Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 06:24
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Mein Gott ist die Summe aller Dinge/Ursachen/Eingebungen/Ideen die mich zu dem machen was Ich bin.
ist dein gott dann der geist,oder ein geist ?
wenn man mal einen geist als gott nimmt,der über uns schwebt,oder sowas in der art
der würde ja mit allen anderen geistern (den geist von allen menschen)verknüpft sein .
eine art netz das mit allen verbunden ist und ein obergeist wäre die quelle.
so wie gott eine quelle ist ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 06:30
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber ich lebe trotzdem weiter meine Gefühle und Gedanken, für "Gott".
jesus war ja ein botschafter,die frage ist nur wofür ,warum ?

wenn du gefühle und gedanken an einen gott hast ,kannst du ihn beschreiben oder definieren ?
hast du eine bildliche vorstellung ?
kommunizierst du mit dem gott ?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 06:37
@zweiter
Auf Götterjagt? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 06:39
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:Jesus hat trotz allen Leides den Teufel widerstanden, denn dieser hat die Hand über die Weltreiche
warum hat er die hand über die weltreiche und welche weltreiche ?


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 06:49
@Saul
nein,ich versuche mir ein bild zu machen warum ,oder wie die menschen sich den gott vorstellen
ich überlege ob es eine art meditation ist
ein blick von außerhalb auf die dinge
jemand fühlt und spricht,oder hat eine vorstellung von einen gott
dieser ist ja immer oder oft vorhanden
er stellt sich im kopf also eine art geist der schwebt vor und konzentriert sich auf einen punkt außerhalb von sich selbst und bewirkt damit für sich selbst eine andere ansicht aus einen anderen blickpunkt.

so als würde man meditieren und den blick auf sich selbst von außen richten oder auf anderes .


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 06:52
@Saul
oder eben eine imaginäre person um einen standpunkt von außen zu haben .
kennt man ja aus der kindheit auch.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 07:02
@Saul
man selbst baut sich also eine vorstellung zur hilfe ,einen freund oder fragenden gegenpart, mit dem man kommunizieren kann ,um sich selbst zu fragen und dann entscheidungen zu treffen.
ob es eine spaltung ist, oder eine aufteilung des ichs ,oder eine andere aufteilung ,oder sowas in der art
frage ich mich :)
also eine art selbstsuche vielleicht auch ?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 08:18
Zitat von KomanKoman schrieb:Was für ein weiser Gedanke, wer will durch Technologie alles Wissen und kontrollieren?
Das Video war Metaphorisch gedacht, wie alle Videos der Fantasie. In dem Film ging es um ein Bewusstsein, dass aus der Technologie (netz) entspringt, durch und von den Menschen selbst. Ein wenig..... dramatisch dargestellt. :D
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man selbst baut sich also eine vorstellung zur hilfe ,einen freund oder fragenden gegenpart, mit dem man kommunizieren kann ,um sich selbst zu fragen und dann entscheidungen zu treffen.
ob es eine spaltung ist, oder eine aufteilung des ichs ,oder eine andere aufteilung ,oder sowas in der art
frage ich mich :)
Ja es ist eine Aufteilung. Andere teilen sich auf den Körper indem sie in sich hineinhorchen. Andere nennen sich Magier, jemand der stolz auf seinen Verstand ist, mit guter Vorstellungskraft, befragt sich eben auch manchmal gedanklich (und horcht vielleicht noch körperlich in sich hinein wie andere).
Was glaubst du, macht da wohl @callida mit den Leuten in Trance:
Zumindest zeitweise kann das geschehen, indem ich den Menschen - in Trance - an seine Blaupause (Ich Bin „Jeshua ben Joseph“) erinnere. ;)
Erinnern oder Hinzufügen? Trennung oder Fügung?
Manche haben eben einen gedanklichen Jesus/Archetyp/BildlicheErinnerungAnEtwas erschaffen. Wieso nicht davon gebrauch machen? :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also eine art selbstsuche vielleicht auch ?
Er, der Magier der sich als solches bezeichnet, sucht eben nach Antworten auf Fragen mit mehreren Ebenen ab, als es zb. ein Mönch tun würde.

hmm...und was für eine Vorstellung hast du bisher von Gott?


3x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 09:14
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist dein gott dann der geist,oder ein geist ?
Unser alla(h) alldurchdringender Geist war schon sehr treffend. ^^
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man mal einen geist als gott nimmt,der über uns schwebt,oder sowas in der art
der würde ja mit allen anderen geistern (den geist von allen menschen)verknüpft sein .
eine art netz das mit allen verbunden ist und ein obergeist wäre die quelle.
so wie gott eine quelle ist ?
Genau. Ebenso wie das Universum netz- bzw. gewebeartig strukturiert ist. Wie oben so unten. ^^


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 09:35
Ist hier nicht zufällig einer der mit dem Koran groß geworden ist, jemand der ihn verinnerlicht hat, da er sich damit intensiv befassen musste? So ein Bewusstsein fehlt hier.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 09:39
@Saul
Hm... am ehesten @snafu :D

Ansonsten gibt's hier einen interessanten Artikel:
http://kaheel7.com/de/index.php?option=com_content&view=article&id=77:der-koran-offenbart-zehn-erstaunliche-universelle-wahrheiten-&catid=35:wunder-des-universums&Itemid=54

Punkt 6 insbesondere interessant:
Der Allmächtige Allah sagt: (Und bei dem Himmel mit seiner gewebeartigen Bauweise!)[ Adh-Dhariyat:7].
10 facts 6


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 09:53
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ansonsten gibt's hier einen interessanten Artikel:
Danke für den Link, aber mir gehts mehr darum, wie ein Mensch mit seinen eigenen Worten dazu spricht. Kommt besser rüber. Seiten sind mir zu trocken. :D

@Kotknacker
Hast du eigentlich einen Gott? :D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 10:27
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Danke für den Link, aber mir gehts mehr darum, wie ein Mensch mit seinen eigenen Worten dazu spricht. Kommt besser rüber. Seiten sind mir zu trocken. :D
Dann muss für die entsprechende Schwingung sorgen...

Im Namen Allahs / Bismillah: Korankundige Leser zeigt bitte Gesicht! آمين
:)

koran-tasbihOriginal anzeigen (0,2 MB)
1402937526609

Tauba dem, der sich dieser Bitte widersetzt! ^^
Zitat von SaulSaul schrieb:Hast du eigentlich einen Gott? :D
Ja. Einen buddhistisch-jüdisch-christlich-islamisch/sufistisch geprägten. Leider gibt es keinen passenden Verein dafür. Die Bahai würden am ehesten passen. Mein islamischer Name lautet Bilal. Musste für die Taufe das Reinigungsritual durchführen, das Kyba hier mal erwähnt hat. ^^


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 10:34
Sabr...
teeistanbul Nikos Roussos.jpg


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 10:40
Bedeutet der Name Bilal, "Wie Wasser/Nässe"?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 10:55
@Saul
Das ist mir neu doch allemal passend. ^^

Jedenfalls in Anlehnung an Bilal ibn Rabah, einem Gefährten des Propheten Mohammed. So wurde mir gesagt.
Wikipedia: Bilāl ibn Rabāh


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 14:10
@dedux
@LARA42
Du musst deine eigene Sprache lernen, dann verstehst du die Traeume auch.



man muss bildersprache lernen meiner meinung nach...


2x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 14:15
@Kybalion7

bist du auf urlaub, kommst wieder oder hast die nörgler hier nun endgültig satt..?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 14:33
@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Das Video war Metaphorisch gedacht, wie alle Videos der Fantasie. In dem Film ging es um ein Bewusstsein, dass aus der Technologie (netz) entspringt, durch und von den Menschen selbst. Ein wenig..... dramatisch dargestellt. :D
Ich kenne den Film:)
Und ich weiß schon, auf was du hinaus wolltest...
Es passte für mich einfach gut dazu:)

@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum hat er die hand über die weltreiche und welche weltreiche ?
Warum?
Weil er es kann...

Diese Weltreiche:
Als Weltreiche bezeichnet man Reiche, die sowohl große Teile der jeweils bekannten Welt umfassten als auch bedeutenden Einfluss auf die geschichtliche Entwicklung (politisch, geographisch, technologisch, sozial, kulturell, religiös oder sprachlich) hatten. Oft schließt ihr jeweiliges Selbstverständnis den Anspruch ein, entweder die ganze Welt zu beherrschen oder zumindest die größte Macht der Erde zu sein. In verschiedenen historischen Epochen tauchen unterschiedliche Begriffe für ein solches Weltreich auf.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2015 um 15:26
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:man muss bildersprache lernen meiner meinung nach...
Meiner Meinung nach eher das Symbolische, was situativ verpackt ist.


Anzeige

melden