@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:Bei den Materialprüfern, mit denen du gearbeitet hast, haben die da auch erst die Schlagfestigkeit von CFK und von einem Vogel verglichen wie die Ausführungen zu den Pyramidensteinen oder haben sie doch simuliert was passiert, wenn ein Vogel im Flug auf eine Oberfläche trifft?
Das kann ich Dir im Detail nicht beantworten, da es für mich nur um Zertifikate ging
und ich nur gelegentlich zugesehen habe. Wenn es nötig war, wurden auch biologische Körper abgeschossen.
Bei einer Steinprüfungen war ich nie dabei, denke aber, dass die Prüfabläufe ähnlich sein müssen. Für eine Steinprüfung hätte ich mir zusätzlich einen Hydropulser gewünscht, der einen Dolerithammer an die Praxis angepasst zur Kugel umgearbeitet hätte. Man kann aber auch auch nur soviel prüfen, wie Geld da ist.
Zu Werkzeugen noch: Ich fand einen Satz in einem Vortrag mit wissenschaftlichem Rahmen von Hans Jelitto (der mathematisch auch einige alternative Cheops-Pyr.-Thesen widerlegte ) ... dass die Frage nach den Werkzeugen der Ägypter nicht statthaft sei.
Dass sei eine Suggestivfrage, die voraussetzt, dass die Ägxpter die Cheopspyramide gebaut haben.
Das könne aber durchaus auch anders gewesen sein.
Ein streng wissenschaftliche Denken ist manchmal sehr interessant.
Spöckenkieke schrieb: Achja, du hast uns immer noch nicht gesagt, welche Fragen denn nun aufgeworfen wurden nach der Upuaut und den Djedi Missionen?
Die große TV-Sendung im September 2002 brachte nichts Mysteriöses zutage. Die Forschungsexpedition unter der Leitung von Zahi Hawass fand nur einen leeren Hohlraum. Das ist die offizielle Version.
Zu Mister Hawass Aktivitäten bei der zweijährigen Pyramidensperrung hatte ich im Zusammenhang mit der Gandenbrink-Tür Fragen angesprochen. Tatsache ist, dass viele der TV-Sendung keinen Glauben schenken. Weil es hinter der Tür leer war ? Ja, weil es trotz des einzig bisher gefunden Ch.-Pyr.-Metalls einfach leer war. Soll das Ganze ein Späßchen der Pyramidenbauer gewesen sein ?
In:
http://www.efodon.de/html/archiv/pyramiden/geise/SY5404%20GLG%20-%20Lug%20und%20Trug.pdf sagt Gernot Geise:
" ... und der Blick hinter den Verschlussstein vom amerikanischen Fernsehen „Fox Tele vi si on“ in Zusammenarbeit mit der NASA (!) organisiert worden und live nach Amerika zur dortigen besten Sendezeit übertragen wurde, weiterhin wurde die Sendung in 140 Länder übertragen. Und das ist auch gleich der Grund, der uns sofort stutzig und aufmerksam werden lässt, denn wenn hinter einer Sache amerikanische Fernsehanstalten und die NASA stecken, muss man (leider) mit Lug und Betrug rechnen. Und so scheint es auch hier nicht so ganz mit rechten Dingen zugegangen zu sein. Die eigentlichen zwei „Sensationen“ dauerten nur wenige Sekunden, und so wurden zwischenzeitlich Filmchen eingespielt, die eindrucksvoll demonstrieren sollten, dass es sich bei der Cheopspyramide tatsächlich um ein Bauwerk des Pharao Cheops handele -."