snafu schrieb:
Aus dem Leben "erwachen"........
@Koman schrieb:
Meine Liebe, ich sehe das genau anders herum:
Aus dem Tod erwachen...
Hallo lieber
@Koman,
ich kann es nur so beschreiben, wie ich es erfahren habe, und es war tatsächlich ein Erwachen aus dem Leben.
So wie man aus dem Schlaf und Lebens-Traum erwacht.
--->
Beitrag von snafu (Seite 2.745)In dieser Erschütterung geschah die Verwunderung, als mein Ich gemeinsam mit meinem Leben verschwand, mein Leben als der gesamte Planet, und konnte es quasi 'in meinen Händen halten' in diesem Moment.. aber es verschwand. Der Vorhang war zerissen, die Matrix löst sich in Pixel auf.... "der Himmel und die Erde rollte sich auf".
Das Erwachen (der Tod) war die höchste Verwunderung, doch ich fiel gleich darauf wieder in den Schlaf des Lebens, denn es wurde mir nur gezeigt, und ich erschuf meine Welt neu, mit den alten Steinen, die da waren.... Den Eckstein konnte ich an die richtige Stelle setzen.
;) Koman schrieb:Aber Jesus sprach zu ihm: Folge du mir und laß die Toten ihre Toten begraben!
Die Toten begraben ihre Toten....
Die Gräber der Toten , haben nur für die Lebenden Bedeutung, denn sie begraben ihre Toten quasi in sich selbst, in ihrer eigenen inneren Erde. Denn ihre Erde, worin die Toten begaben sind, lösen sie mit ihrem Ich auf, jeder einzelne Mensch löst seine gesamte Welt (Planet, ~ 'Ebene') auf, und dann wird er erkennen, dass die Welt er selbst war, und es sein (Lebens)-Traum war aus dem er erwacht.
Es verblasst schnell, so wie ein Traum, der "nicht gewesen" ist. nur ein Traum war..... die allergrößte Verwunderung.....