darcane schrieb:Meiner Meinung nach sind alle UFO-Sichtungen zu erklären. Seien es geheime Flugzeuge, die getestet werden oder Wetterphänomene bis hin zu einfachen Fehlinterpretationen einiger zeugen.
Es sind eben nicht
alle Sichtungen zu erklären. Natürlich spielen die von Dir genannten Punkte eine Rolle, es stimmt auch, dass sich Augenzeugen irren können.
Teilweise ist es aber viel zu einfach und unwahrscheinlich, dass der letzte Punkt zutrifft.
Ich habe da so ein Lieblingsbeispiel: Zwei von einander unabhänige Piloten sichten innerhalb von einer kurzen Zeit ein Objekt, dass sie nacheinander dem Tower melden. Beide beschreiben es als künstlich, metallisches Objekt. Das Radar nimmt es ebenfalls war. Das Radar zeichnet auch auf, dass es für uns "unmögliche" Manöver vollzieht. Gedeckt wird dies jedoch durch alle drei Aussagen bzw. Aufzeichnungen.
Ufo`s finde ich ehrlich gesagt auch nicht so wanhsinnig interessant. Verstehe eigentlich auch nicht, warum sich überhaupt jemand soviel damit beschäftigt anstatt sich ein bisschen mit reellen Dingen zu beschäftigen die auf der Hand liegen.Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass es viele weitere Wissenschaftsbereiche gibt, die anerkannt und anersehen sind, dessen Daseinsberechtigung Du trotzdem nicht nachvollziehen kannst?
Wie real sind die verschiedenen Theorien der Entstehung des Universums für dich?
Wie real sind die verschiedenen Theorien der Entstehung des Lebens für dich?
usw. ...
Alienpenis schrieb:warum seid ihr denn alle so geil auf "ausserirdische"?
haben wir nicht genug probleme mit uns selbst?
Die Probleme laufen ja nicht weg und es wäre auch nicht wirklich sinnvoll 100% seiner (Frei)zeit in eben diese aufzuwenden.
Ich sehe auch nichts verwerfliches daran, sich mit Ufologie zu beschäftigen, einige beschäftigen sich halt hobbymäßig damit, während andere TV schauen, wieder andere beschäftigen sich u.U. beruflich damit, gelten also durchaus als Wissenschaftler, während andere Wissenschaftler ihre Ressourcen in andere Projekte stecken.
zongo schrieb:Ich glaube, dass das für einige einfach eine Ersatzreligion ist
Und für einige andere ist die Wissenschaft eine konservative Ersatzreligion. Alles was wir nicht verstehen, kann nicht sein, wir wissen schließlich alles und unser Wissen ist unfehlbar. ;-)
darcane schrieb:Zu guter letzt der Skeptiker und doch interessierte ( zu denen zähle ich mich ).
Da hast Du aber ein paar Gruppierungen vergessen, denn die Skeptiker sind ja nicht nur eine Gruppe. Erz-Skeptiker, gläubige Skeptiker und einfach spinnende Skeptiker usw. ...
:DEine Frage an
@Amsivarier , ich habe den Thread hier mal komplett durchgelesen, dabei ist mir deine Art zu diskutieren aufgefallen. Während Du auf der einen Seite nach Argumenten usw. verlangst, lässt Du diese im Anschluß meist außen vor und suchst Dir lediglich einen Punkt raus, den Du evtl. ins negative wenden kannst. Meinst Du wirklich, dass das der Sache bzw. Diskussion dient?