Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 08:27
@Saul
wollte nur hören wie du es siehst
deswegen die frage.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 08:27
@Kotknacker

Gefällt mir auch gut der Song :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 08:28
@Saul

Nein, wie kommst du darauf?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 08:30
@dedux
Danke für deine Erfahrungen. :)

@zweiter
Kein Ding.^^

@DschenLi
Weiß nicht, kam spontan der Gedanke. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=pj0m6On8DQ0 (Video: Instant Karma Fails Compilation || FailArmy)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 08:33
@all
ich kann mich an solchen erleuchtungsphasen kaum erinnern
ich habe sie über mein leben verteilt erfahren,immer mal wieder kleine schritte,durch verschiedenste situationen ausgelöst,oder auch einfach nur durch selbstdenkende beschäftigung mit mir selbst.
viele schritte werden einen nur später bewußt,wenn man viele schritte gegangen hat.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 08:45
@Saul
Problematisch bei solchen Geschichten ist die Diskrepanz zwischen dem Mainstreamweltbild, das in der Regel sehr oberflaechlich-materialistisch ist und dem persoenlichen seelischen Empfinden, was diesem Weltbild fehlende Tiefe attestiert. Um klar zu kommen, kann man sich selbst anpassen, oder die Grenzen hinausschieben, indem man anfaengt, die Welt den neuen Empfindungen anzupassen.

@zweiter
Danach waren die Aenderungen nicht mehr so einschneidend, also so wie bei dir. Zu der Zeit war ich innerlich zerrissen und so war es vielleicht deshalb so krass. Haette ich damals schon in mir geruht, waere das sicher anders verlaufen.


4x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 12:25
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sehe das problem.oder gefahr darin ,das einer der gewisse fähigkeiten hat,irgendwann denkt er ist am ende angekommen ,weil er ja schon weiter ist wie andere.
er denkt er weiß alles, kann alles ,oder viel mehr als andere,also eine art hyper typ
und bleibt dann auf der stufe stehen wo er ist,weil er eben keine weiter entwicklung sehen kann und schon über allen steht.
in wirklichkeit hat er sich aber mit diesen göttermodus dann selber reingelegt,
wenn er diese macht ausspielt und benutzt, nur um sich als besser darzustellen und macht zu demonstrieren, was ihn aufs unterste niveau bringt :)
unterste niveau=blackmagic

fähigkeiten=zu etwas fähig sein
wie erlangt man z.b magische Fähigkeiten?
durch praktiziertes, erfahrenes Wissen=Macht
Kenntniss und Anwendung gewisser Prinzipien u. Kräfte
des Geistes

Unbewusstes wird bewusst-bw entwicklung
Ein Geist=ein Unterbewusstsein sozusagen
Der eine lebt unbewusster als der andere im beschränktem Horizont
Der andere wird sich des Unterbewusstseins, der Grundsätze, Bewusst=Weiss
Wahrnehmungsfilter erweitert=nimmt mehr wahr als ein Unwissender

Da ein Unterbewusstsein, ein "Mechanismus"=selbe wirkende Prinzipien

Nun kann der, der das Wissen hat, es sogesehen anwenden um auf das Unterbewusstsein anderer einzuwirken
Tv-Werbung usw mäßig..psychospielchen

Kann eine Pyramide/System erbauen, die von anderen gezogen wird, zu seinem Gunsten=
versklaven - Macht ausüben ..Zieher der Pyramide=Arbeittier in der Symbolik, Esel
um seine Persönlichkeit(Ich) zu nähren..
Erliegt der Macht..denkt er weiss alles und hätte den "göttermodus"

So verschrenkt er seine weitere ENtwicklung und die endgültige transzendierung des "Ich"
dem Alleinssein, als Diener der Vorsehung

bis dahin lebt er in einer selbst kreeirten illusionären Welt der Wiedersprüche...

Drum wer sich von anderen Abhängig macht, ob Meister, Guru usw.
nicht selbständig denkt und handelt, seinen Weg geht
Ist immer das Arbeittier, der Zieher
Unterdrückt sich somit selbst
lässt sich Unter-halten..

Ist halt im Prinzip wie mit allem..
man kann einen Hammer dazu nutzen, Dinge zu reparieren, gemeinsam Nägel mit Köpfen zu machen
oder eben um Nägel in Köpfe einzuhämmern..schwarze Magie

Im Grunde richtet man sich immer selbst.


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 12:40
hallo @Karuzo
und @..... :)
Zitat von KaruzoKaruzo schrieb:10.Das Leben gibt es auch ohne Ego, es zu Erkennen ist was anderes..
Das Leben ohne Ego wäre uns nicht bewusst.
So wie es in der AdamEva Geschichte beschrieben ist, erst als sie vom Baum der Erkenntnis aßen, erkannten sie, dass sie nackt sind.



tumblr nopad4PlUq1slm33xo1 1280Original anzeigen (0,2 MB)


Das Ego ist so umfassend und so gewaltig stark in dem Menschen, dass es der Mensch aus sich heraus genommen hat, als Gott erhoben hat, und es in die Wolken gesetzt hat, da der Mensch diese Last nicht alleine tragen will. Und es in Gemeinsamkeit dem Leben seiner Reflektion seines Lebens widmen kann....



tumblr llmnty0q1M1qjzqf0o1 500


Das Ego ('ich') ist nur zu erkennen, wenn es abwesend ist!
Wenn dem Ego ein "Todesstoß versetzt wird und es "stirbt"..... das sind die Momente, wo der Boden unter den Füßen bricht und der Himmel sich aufrollt und die 'Welt zerbricht'. Die Abwesenheit des Ego's bewirkt das Erkennen, was das Ego ist. siehe Jesuskreuzigung.

Ist das Ego niemals abwesend, dann wird es sich selbst, bzw auch in der Introspektion, immer nur durch seinen Egofilter betrachten, es geht ja gar nicht anders, denn das, was betrachtet, betrachtet sich immer selbst. Ist es abwesend, ist da nichts zu betrachten, weil der Betrachter selbst das Betrachtete ist.
Zitat von deduxdedux schrieb:Problematisch bei solchen Geschichten ist die Diskrepanz zwischen dem Mainstreamweltbild, das in der Regel sehr oberflaechlich-materialistisch ist und dem persoenlichen seelischen Empfinden, was diesem Weltbild fehlende Tiefe attestiert. Um klar zu kommen, kann man sich selbst anpassen, oder die Grenzen hinausschieben, indem man anfaengt, die Welt den neuen Empfindungen anzupassen.
Darin liegt die Schwierigkeit, Geschehnisse, Erfahrungen, Erkenntnisse mitzuteilen, die aus jenen weiteren Ebenen stammen und sich auf der sichtbaren Ebene dieser Welt auswirken und diese bewirken, so funktioniert ja auch Magie. In den 'höheren Ebenen' werden die Verbindungen "verknüpft", die sich in der Sichtbarkeit zeigen. Es sieht immer aus wie Zufall..... :) weil die 'höheren ebenen' nicht sichtbar sind, sondern sich nur in der irdischen Ebene (Welt, Malkuth) dastellen können. Es ist nicht möglich, jemandem, der nur die materielle Sichtbarkeit begreift, Erkenntnisse oder Beschreibungen aus anderen Ebenen zu vermitteln, da jener diese immer nur auf seiner materiellen Ebene begreifen kann, wo sie ihre Bedeutung verändern, da sie dann in 'Dualität' betrachtet werden. So geschieht das zB mit der Interpretation der Bibel, wenn sie wörtlich verstanden wird, so auch Koran usw....("Kommunikation ist nur auf gleicher Ebene möglich" R.A.Wilson.)


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 14:09
Danke liebe @snafu

sehr klare und deutliche Vermittlung.
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist das Ego niemals abwesend, dann wird es sich selbst, bzw auch in der Introspektion, immer nur durch seinen Egofilter betrachten, es geht ja gar nicht anders, denn das, was betrachtet, betrachtet sich immer selbst.
Sogesehen das Gedankenkonstrukt, betrachtet seine eigene Fassade.

Wie beim Meditieren, ist es unmöglich in die Stille, abseits der Gedanken, einzutauchen wenn man denkt, "nichts denken"...Ursache & Wirkung. Ursache gesetzt-beginn Aufbau des Gedankenkonstrukts/Kausalkette.
Die Wirkung erfährt man, während neue Ursachen gesetzt werden weil Wirkung= sozusagen neue Ursache

Und so verliert man sich wieder in der Gedankenwelt..
Gewahrsein & Achtsamkeit..selbst bewusst-sein.

1.Gedankenbeobachtung....hypothese Feuer
2.Gedankenkontrolle....anti-these Wasser
3.Gedankenzucht....these Luft
4.Gedankenbeherrschung....synthese=gesamtheit Erde

Es geht immer ums Prinzip..
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist es abwesend, ist da nichts zu betrachten, weil der Betrachter selbst das Betrachtete ist.
"Ich muss abnehmen, Christus in mir, zunehmen"
Zitat von snafusnafu schrieb:Es sieht immer aus wie Zufall..... :)
Und das ist wohl, die "wahre Magie"... :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 14:12
https://www.youtube.com/watch?v=HmtvTA8wQXg

mehr isses ist es nicht...


melden
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 16:07
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Danach waren die Aenderungen nicht mehr so einschneidend, also so wie bei dir.
einschneidend ,weiß nicht ob man es einschneidend nennen kann ,war eben stück für stück verteilt,alles zu seiner zeit.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 16:15
@dedux
achso,sorry ,habe es falsch verstanden,du meintest deine erfahrungen ,die danach dann nicht so einschneidend waren :D ich blöd :)


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 16:17
@zweiter
Zitat von SaulSaul schrieb:erfahrungen
Hast Du schonmal Erfahrungen mit evtl. Sichtungen von Besuchern anderer Planeten gehabt?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 17:27
@ThunderBird1
worauf bezieht sich das ?
was heißt denn eventuelle sichtungen ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 17:28
@zweiter

Von Besuchern. Kannst Du Dir nicht ungefähr ausmalen, was ich Dich fragen wollte?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 17:29
@zweiter

Schonmal was von Ufosichtungen gehört? :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 17:34
@ThunderBird1
schonmal ufo gesehen,oder außerirdische gestalten ?


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

28.07.2015 um 17:35
@zweiter

Es könnte sein, ja.


melden