Amsivarier schrieb:Irritierend ist diese Vielzahl von Experten auf dem Gebiet.Es gibt hier auf Allmy genug Experten di sich z.Bsp. über Smoki's Ansichten schlapp lachen,weil sie wissen das Alfs und UFOs Lichtwesen aus der 5.Dimesion sind.
Ok,wer hat denn nun recht?Echte Beweise können beide nicht bringen.
du verwechselst ufo glauben mit ufologie. beweise für was? es geht um die ergebnissoffene erforschung der gegeben Phänomene.
Amsivarier schrieb:Man muss glauben was andere einem vorkauen.Und es dürfte schwer sein da die Spreu vom Weizen zu trennen.
nein das sollte man nicht . natürlich ist es schwierig spreu zu trennen dass Thema ist sehr komplex es gibt auch viele desinformationen. Zum nachprüfen sollte ja dieses forum auch dienen oder? man kennt aber die Forschungen der ufologen oder Organisationen und weiss wie sie vorgehen man kann da gut unterscheiden .umso mehr man selber forscht/recherchiert bemerkt man dass sowiso und es geht ja darum was vorgelegt wird dass nachvollziehbar ist und nicht um leere behauptungen.Ufologen bringen ja auch dokumente vor die einiges aufzeigen.Es gibt stapelweise Akten .Es gibt hardcases die mutiple belege vorweisen die man in kontext mit anderen fälle bringen kann die klare Paralellen aufweisen und diese Phänomen sind dadurch hinreichend längst belegt. zuerst geht sowiso man immer von normalen möglichkeiten aus um auch auszuschliessen sonst ist man nicht seriös. wenn ein ausgewiesener radarexperte die Analyse vorlegt kann man nicht einfach sagen "der hat dass selbst gezeichnet" dass geht dann über gesunder skepsis ..dies sachen sind meist öffentlich und das peer review findet dadurch statt . das Internet bildet da auch eine prüfgemeinschaft und dass gilt auch bei skeptiker Organisationen und senf ala W.W..ergo wir alle sindda zum nachprüfen!
deine Argumentation ist etwa die selbe wie warum soll ich glauben dass es schwarze Löcher gibt obwohl es mehr belege gibt für Ufos die genauso auch von Physikern erbracht wurden . natürlich hat die ufologie nicht die selben ressourcen und nicht jeder will sich damitbeschäftigen sowas macht sich schlecht im Lebenslauf und man kann seine Reputation verlieren . verstehst du dass Prinzip Waage der gerechten Thesen?
Amsivarier schrieb:Wo setzt Smoki das Messer an?
bei fakten.. *geblubber* interessiert mich nicht, ausser wenn jemand etwas erzählt dass mich aufhorchen lässt weil es mit substanziellen fällen übereinstimmt. es gibt auch kein grund anzunehmen wenn mehrere soldaten eines stützpunktes es wagen auszussagen das sie lügen.was haben sie davon? bestimmt kein Ruhm.
Es gibt auch nicht " ein " ufo Phänomen. Ausserdem zeigt der Begriff schon Manipulatives auf denn dieser wurde von der Airforce erfunden . ja auch da gibts eben vieles über diese behandlung des Themas.
apropo Hynek immerhin hat er es geschafft eine UN Anhörung zu bewirken und damals gab es viele Wissenschaftler die sich damit beschäftigten und diese waren Experten in ihren gebieten.bspw J Mc Donald Professor für atmosphärische Physik. auch heute gibts noch genug kompetenz ..bspw Bruce Maccabee
ich könnte anfangen lang und breit darzulegen aber um dass gehts nicht denn ich bin nicht der Arbeitsknecht hier. . selbst ist der Mann.
es geht auch nicht darum dass ich hier was aufdrücken will sondern deine pauschalen statements zum thema die ich nicht in Ordnung finde