Das Cheops-Projekt
20.06.2012 um 21:31Bitte wieder dem Topic widmen und userbezogene Beiträge einstellen
AmonRaah schrieb:du weißt doch selber es gibt ägyptologen die studiert haben die in die andere richtung gehen, die richtung wo man dann deren anerkennung verliert , den weg wo man dann als spinner bezeichnet wirdDas ist wie mit den Erdkundelehrern, wer da verzählt Madrid wäre die Hauptstadt von Italien wird auch zu Recht als Spinner gelten.
FrankD schrieb: Ich hab mich 1998 mit zwei Promotern der "Dogon hattten geheimes Wissen"-These, Johannes Fiebag und - ja - Klaus Richter (derselbe Richter, der heute nix mehr davon wissen will) ganz fürchterlich gekloppt undfiebag...mein freund und kupferstecher....wie kannst du dich nur mit dem "erfindee" der mimikri-hypothese anlegen?
continuum schrieb:Was wäre wenn man nachweisen könnte das es nicht von den Ägyptern erbaut wurde, würde es dann immer noch den Ägyptern gehören?Die Mailänder Scala wurde nachweislich von Österreich erbaut. Wem "gehört" sie?
continuum schrieb:Ich frage mich einfach, warum man nicht offizielle Wissenschaftler dorthin bringen kann, die dann diese Farbe technisch auf einem Niveau abtragen, das damit das Alter bestimmt werden kann. Z.B. bei der Farbe die in der Pyramide für Chufu hingeschrieben wurde. Das wäre ja INTERESSANT und würde wohl mehr Aufschluss geben als nur Fotos zu machen.Allein in diesem Jahr hab ich so viele verrückte Vorschläge gelesen, was man alles mal nachprüfen könnte, und gefälligst habe das die Wissenschaft zu machen und zu bezahlen, nur weil irgend ein Forenpopel sich irgendnen Schei* ausdenkt (nicht falsch verstehen, gemessen an wissenschaftlichen Projekten und Niveaus sind wir alle hier nur Forenpopel). Einer der jüngsten Vorschläge war, die Pyramide komplett Stein für Stein abzutragen.
continuum schrieb:Diese werden ja je nach Menschen anders interpretiert.Nicht je nach Menschen, sondern je nach Wissensstand. Was dann natürlich andere Lösungen bedeutet.
continuum schrieb:Ich finde es für mich selbst lächerlich wenn jemand ein Geschmier dort anbringt und in der ganzen Pyramide kann man keine Beschriftungen zu dem Pharao finden. Diese konnten ja sehr gut Keilschriften in Steine meisseln und das extrem exakt. Es gibt genügend beweise das Sie das gekonnt haben und immer wieder gemacht haben.Das "Geschmier" befindet sich in einem Raum, in den nie wieder ein Mensch gehen sollte. Vyse mußte sich da erst mal einen Zugang reinsprengen! Die Inschrift diente nicht der Identifizierung des Pharao, sondern war ne "Info unter Bauarbeitern". Sowas wie "this side up", ergänzt um "made by". Wozu sowas in einen Stein reinmeißeln, einfach raufklieren reicht voll zu.
continuum schrieb:Warum musste die so gross erbauen werden, das jeder vor Ehrfurcht stehenblieb und dann kein Name wer der gefürchtetste Pharao im Lande war?Weils alle wußten. Und weil keiner sich ne Rübe gemacht hat, daß es in ferner Zukunft mal keiner mehr wissen könnte.
Kurzschluss schrieb:Die Mailänder Scala wurde nachweislich von Österreich erbaut. Wem "gehört" sie?Ja, ist schon klar. Du willst also sagen das die Pyramide demfall Ägypten gehört. Ok, bist du dir da ganz sicher?
continuum schrieb:Könnte doch sein, das ein Team mit einem Ingenieur, der dort Chufu hiess und dieser Stein zu ihm gebracht wurde damit diese Wissen wohin mit diesem Stein, das macht eher Sinn.Diese Möglichkeit erscheint Dir plausibel, weil Du a) nicht weißt, was der ganze Schriftzug bedeutet, und b) nicht weißt, was es bedeutet, wenn ein Name in einer Kartusche steht. >Es ist also nur Deine persönliche Unkenntnis, die Dir diese Möglichkeit vorgaukelt.
continuum schrieb:Und wenn du die FARBE Analysieren würdest, könntest du das Alter feststellenAber wozu? Welche Information würdest Du damit über die Pyramide erlangen, die wir nicht schon längst haben?