Das Cheops-Projekt
17.08.2014 um 13:28@perttivalkonen
Da baut einer eine Pyramide die 4500 Jahre bestehen bleibt und du schreibst weils damals in den ganzen 25 Jahren jeder wusste, wie paradox gegenüber der Architektur. Jeder der diese Pyramide baute wusste das die lange bestehen bleibt, aber da kommen wieder alle die sagen, die Aegypter waren damals zu blöd. Aber immerhin haben Sie eine perfekte Pyramiden gebaut. Wie widersprüchlich (nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um dich, sondern um die Auffassung von uns allen).
Wir wüssten zumindest wie alt das "Geschmier" ist das auf dem Stein gemalt wurde.
War Cheops wirklich ein König oder nur durchs anheiraten wurde er ein König (Tochter von Snofru), da er ev. der Erbauer der Pyramide war und deswegen sehr viel Vertrauen genoss?
Cheops wurde vorrangig durch seine Pyramide berühmt; über sein Leben, seine Regierungszeit und jegliche staatsreligiösen Aktivitäten ist nur sehr wenig bekannt. Das bislang einzige Abbild von Cheops, das vollständig erhalten blieb, ist eine etwa 7,5 cm große Elfenbeinfigurine, die 1903 in Abydos gefunden wurde und deren zeitliche Einordnung unsicher ist.
Wikipedia: Cheops
continuum schrieb:Noch zu vorhin. Ich musste schmunzeln.
Warum musste die so gross erbauen werden, das jeder vor Ehrfurcht stehenblieb und dann kein Name wer der gefürchtetste Pharao im Lande war?
perttivalkonen schrieb:
Weils alle wußten. Und weil keiner sich ne Rübe gemacht hat, daß es in ferner Zukunft mal keiner mehr wissen könnte.
Da baut einer eine Pyramide die 4500 Jahre bestehen bleibt und du schreibst weils damals in den ganzen 25 Jahren jeder wusste, wie paradox gegenüber der Architektur. Jeder der diese Pyramide baute wusste das die lange bestehen bleibt, aber da kommen wieder alle die sagen, die Aegypter waren damals zu blöd. Aber immerhin haben Sie eine perfekte Pyramiden gebaut. Wie widersprüchlich (nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um dich, sondern um die Auffassung von uns allen).
@continuumJa, ich gebe zu ich weiss es nicht was es bedeutet.
continuum schrieb:
Könnte doch sein, das ein Team mit einem Ingenieur, der dort Chufu hiess und dieser Stein zu ihm gebracht wurde damit diese Wissen wohin mit diesem Stein, das macht eher Sinn.
perttivalkonen schrieb:
Diese Möglichkeit erscheint Dir plausibel, weil Du a) nicht weißt, was der ganze Schriftzug bedeutet, und b) nicht weißt, was es bedeutet, wenn ein Name in einer Kartusche steht. >Es ist also nur Deine persönliche Unkenntnis, die Dir diese Möglichkeit vorgaukelt.
continuum schrieb:Ja, wissen wir wie alt die Pyramiden tatsächlich sind?
Und wenn du die FARBE Analysieren würdest, könntest du das Alter feststellen
perttivalkonen schrieb:
Aber wozu? Welche Information würdest Du damit über die Pyramide erlangen, die wir nicht schon längst haben
Wir wüssten zumindest wie alt das "Geschmier" ist das auf dem Stein gemalt wurde.
War Cheops wirklich ein König oder nur durchs anheiraten wurde er ein König (Tochter von Snofru), da er ev. der Erbauer der Pyramide war und deswegen sehr viel Vertrauen genoss?
Cheops wurde vorrangig durch seine Pyramide berühmt; über sein Leben, seine Regierungszeit und jegliche staatsreligiösen Aktivitäten ist nur sehr wenig bekannt. Das bislang einzige Abbild von Cheops, das vollständig erhalten blieb, ist eine etwa 7,5 cm große Elfenbeinfigurine, die 1903 in Abydos gefunden wurde und deren zeitliche Einordnung unsicher ist.
Wikipedia: Cheops