@Spöckenkieke du hast nicht auf die frage geantwortet, was ich dir gestellt habe, bist nur aus gewichen
du sollt mir belegen das es stimmt was du sagst , das du ein archiologe bist, belege das dich überhaupt unter den archiologen kennt das du dir einen namen gemacht hast, studieren kann jeder der es will, wenn die noten stimmen, und das was man im studien lernt kann man sich die bücher die man in den unis hat auch in bibliothek lesen oder anders beschaffen,um das zu lernen was man in unis lernt, gilt für jedes studium, ob man dann anerkant wird ist eine andere frage
zeig mal das dich überhaupt einer kennt das man dich ernst nehmen kann in sache archiologie, das ich nicht ernst genohmen werde ist mir klar aber wenn du ernst genommen werden willst belege mal das was du behauptest
@FrankD also hir sagst du aus :
Zudem haben wir 5 arabische Berichte die die Plünderung der Pyramide unter Kalif al-Mamum um 820 erzählen, inklusive Mumienfund.
und auf deiner seite selbst sagst du :
aus vorsinflutliche pyramiden
Die Araber sind Quellen für viele extraordinäre Geschichten um die Pyramiden herum.
Nun haben wir ja auf der vorherigen Seite gesehen, daß El-Kaisi nicht gerade ein Musterbeispiel für Präzision in seinen Schilderungen war, und auch die Beschreibungen anderer Autoren, die Makrizi im Hitat zusammenfaßte, sehen nicht viel besser aus. Auffällig sind die extremen Übertreibungen heutzutage
also was jetzt ??
sind jetzt diese quellen glaubwürdig oder nicht ??
genau so ist es mit herodot oder manetho eigentlich alle antiken historyker
die menschen haben nicht nur heute belogen und betrogen und verfälscht und erfunden
das war damals nicht anders
wurde ein einziger der damaligen historiker auf deren glaubwürdigkeit richtig überprüft das man von belegt und fakten aus gehen kann?
also wie kann man dann von belegt oder von fakten dann sprächen ??
wenn man es so formulieren würde vermutlich war es so und so , dann würde ich ja nichts sagen
das die mumie von cheops vgeraubt wurde ist nur eine vermutung !!! eine theorie
genau wie alle thesen
die grab these ist einfach nichts weiter als die meist geglaubte, das ist der grund warum die an den unis so weiter gelehrt wird
diese aussage von leere pyramiden ist auch falsch
(Pyramiden, da sind sich alle Ägyptologen einig, waren in erster Linie Grabstätten für Pharaonen. Die kleineren auch für Prinzessinnen und Königinnen.)
wie kannst sowas behaupten? du weißt doch selber es gibt ägyptologen die studiert haben die in die andere richtung gehen , die richtung wo man dann deren anerkennung verliert , den weg wo man dann als spinner bezeichnet wird
also wie kannst dann sagen das alle ägyptologen sich dann da einig sind ??
haben diese ägyptologen die studiert haben und glauben es wären keine gräber und das die über 10000 jahre alt sind , sind die dann keine ägyptologen ?
du bist doch ägyptologe oder ? also belege es mir mal , gib mir was ! außer deiner seite und dein buch, an dem ich das überprüfen kann, nenne mir jemanden mit dem du zusammen gearbeitet hast , oder bist du nur so einer , ah ich studiere jetzt mal weil ich nicht weiß was ich machen will, aber richtig arbeiten will ich auch nicht
den genau so sind einige studenten , die sind dann ewige studenten weil die nicht wissen was sie machen sollen und nur zu faul zu richtig arbeiten
und deine seite ist nichts weiter als eine ansamlung , von umstrietenen quellen und abschreiberei von anderer , du gibts da nur wieder was du gelernt hast auf der uni, mit ein bischen senf von dir in deinen worten ausgedrückt
hab sie mir angesehen leider, hat etwas gedauert, habe nicht alle themen durch gelesen weil es zu viel auf einmal wäre , du gehst auch nur von überlieferungen aus , wenn das so ist dann kann ich gleich lieber der bibel glauben , als diesen historikern der antike
@smodo nein die walthauser these ist nicht diese , ist die wo man von einem technischen wasser pumpe, vermutlich ähnlich funktionierend wie einer wieder pumpe, aber dieser these wird nichtmal eine beachtung geschänkt, noch wircklich komentiert, oder nachgegangen wird, kannst ja in dem video ja sehen was ich rein gestellt habe, was natürlich nicht stimmt laut eurer meinung
@Kurzschluss lass mal deine sicherung tauschen , sagt ja schon dein name aus hast einen kurzschluss
nur weil ich nicht der meinung der offizielen these bin heißt es nicht das ich dumm bin