PHK schrieb:Ja, es wurde auch Zeit. Bislang war ja anscheinend für Dich immer die andere Seite primär.
Du kannst nicht anders denken, aber das ist halt Dein Problem, nicht meines. Ich stelle mich nicht auf eine Seite und schieß von da auf alles, was die "andere Seite" ist. Frontendenken ist nicht meines. Nicht daß ich ohne Standpunkt wäre, aber wenn ich mich mit einer Sache befasse, einem Thema usw., wenn ich argumentiere, dann zählen für mich nach Möglichkeit nur die Argumente, das Für und Wider.
Du bist da deutlich anders, und Du kannst Dir nicht einmal
vorstellen, daß andere das nicht so wie Du machen. So lange das so ist, bist Du kein Diskussionsgegenüber.
Ja, ich finde die von ihm aufgestellten drei Verhältnisgleichungen auch absolut faszinierend !
Einfach, klar und einleuchtend! :D
Dabei weißt Du sogar, daß die Rechnung gar nicht hinkommt. Und eine Zeiteinheit fehlt auch gleich in der Rechnung.
PHK schrieb:Das kann auch gut und gern perspektivische Ursachen haben.
So, nachdem ich den Kaffee vom Bildschirm abgewischt hab, den ich vor Lachen da rangespuckt hab:
Der Spalt an der Vorderseite der Pflastersteine wie der an der Pflasteroberseite, beide bilden auf dem Foto eine Gerade. Mit anderen Worten, das Foto wurde auf diesen Spalt zentriert aufgenommen, praktisch exakt von vorne. Ein "Knick" in der Vertikalen der Pflasterstein-Vorderseite würde in dieser Perspektive
unmöglich zu einer veränderten Linienführung auf dem Foto führen.
Das ist es: Du weißt um perspektivische Veränderungen von Formen, und da Du es hier brauchst/möchtest, verweist Du darauf. Doch prüfst Du das, was Dir "vorteilhaft" scheint, gar nicht erst gegen. Genau das ist "Parteilichkeit", die aus Deinen Beiträgen generell hervortrieft.