smokingun schrieb:d zum zweiten teil auch diese lichter waren vor dem berg über phoenix :
Nein, die Videoanalysen zeigen, dass das eben nicht der Fall war.
Kannst du die Quelle, wo du das Foto her hast bitte angeben?
smokingun schrieb:.diese flares wurden übrigens auch nicht hoch im himmel gezündet sondern durch warthogs im tieflug um den boden zu beleuchten es handelte sich nämlich um ein pilot rescue manöver (bergung eines abgestürzten piloten im feindesgebiet) .
Hast du die Vergleichsbilder (Flareabwurf an einem anderen Tag) gesehen und kannst du erklären, welche Unterschiede du erkennen kannst.
Ich will es gleich vorweg nehmen: Ich sehe keinen Unterschied.
smokingun schrieb:die phoenix sichtungen erstrecken sich über eine zeitspanne von mehreren stunden und lassen sich so wohl mit einem geographischen flugpfad wie auch die beobachtung einer V-form einordnen
Bestreite ich doch gar nicht.
Aber als die Lichter am Himmele erschienen, war das V schon lange durch.
MIt dem V haben die Flares nichts zu tun, da stimme ich dir zu.
smokingun schrieb:ist besser wenn man von sichtungen spricht und ein möglicher kontext nicht einfach so ablehnt.
Welchen Kontext gibt es denn zwischen zwei verschiedenen Sichtungen zwischen denen reichlich Zeit verging?
smokingun schrieb:im prinzip sind diese erklärungen auch nicht plausibel und schon gar nicht belegt
Das stimmt, für das V ist nichts belegt - aber die Indizien lassen keine andere Schlussfolgerung als Flugzeuge zu.
smokingun schrieb:ja es ist wirklich bemerkenswert wie manche skeptiker jede behauptung die sie irgendwo im netz finden einfach so glauben auch wenn sie noch so unsinnig ist nur weil sie eine antiufo erklärung abgibt
Ich dachte zuerst auch, was für ein Unsinn: Enten - völliger Blödsinn. eine viel zu gleichmäßige Formation.
Ich war schon dabei lumi zu sagen, dass das ja wohl völliger Unsinn ist.
Habe mir deshalb die Bilder nochmal angesehen uund muss sagen, dass ich Enten mittlerweile auch für plausibel halte. Auf einem der vier verlinkten BIlder sehen die Punkte nämlich nicht rund aus, sondern wie Vögel mit Flügeln!
Doch, nach erster Ablehnung, glaube ich nun auch an Enten auf dem Bild.
smokingun schrieb:nur zur information die zeugen der lubbock sichtung waren zufällig professoren
Das ist, mit Verlaub gesagt, völlig scheißegal.
Außer es waren Ornithologie Professoren.
smokingun schrieb:und diese vogelthese wurde sogar wissenschaftlich untersucht und durch Hams so wie Cross längst entkräftigt.
Beleg, link?