@e7ernity Also ich bin definitiv ein Gläubiger, nur habe ich noch genug Skepsis um die Dinge zu hinterfragen. Und man kann auch nicht alle in eine Schublade stecken, jeder behandelt es ein wenig anders. Und mit meinem Beitrag habe ich es ja nur grob umrissen. Aber ich bin kein Fanatiker, da stimme ich dir zu, wenn du das als Gläubiger bezeichnest. Glauben heißt aber nicht alles als gegeben hinzunehmen, das ist völlig falsch. Es ist schon wichtig die Meinung des Diskussionspartners zu akzeptieren, es ist dann auch gut möglich das man keinen Konsenz findet, aber das ist nicht tragisch, der Ton macht die Musik.
Ich kann dich nicht einordnen, da ich dich zu wenig hier im Forum kenne, also lasse ich es auch und nur weil ich für dich kein Gläubiger bin, was du nicht einmal wirklich beurteilen kannst durch einen oder 2 Postings, heißt das nicht das ich kein Gläubiger bin.
Vllt lege ich mehr Skepsis an den Tag als du, aber das war es dann auch schon. ich glaube das es sie gibt und kann mir auch vorstellen das sie evlt sogar die Möglichkeit haben zu uns zu gelangen, aber nach unserem Wissen ist es halt nicht möglich und schwer vorstellbar. Aber wer weiß?
P.s: Soll nicht böse gemeint sein, aber ist manchmal schwer das im Text zu verdeutlichen^^@zongo Ja, solche Skeptiker wie du, das sind die richtg guten Diskussionspartner. Sollte es mehr von geben, aber die meisten dulden nicht einmal Gedankenspiele nach dem Motto "Was wäre wenn", dann kommt immer nur "Was ist denn nun deine DIskussionsgrundlage?" Da fasse ich mich immer an den Kopf, zumal der TE das dann auch im Eingangspost oft genug erklärt. Gedankenspiele halt, sind die vielen Skeptiker alle nicht mehr Fähig ihre Fantasie zu nutzen?
Aber was die Sichtungen angeht, muss man fairer Weise sagen...Oft natürlich oder fake! Aber man darf doch drüber diskutieren, oder nicht?
;) Und es gibt noch genug unerklärliches das es zu entdecken gilt