer größeren Verwirklichung in der körperlichen Hülle.
Jede Gedankenfrequenz, der es vom Ego erlaubt wird, in das Gehirn zu fließen, wird in einen elektrischen Strom umgewandelt, und zu den Teil des Gehirns gesandt, der von der Hypophyse dazu aktiviert geworden ist, diese Frequenz unterzubringen.
Jener Teil des Gehirns verstärkt dann jenen elektrischen Strom und sendet ihn zur Zirbeldrüse.
Wer versteht nun, warum ich eine elektronische Platine, dem kabbalistischen Lebensbaum vorziehe, weil ich hier alle Funktionen klar sehe was sich alles durch die Gedanken abspielt, was in den Sephiroth nur symbolisch dagereicht wird und den verschiedenen Interpretationen unterliegt.
Wenn man dann all die Charaktereigenschaften der Sephiroth unter die Lupe nehmen würde, da kämen die theoretischen Kabbalsiten ins Schleudern, da sie diese ja nie erwähnen, sondern mit den Pfaden Tore und Sephiroth-Namen Jonglieren, und nur gewisse Eigenschaften nennen.
Also
10 Malchut = Känigreich
9 Yesod = Fundament
8 Hod = Herrlichkeit
7 Nezach = Sieg
6 Tiphereth = Schänheit
5 Geburah = Strenge
4 Chesed = Güte
3 Binah = Intelligenz
2 Chochmah Weisheit
(Daath = unsichtbares Wissen)
1 Kether Krone
Alles schön und gut, aber da fehlen dazu all die dazugehörigen Charaktereigenschaften sonst wird sich kein Tor, öffnen und kein Weg, Pfad könnte betreten werden.
Um in die praktischen Kabbalah einsteigen zu können, da bedarf es praktischer Anwendung der all zustehenden Charaktereigenschaften, sonst sagt der Torhüter “Halt” zurück zur 1. Klasse.
Ich habe nichts dagegen was theoretisches Wissen betrifft, aber nur in der direkten Praxis des verlorengegangenen Wortes, “Wort Gottes” erfährt man den tiefen Sinn aller Zusammenhänge.
Kein theoretisches Kabbalist wird je imstande sein schöperisch zu wirken, da er sich weigert (siehe Ego, Hypophyse, Zibeldrüse das gewisse Neue anzunehemen.
Nicht ahnend, dass immer neue Offenbarungen die Menscheit überraschen werden—- - -
Ich musste
@snafu eben noch etwas stupsen bevor ich gehe, aber sie versteht mich nunauch sehr gut wie sie schrieb, ich logisch auch, wenn ich es auch absichlich nicht immer zugab
:D