@Spöckenkieke Spöckenkieke schrieb:Mir ist halt mal aufgefallen, dass auf allen Kalksteinen auf seiner Webseite die entsprechenden "Fugenübergreifenden Strukturen" absichtlich nicht die Steingrenzen zeigen oder genauen Positionen, sondern nur den Abschnitt, in dem sich der Riss befindet.
Als erstes mal:
Spöckenkieke schrieb:Und immer diese Verschwörungsideen.
Aber selbst als Vermutung ist das noch kein Beleg, daß es sich tatsächlich um Risse handelt. Gerade für das Kalkstein-Beispiel, das Pflaster, bin ich oben zu dem Schluß gekommen, daß es sich tatsächlich um die Grenze zweier Pflastersteine handeln dürfte. Nein, auch Du setzt hier schlicht voraus, daß dem so sei, und beweist den Irrtum von Jelittos Fuge mit Deiner Annahme des Risses.
Du hattest die Chance, mich eines Besseren zu belehren, was Du tatsächlich auch vorgegeben hast, aber gekommen ist kein Beleg oder Herleitung, nur ne Verschwörungsidee.
Spöckenkieke schrieb:du glaubst also, dass ich so was ungeprüft übernommen hätte?
Jepp. Ich lese die Zeichen. Fing schon mit der Vokabelarmut an. Alle reden unabhängig voneinander von "Rissen". Reiß mal Granit. Keiner nennt es mal "Spalt" oder "Bruch" oder wasweißich. Das stinkt so dermaßen nach ner gemeinsamen Quelle. Na und als der "Riß" dann einfach so in die Runde geworfen wurde, so als wäre es doch klar, daß das ein Riß ist, und der Jelitto kann nur keinen Riß von ner Fuge unterscheiden, da vermißte ich von Anfang an eine Erklärung, woran man denn nun den Riß erkennen könne, wenn man etwas mehr Grips als der Jelitto hätte. Gemeinhin machen User das, wenn sie von einem anderen User ihres Vertrauens (odgl.) dieses Argument bereits vorgefunden und - ohne Prüfung - übernommen haben. Eben auf Treu und Glauben.
Genau so, wie hier einer aufschlagen könnte, der "mal im Net recherchiert" hat, ein paar mal das selbe tausendfach Abkopierte wieder und wiedergefunden hat, und dann hier groß anklagt, wieso die Archäologie die weltweit belegten Pyramiden mit ihren zahlreichen Übereinstimmungen ignoriert - und alle zur selben Zeit gebaut! Gelesen, geglaubt, Tatsache, Argument. Null Aufweis. Hüben wie drüben, formell ist kein Unterschied erkennbar. Außer natürlich dem "ja, aber wir haben ja recht".