Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 09:29
@zweiter
Nein, ist ein Loeschflugzeug. Die Giftspritzer haben viele kleine Duesen.
Obwohl, kann auch ne Kombination sein, wenn man sich die Tragflaechen anschaut.

Anzeige
melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 09:31
@dedux
stimmt die haben flügelsprüher

http://www.gehling-flugtechnik.de/html/pzl_106.html


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 09:33
@zweiter
Mann, Mann, da will man nur flachsen und landet wieder bei gut und boese, muss am Thread liegen, die Bewusstseinsentwicklung draengt sich auf :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 09:34
@dedux
Hmmm... schlag ein Thema vor :D

@dedux
@zweiter
Moin^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 09:35
@Saul
Moin :)

vorschlaghammer


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 09:36
das bilderrätsel von seite 2730 ist noch nicht gelöst worden :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 09:36
Ok dann eben Bilder :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 09:38
@zweiter
Branding?


3480476 1 brandzeichen


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 09:41
@dedux
Bin lieber still bei dem Rätsel. Mein Kopf ist dafür zu versaut heute :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 09:43
@Saul
Hab mich mit mir auf eine rel. humane Antwort geeinigt :D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 10:47
snafu schrieb:
Aus dem Leben "erwachen"........

@Koman schrieb:
Meine Liebe, ich sehe das genau anders herum:
Aus dem Tod erwachen...
Hallo lieber @Koman,

ich kann es nur so beschreiben, wie ich es erfahren habe, und es war tatsächlich ein Erwachen aus dem Leben.

So wie man aus dem Schlaf und Lebens-Traum erwacht.

--->
Beitrag von snafu (Seite 2.745)

In dieser Erschütterung geschah die Verwunderung, als mein Ich gemeinsam mit meinem Leben verschwand, mein Leben als der gesamte Planet, und konnte es quasi 'in meinen Händen halten' in diesem Moment.. aber es verschwand. Der Vorhang war zerissen, die Matrix löst sich in Pixel auf.... "der Himmel und die Erde rollte sich auf".
Das Erwachen (der Tod) war die höchste Verwunderung, doch ich fiel gleich darauf wieder in den Schlaf des Lebens, denn es wurde mir nur gezeigt, und ich erschuf meine Welt neu, mit den alten Steinen, die da waren.... Den Eckstein konnte ich an die richtige Stelle setzen. ;)
Zitat von KomanKoman schrieb:Aber Jesus sprach zu ihm: Folge du mir und laß die Toten ihre Toten begraben!
Die Toten begraben ihre Toten....

Die Gräber der Toten , haben nur für die Lebenden Bedeutung, denn sie begraben ihre Toten quasi in sich selbst, in ihrer eigenen inneren Erde. Denn ihre Erde, worin die Toten begaben sind, lösen sie mit ihrem Ich auf, jeder einzelne Mensch löst seine gesamte Welt (Planet, ~ 'Ebene') auf, und dann wird er erkennen, dass die Welt er selbst war, und es sein (Lebens)-Traum war aus dem er erwacht.
Es verblasst schnell, so wie ein Traum, der "nicht gewesen" ist. nur ein Traum war..... die allergrößte Verwunderung.....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 10:55
Oneness schrieb:

Der taoistische Weg ist eher passiv, eben das handeln durch nichthandeln.
Das Tao wirken lassen indem man sich darauf einstimmt.
Mit dem natürlichen Lauf der Dinge fließen.

Der Weg der Magie, ist aktiv.
Man lässt bewusst Kräfte wirken um die Dinge so zu gestalten wie man will.
Kreeirt sogesehen gewisse Energie Flüße um gezielt, Absichten zu erfüllen.


@DschenLi schrieb:
Weiß nicht, ob man das jetzt so sagen kann.. Demnach stünde ja Magie dem Tao gegenüber, was es ja gar nicht tut mMn.
Entweder man rudert, oder nicht......


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 11:05
Deshalb ist es wichtig zu tun was man tun WILL, in diesem Leben, seinen wahren Willen, meine ich, nicht die Launen., denn dafür hat sich unser höchster Geist manifestiert, um zu TUN, was in seinem Willen ist. Jeder Mensch geht einen (Lebens)weg, (40 Jahre Wüste) und auf diesem erfährt er seine seelische Evolution um sein inneres "gelobtes Land", seine innere Einheit Licht und Frieden zu finden.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 11:07
Was ich hier schreibe, schreibe ich auch für mich selbst, denn es sind meine inneren Ermahnungen an mich selbst. gewissermaßen. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 11:16
@zweiter
Hey, du Hornochse! Was ist mit dem Raetsel?

6v0j3usq0l2rn2s4ez8s7cbjrfpexm-pre


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 11:48
Ich poste mal was aus dem I-Ging Buch dazu...


@Piorama
@snafu
@dedux
@Koman
@Onenness
@Dr.Manhattan

Das Stillehalten
52. Das Stillehalten, der Berg

Das Bild des Zeichens ist der Berg, der jüngste Sohn von Himmel und Erde. Das Männliche ist oben, wohin es seiner Natur nach strebt, das Weibliche unten, wohin seine Bewegungsrichtung führt. So ist Ruhe vorhanden, da die Bewegung ihr normales Ende erreicht hat. Auf den Menschen angewandt, ist das Problem gezeigt, die Ruhe des Herzens zu erlangen. Das Herz ist sehr schwer zur Ruhe zu bringen. Während der Buddhismus die Ruhe erstrebt durch Abklingen jeglicher Bewegung im Nirwana, ist der Standpunkt des Buchs der Wandlungen, daß Ruhe nur ein polarer Zustand ist, der als seine Ergänzung dauernd die Bewegung hat. Vielleicht sind in den Worten des Textes Anweisungen zur Yogaübung enthalten.

Das Urteil
Stillehalten seines Rückens, so daß er seinen Leib nicht mehr empfindet. Er geht in seinen Hof und sieht nicht seine Menschen. Kein Makel.

Die wahre Ruhe ist die, daß man stillehält, wenn die Zeit gekommen ist, stillezuhalten, und daß man vorangeht, wenn die Zeit gekommen ist, voranzugehen. Auf diese Weise ist Ruhe und Bewegung in Übereinstimmung mit den Erfordernissen der Zeit, und dadurch gibt es Licht des Lebens. Das Zeichen ist Ende und Anfang aller Bewegung. Der Rücken wird genannt, weil im Rücken alle Nervenstränge sich befinden, die die Bewegung vermitteln. Wenn man die Bewegung dieser Rückenmarksnerven zum Stillstand bringt, so verschwindet sozusagen das Ich in seiner Unruhe. Wenn nun der Mensch innerlich so ruhig geworden ist, dann mag er sich der Außenwelt zuwenden. Er sieht in ihr nicht mehr den Kampf und das Gewühl der Einzelwesen und hat deshalb die wahre Ruhe, wie sie nötig ist, um die großen Gesetze des Weltgeschehens zu verstehen und dementsprechend zu handeln. Wer aus dieser Tiefenlage heraus handelt, der macht keinen Fehler.

Das Bild
Zusammenstehende Berge: das Bild des Stillehaltens. So geht der Edle mit seinen Gedanken nicht über seine Lage hinaus.

Das Herz denkt dauernd. Das läßt sich nicht ändern. Aber es sollen die Bewegungen des Herzens, d.h. die Gedanken, sich auf die gegenwärtige Lebenslage beschränken. Alles Darüberhinausdenken macht das Herz nur wund.



melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 11:56
Danke. sehr schön. @DschenLi :)

....die Ruhe des Pendels , an der Stelle, wo es befestigt ist. in Bewegung, doch in Ruhe.


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 12:02
@snafu


gerne :)
Ja, kann man auch in eigenen Wortzusammenstellungen für sich selbst zusammenfassen. :)
hatte schon die Tage nach dieser Stelle gesucht.. und vorhin dann gefunden.
Ich schrieb es mal: Ruhe in Bewegung und Bewegung in Ruhe.
Aber das hat sicher auch schon jemand mal gesagt oder niedergeschrieben.
Es sind einfach ... , die man entdeckt, die einfach da sind und wirken. :)
(Prinzipien vlt. das richtige Wort, aber in diesen Bereichen bin ich wortmäßig auch noch nicht so bewandert, falls man das überhaupt sein kann :D da taste ich mich dann eher vor..


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 12:05
Ach so , heute is ja Bildertag anscheinend.. @zweiter hat ja schon den Morgen mit einer Blume begonnen.. :) hier stürmt es mäßig.. :D


rasur


:D


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

19.07.2015 um 12:06
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Hey, du Hornochse! Was ist mit dem Raetsel?
:D hatte geklingelt sorry .
dasrätsel ist doch einfacher als es erscheint
kleiner tip
es reimt sich :D


Anzeige

melden