Das Cheops-Projekt
01.10.2014 um 16:43PHK schrieb:Für schlichte und oberflächliche Gemüter mag das so sein.Schlicht und oberflächlich finde ich eher den Glauben daran, dass Außerirdische hier "mitgebaut" haben.
PHK schrieb:Für schlichte und oberflächliche Gemüter mag das so sein.Schlicht und oberflächlich finde ich eher den Glauben daran, dass Außerirdische hier "mitgebaut" haben.
Spöckenkieke schrieb:In deinem Beispiel ist es ein vorgegebenes Verhältnis.Ja, na klar. Und zwar etliche (nicht nur eines), die die Planer der Bauten BEWUSST in die Bauten eingefügt haben. Ansonsten wäre BEISPIELSWEISE ein rundes Pi nicht zigmal in eckigen Bauten zu finden ...
Spöckenkieke schrieb:Siehst du, der Guru hat die Zahlenzusammenhänge vorgegeben.Verflixt, wieder daneben! Jetzt musst Du mich bitte mal aufklären, wen genau Du mit Guru meinst:
Spöckenkieke schrieb:Oftmals waren es auch moderne Restaurierungen wie in Griechenland und einem Tempel in Ägpten.In Abusir ? :D
Spöckenkieke schrieb:Und wie ist diese Hochtechnologie entstanden ohne Spuren zu hinterlassen?Genau das ist einer der Knackpunkte: Entwickelt wurde sie woanders ... und dann wurde sie von den ET-Göttern ("Götter der Ägypter u.a.) hergebracht und zuerst von ihnen und später auch von Menschen eingesetzt ... eigentlich ganz einfach ...
babykecks schrieb:Wenn mit der Sündflut das steigen des Meeresspiegels nach dem zurückweichen der Polkappen der letzten Eiszeit meint, ist das schon arg übertrieben beschrieben.Das mag ein Teil gewesen sein, aber weder die Ursache, noch der Hauptbestandteil der globalen Katastrophe.
moric schrieb:Schlicht und oberflächlich finde ich eher den Glauben daran, dass Außerirdische hier "mitgebaut" haben.Das ist kein "Glauben". Das ist WISSEN !!!
Das ist kein "Glauben". Das ist WISSEN !!!
PHK schrieb:Ja, na klar. Und zwar etliche (nicht nur eines), die die Planer der Bauten BEWUSST in die Bauten eingefügt haben. Ansonsten wäre BEISPIELSWEISE ein rundes Pi nicht zigmal in eckigen Bauten zu finden ...Das ist es ja, was dir der Guru vorgibt, was du zu glauben und zu tun hast.
PHK schrieb:Jetzt musst Du mich bitte mal aufklären, wen genau Du mit Guru meinstNaja Leute wie dich und andere, die vorschreiben wollen, was man an den Pyramiden für Zahlen und Verhältnisse usw in Verbindung zu setzen hat um zu einem vorher durch den Guru festgesetzten Ergebnis zu kommen.
PHK schrieb:In Abusir ?warum?
PHK schrieb:Genau das ist einer der Knackpunkte: Entwickelt wurde sie woanders ... und dann wurde sie von den ET-Göttern ("Götter der Ägypter u.a.) hergebracht und zuerst von ihnen und später auch von Menschen eingesetzt ... eigentlich ganz einfach ...Und warum gibt es von diesem Einsatz dann keine Spuren bzw, sehen die Spuren so aus, als wären sie mit einfachsten Mitteln wie Stein, Sand und Kupfer gemacht?
PHK schrieb:Fakt ist aber, dass es (mindestens) eine große Katastrophe gab, denn danach gab es keine echten ET-Götter mehrDa spricht wieder der Guru aus dir.
Desmocorse schrieb:Das ist kein "Glauben". Das ist WISSEN !!!Und warum funktioniert dieses Wissen nur, wenn man an den Guru glaubt und nicht versucht sich Wissen anzueignen?
tepui schrieb:Die Zahl der Menschen wächst, die an das was man ihnen erzählt nicht mehr glauben können.Falls Du das anders als der Spöckenkieker meinst, würde mich doch arg interessieren, wo die Zahlen nachzulesen sind. Irgendein Emnid-Institut muß das doch irgendwie ermittelt haben. Oder glaubst Du hier einfach, was man Dir erzählt, daß die Zahl ansteige?
tepui schrieb:Zu den skurrilsten Funden der Erdgeschichte zählt wohl der Hammer von Texas 1934Skurril stimmt auffallend. Der London-Hammer wurde schon vor fast 30 Jahren als sekundär von einer Konkretion um"wachsen" beschrieben. Das Material, in dem er steckt, ist mineralisch zwar identisch mit dem ordovizischen Kalkstein, jedoch handelt es sich nicht um Schichtgestein, sondern um eine ssekundäre Anlagerung. Daß Kalkstein durch Feuchtigkeit aufgelöst werden und sich sekundär wieder ablagern kann, weiß jeder, der schon mal in einer Tropfsteinhöhle war. Hier handelt es sich um eine Konkretion. Konkretionen sind zuallermeist oval geformte sekundäre Bildungen, gerne durch Anlagerung an organisches Material - wie etwa einen hölzernen Hammerstiel.
tepui schrieb:Das Alter wird auf ca, 110 Millionen Jahre geschätzt.Das wäre oberste Unterkreide und klingt nach dem Alter der Ichno"fossilien" vom Paluxy-River in Texas, die gerne im selben Zusammenhang aufgeführt werden, jedoch sogar ein Jahr zuvor, vor exakt 30 Jahren, von den Kreationisten selbst als Beweis für Gleichzeitigkeit von Mensch und Dino aufgegeben wurden. Deren Kreidealter wird gerne auf den Londonhammer übertragen, obwohl der in einem alten Kalksteinbruch in ordovizischem Kalk gefunden wurde - nicht im Schichtgestein, sondern am Boden.
PHK schrieb: Ansonsten wäre BEISPIELSWEISE ein rundes Pi nicht zigmal in eckigen Bauten zu finden ...Was findet man wo, was findet er wie?
moric schrieb:Falsch @PHK
es ist einfach der totale Quatsch, dass irgendwelche außeridischen Rassen hier mitgeholfen haben,
Antwort PHK:
Für schlichte und oberflächliche Gemüter mag das so sein. Für alle Anderen wird es umso wahrscheinlicher, je tiefer sie in die Materie eindringen und je genauer sie hinschauen ...
moric schrieb:Nein, das ist kein Wissen, sondern dümmlich, Wunschdenken, nichtfundiert
Schlicht und oberflächlich finde ich eher den Glauben daran, dass Außerirdische hier "mitgebaut" haben.
Antwort PHK:
Das ist kein "Glauben". Das ist WISSEN !!!
PHK schrieb:Ansonsten wäre BEISPIELSWEISE ein rundes Pi nicht zigmal in eckigen Bauten zu finden ...Ist es ja auch nicht. Du findest Dein Pi nicht im Gebäude, sondern in einem neuzeitlichen Längenmaß, welches Du einfach auf ein antikes Gebäude anwendest, welches nachweislich mit einem antiken Längenmaß gefertigt wurde.
ornis schrieb: Und Du recherchierst auch manchmal den Müll, den Du hier so reinstellst?Die Carbondatierung der Kohleumwandlung im Hammerstil ist ausschlaggebend. Der Wert schwankt um den kaum noch erwähnenswerten Betrag von 20 Millionen Jahre.
Radiocarbon dating is generally limited to dating samples no more than 50,000 years old, as samples older than that have insufficient 14Wikipedia: Radiocarbon dating#Measurement and results
C to be measurable. Older dates have been obtained by using special sample preparation techniques, large samples, and very long measurement times. These techniques can allow dates up to 60,000 and in some cases up to 75,000 years before the present to be measured.[44]
HBZ schrieb:Wo soll das hinführen, bitte? Am Ende entdeckt noch jemand die Lichtgeschwindigkeit in den Pyramiden und das darf ja nicht sein, oder?Auch das hat man schon in der Cheopspyramidenmathematik entdeckt :)
FrankD schrieb:Nein, 2 x (440/280) - Maße der Cheopspyramide in Königsellen - ist rund 3,1429...Ich weiß, ich weiß. So wie Du weißt, daß a) da nur eine altägyptische Böschungswinkelbestimmung drin steckt, b) die Kreiszahl i.S.v. Kreisumfang zu Kreisdurchmesser selbst im mittleren Reich noch anders als 22/7 bestimmt wurde, c) die Pyramidenmaße besser zu 22/7 als zu Pi passen usw.