Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 14:39
@Saul
Ich danke dir, mein lieber Freund,
das Schicksal hat es nicht versäumt,
dass sich, dies ist zum Schnäuzen,
sich uns're Wege kreuzen... :D

Das Kreuz, auch crux, ist ein Symbol
des EINEN, ohne Gegenpol.

Anzeige
1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 14:50
Zitat von poetpoet schrieb:Das Kreuz, auch crux, ist ein Symbol
des EINEN, ohne Gegenpol.
Und was ist dann ein Horcrux? :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 14:55
@Saul
Die Crux mit Hor ist, dass ich passe,
doch du erklärst es mir sogleich,
worauf ich mich total verlasse;
an Ahnungen bin ich so reich... :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 14:58
Horkruxe (im Original: Horcrux) sind Objekte, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt. Wer einen Mord begeht, spaltet seine Seele und kann einen Teil davon behalten und den anderen durch einen schwarz-magischen Zauber in einen Gegenstand einschließen. Auf diese Weise lebt nicht seine ganze Seele in seinem eigenen Körper, sondern nur ein Teil von ihr. Der andere Teil der Seele ist sicher in einem Horkrux aufbewahrt. Wenn eine Person getötet wird, die einen Horkrux von sich hergestellt hat, bleibt ihre Seele erdgebunden, weil ein Teil von ihr in einem unversehrten Horkruxkörper erhalten ist. Deshalb wird diese Person entleibt ohne zu sterben. Die verbliebene Rumpfseele aus dem jetzt toten eigenen Körper kann sich in fremde Körper einnisten oder sich mit fremder Hilfe wieder einen eigenen handlungsfähigen Körper schaffen.
:D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:07
@Saul
Oh, ne, was'n das für 'ne Horrorstory? :troll:


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:09
@poet
Ja die Story und Inszenierung fand ich auch ziemlich öde. Aber wie immer, die Analogien, sind gewaltig. ^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:15
@Saul
Anna Logisch, eine Dame
die zu gern mit Fakten spielt,
sagte, dass ihr krasser Name
auf Kausalgesetze zielt.

Diese seien unbeirrbar,
nichts entgehe ihrem Zwang,
menschlicher Gedankenwirrwarr
mache einen eher krank... :troll:


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:18
@poet
Was würde sie wohl bei meinem Namen sagen 0.o


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:20
@Saul
König Saul, der einst regierte
und die Thora gut studierte,
war der erste in der Reihe
und erhielt die Gottesweihe... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das steht scheinbar im direkten Zusammenhang mit dem "organischen Gleiten", der Rasenmäher war schon da, aber erst noch im Hintergrund.:)
Das gleicht eher einem hektischen Geruppe, in einer Wolke von blinden Fliegen schwitzend daher laufend :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:22
@Koman
nicht zerstören...
dann zerstörst du dich ja selbst:)
Bin mit den Begriffen möglicherweise noch nicht ganz vertraut, eigentlich meinte ich, dass ich das Bild dass ich selber von mir hatte oder das, was ich dachte dass ich bin, zerstöre. Und das auf eine sehr harte Art.
Aber wenn ich darüber nachdenke, warum ich das auf so eine selbstzerfleischende Weise tue, dann muss ich zugeben, dass es anders nicht funktioniert bei mir. Bin ich zu milde mit mir und stell der Selbsterkenntnis meiner Schwächen meine Stärken gegenüber, relativiere ich und bin wieder in so einer: ach, du bist schon ganz ok - Haltung.
Die bringt mir aber nichts.
Also fokussiere ich ausschließlich auf meine negativen Seiten, unbewusst, da ist auch kein gutes Haar mehr an mir. Wie das klappt weiss ich nicht, aber so ist es. Mich macht das auch fertig, aber das ist schon richtig so.

Mit meinem Umfeld geh ich genauso hart um. Zur Zeit findet das auch gleichzeitig statt.
Für mich ein Zeichen für Veränderung, auch wenn ich alles im Moment noch so negativ wahrnehme.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:35
I draw a picture of myself,
then I'll put it on my shelf
to watch it proudly now and then,
because I am my one best fan... :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:37
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:eigentlich meinte ich, dass ich das Bild dass ich selber von mir hatte oder das, was ich dachte dass ich bin, zerstöre. Und das auf eine sehr harte Art.
wenn du dieses bild zerstörst dann weißt du ja das es nicht das ist ,was du bist, oder willst.
vielleicht hilft es sich auf das neue zu fokussieren,was du wirklich bist.
zerstören ist eine beschäftigung mit dem alten bild ,damit fütterst du es erst noch mehr.
lasse los ,akzeptiere was war ,geh den neuen weg ohne nachtragend zu sein.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:37
@poet
Ich meinte den wahren Namen. ^^

@Häresie
Du machst den Eindruck, als ob du sehr oft über negatives von dir nachdenkst. Verliere dich nicht darin 0.o Man wird oft zu dem, mit was man sich beschäftigt.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:38
@zweiter
weißt du in welche richtung dein problem liegt ?
Ich glaube, ja.
Meine Welt ist eingestürzt. Wahrscheinlich wurde es auch langsam mal Zeit.
Alles ist infrage gestellt, wer ich bin, wer die anderen sind, was meine und deren Motivation ist, Was ist wahr und was ist Lüge? Wieso ist der Umgang mit mir so schwierig? Was ist meine Aufgabe?
Ich will kein Nörgler sein, der den Leuten ständig sagt, was ihm nicht passt; aber ich kann nicht mehr so weitermachen und mich verleugnen, vor allem da sich um mich herum alles so ins Negative verändert und so oberflächlich wird.
Ich will mich nicht mehr als Freak fühlen, nur weil ich mich immer wieder distanziere.
Ich will den Ausgleich, ich weiß das schwarz/weiß und gut und böse immer nebeneinander existieren, ich will nicht werten. Ich will wieder an mich glauben.


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:40
@Saul
Namen sind nur Schall und Rauch
und deiner eben leider auch.
Das sind nur Etiketten
die uns vor gar nichts retten... :troll:


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:41
@poet
Namen sind sind Formen. Sie dienen einem Zweck. Wie alles. ^^


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:45
@Saul
bitte glaube mir, nichts ist von Bedeutung, außer der, die wir den Erscheinungen geben. Von daher die totale Sprachverwirrung, wenn es um exakte Definitionen geht oder eben auch subjektive Interpretationen von Begriffen..., vornehmlich der abstrakten.

Sprache ist nunmal das am wenigsten funktionierende Kommunikationsmittel..., noch!


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:47
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich will kein Nörgler sein, der den Leuten ständig sagt, was ihm nicht passt; aber ich kann nicht mehr so weitermachen und mich verleugnen, vor allem da sich um mich herum alles so ins Negative verändert und so oberflächlich wird.
Ich will mich nicht mehr als Freak fühlen, nur weil ich mich immer wieder distanziere.
Ich will den Ausgleich, ich weiß das schwarz/weiß und gut und böse immer nebeneinander existieren, ich will nicht werten. Ich will wieder an mich glauben.
da bist du ja schon einige schritte gegangen
du analysierst und sortierst und wertest die dinge aus,das ist ein anfang vom weg
die ansichten und besinnung liegt bei dir,frage dich immer was du wirklich willst,verteile keine schuld und urteile nicht ,versuch es mit liebe zu machen was du tust,eben bewußt .
das negative wird dann weniger, wenn du es nicht fütterst.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

18.07.2015 um 15:52
@Häresie
Da du mir als Freund klarer und vielleicht harter Worte erscheinst, nehme ich mal kein Blatt vor dem Mund.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich will wieder an mich glauben.
Dann tue es einfach. Das ganze fängt mit Liebe zu dir selbst an. Früher als Kind war dir diese Selbstliebe nicht aufgefallen, da sie eben Sebstverständlich war. Erinner dich. Press alles scheinbare Wissen aus dir herraus, und lebe, erforsche, fühle wieder wie ein Kind. Das denken darüber, wenn man sich selbst reflektiert, kann nützen, aber auch Schaden. Nicht umsonst, siehst du dich plötzlich anders als früher. Der Zeitpunkt zur verändern ist immer jetzt. Dir gefällt etwas nicht, ändere es einfach. Machst einen intelligenten eindruck, also denke ich auch, das du zur Veränderung, oder Rückführung (wie man es eben nennen mag) fähig bist.

@poet
Zitat von poetpoet schrieb:bitte glaube mir,
Das widerspricht dem Gesetz, das alles einen Grund hat. Gesetz ist eben Gesetz.^^


Anzeige

melden