irgendwelche Radaraufzeichnungen gibt es nicht mehr, wie der böse Tony Ortega festgestellt hat. DER hat nämlich beim Tower nachgefragt – leider zu spät. Die Radaraufzeichnungen werden dort nach 10 oder 14 Tagen vernichtet"
smokingun schrieb:also suggerierst du damit dass die es auf dem Radar hatten obwohl du anscheindend die aussage des Towers selbst kennst . damit willst du nur den unsinn von Ortega decken das diese normalen flugzeuge keine transpondersignale gehabt hätten
Auweia, das geht ja völlig Kraut und Rüben. Ich versuche das mal zu ordnen.
1) Ich suggeriere nichts, sondern sagte, dass die Leute, die sofort ihre Ufo Geschichten in Print oder Tv gemacht haben NICHT beim Tower nachgefragt haben.
Ich habe mich insofern missverständlich ausgedrückt (das war mein Fehler nicht Ortegas) dass ich Ufologen geschrieben habe, wo (Sensations) Journalisten gemeint waren.
Weder ich noch Ortega wollen bestreiten, dass andere später beim Tower nachgefragt haben.
2)Wie soll ich sinnvoll gleichzeitig behaupten, dass sie da waren und auch wieder nicht?
3) Richtig ist, dass Printy eine plausible Erklärung dafür bringt, warum auch ganz normale Flugzeuge mal nicht auf dem Radar auftauchen.
smokingun schrieb:die lichter verändern sich aber nicht so im bezug zu aufnahmen das man da keine gravierende _unterschiede erkennen kann
Wenn ich dies richtig verstehe, behauptest du, dass unterschiedliche Witterungsbedingungen (Temperatur=> Luft kann zu "flirren" beginnen, Staub, oder der Feuchtigkeitsgehalt der Luft) und unterschidliche Medien (VHS vs. 35mm) keine Auswirkungen auf die Lichter und deren
erkennbares Spektrum haben.
Ich weiß nicht, ob das nun besonderes kleinkrämerisch wirkt, aber das ist
wieder keine Gegenargumentation, sondern eine reine Behauptung deinerseits (Ist nicht so)
Nur um es nicht falsch zu verstehen: Du behauptest also, wenn ich an einem heißen Tag (die Luft flirrt) mit viel Staub in der Luft, flares mit VHS aufnehme und an einem anderen Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit und 35mm gefilmt, bei identischen Flares die gleichen Lichtspektren auf den unterschiedlichen Medien zu messen sein würden?
DAS behauptest du wirklich?
Oder habe ich dich da irgendwo falsch verstanden?
smokingun schrieb:sind sie eben bei weitem nicht und das hat diletoso auch aufgezeigt
Können wir Diletoso mal ganz kurz außen vor lassen und nur das bewerten, was wir mit unseren eigenen Augen sehen?
Meine Kritik war, dass du absichtlich ein extrem unterschiedlich aussehendes Bild gewählt hast, wo es Aufnahmen von dem Fernsehsender gibt, die extrem ähnlich zu den anderen sind.
Bestreitest du, dass die Aufnahme des Fernsehsenders ziemlich identisch zu den Aufnahmen an dem berühmten Abend sind?
Falls ja, kann ich das gerne nochmal raussuchen und wir schauen uns das alle nochmal an.