@Kybalion7 Elatzus schrieb:
Ein Ort, welcher nur mit bestimmten Regeln erreichbar ist oder ist es gar kein Ort, so wie es sich manche vorstellen und es ist ein zustand. ?
(Oder vieleicht, eventuell beides...)
Bewertet und urteilt dann einer, ob es jemand geschafft hat, wenn ja, Wer tut dies ?
Zudem, wie allgemein stellst du dir das vor mit wiedergeburt; Man stirbt, dann bekommt man ne bewertung wie man sich verhalten hat und darf, muss man dann wiedr kommen und kriegt mehr Fähigkeiten und Reichtum ?
Kybalion7 schrieb:
Die Antwort ist ganz einfach:
Jeder ist seines Glückes Schmied. Ein Schmid arbeitet an seinen Geräten?
Was gesät wurde, wird man ernten, das ist auch eine universale Regel, die nicht allen passt - - - - :D
Das andere wegen dem Ort oder Bewusstsein usw. da schaust mal in der Hermetik nach, da steht es vieleicht deutlicher als ich es mit meim deutschen Wortschatz erklären kann.
Warum dann weisst du wer es ins sogenannte Königreich schafft, wenn jeder sein Glückes Schmid ist, versteh ich nicht ganz ?
Ich weiss es schon, da ich ja in mir schaue, da ja jeder hermetiker ist.
Nett wäre wenn du dies noch beantworten könntest;
Elatzus schrieb:
Bedeutet der Satz; Viele Wege füren nach Rom, für dich nichts ?
Wenn es immer nur jetzt gibt, also; Vergangenes Leben, zukünftiges Leben und das jetzige Leben....Was ist den für dich massgebend um zu wissen wer du bist ?
Wie willst du wissen wie lange jemand braucht um sich zu erfahren;
Won vo willst du wissen welches Tempo ein jeder Einzelner hat ?
Wieso spielen Inkarantion(-en) eine Absolute Rolle, wenn lineare Zeit nur eine Selbsterschaffene Illusion ist um sich erfahren zu können ?
Was ist für dich Vollkommenheit, wie ist Sie zu erreichen und was ist bedingung um Vollkommen zu sein ?
Elatzus schrieb:
Was ist das Königreich und wo ist es für dich ?
Kybalion7 schrieb:
Das Königreich von dem Jesus sprach wird alles auf den Kopf stellen, was jetzt für die Menschheit als Ordnung gilt.
Wenn es keine Waffen mehr geben wird, also keinen Krieg keine kranken Menschen und auch für eine langen lange Zeit keinen grobstofflichen Tod, dann ist es das Königreich des Hiommels auf Erden.
Aber da wehren sich sooo viele, ja der Verstand will es nicht. Denn was Wettkämpfe und allerlei Antagonismus jeztz gibt, wird auch ein Fremdwort sein.
Hier streichen viele den Satz, wie oben so unten - - - - komisch!
Nun fragt sich hier, wie kommt es soweit, dass es keine Waffen mehr gibt,Kriege etc ? Müsste da nicht zuerst jeder in sich das Licht erkennen ?
Kein grobstofflicher Tod, ist dies nicht ein wenig gegen den Rhythmus der Natur ?
Kybalion7 schrieb:Nun mach ich mal eine Frage.
Warum stirbt der Mensch?
Gerne beantworte ich alle Fragen.
Das ist eine interessante, aufschlussreiche Frage.
Genauso wie die Frage; weshalb man Leben muss ?
Ehrlich ? Keine Ahnung, mal denke ich man darf, mal man Muss, irgendwie ist es einfach.
So auch mit dem Sterben, dient es zum erkennen das man lebt ? Oder passiert es einfach so wie die Geburt ?
Natur Rhythmus.
Hat alles einen Plan ? oder einfach so ?
Dualitätsfragen....
Auch eine interessante Frage ist, ob es eine Gruppe gibt die einem den Titel; Hermetiker verleihen, was denkst du ?