berlinandi schrieb:Stammt das nicht aus deiner Quelle:
Ja.
berlinandi schrieb:Was verstehst du unter "deltaförmig"?
Den Ausdruck benutzte "Fife Symington". Frag ihn.
berlinandi schrieb:Warum bringst du das dann erst an?[Stealthbomber]
Da ein anderer User im übetragenen Sinne wohl meinte, das es keine "fliegenden Dreiecke" gäbe...
War glaub ich ein Missverständnis von beiden Seiten und muß nicht unnötig mMn überstrapaziert werden.
berlinandi schrieb:Was hältst du von deinen eigenen Quellen?
Das wären dann hier in diesem Thread:
- Wikipedia
- Freenet (www.freenet.de/nachrichten/wissenschaft/)
Nunja ich halte beide Quellen für legitim und nicht unseriös.
Auf was willst du denn hinaus?
berlinandi schrieb:Wenn man mal von Modellflugzeugen absieht, sind "Solarflugzeuge" in der Regel (immernoch) im Vergleich zu Flugzeugen mit luftatmenden Triebwerken relativ schwach motorisiert, eignen sich somit zumeist nur für den Langsamflug.
Das würde ja z.B. für die Zeugenaussagen, das dieses "riesige" Objekt LANGSAM dahin glitt, hervorragend passen... mMn
btw.
Deine sachliche Argumentation ist ja nicht von der Hand zu weisen und dafür erstmal Danke, sie reiht sich auch wunderbar neben
@Libertin seinen Beiträgen ein...
Trotzallem bleibt für mich die Frage bzw. die Fragen:
- lautlos
- langsam gleiten
- "riesig"
- Delta/dreiecks/ oder (Zimmermanns)winkelförmig
Plus dieses Zitates:
Eine offizielle Untersuchung ist nicht bekannt. Laut Fife Symington III., Gouverneur von Arizona 1991 bis 1997, wurden von Seiten des Gouverneursbüros Nachforschungen zum Ursprung des Flugobjekts angestellt. Es wurde beim Department of Public Safety, der Air National Guard und der Luke Air Force Base Fragen eingereicht. Laut Symington sind diese Fragen nicht beantwortet worden. Ähnliches berichtet die Stadträtin Frances Emma Barwood, welche sich für eine Untersuchung eingesetzt hat. Auch nach ihrer Aussage haben die Behörden nicht kooperiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_UFO-Sichtungen#Phoenix-Lichter@Libertin Libertin brachte z.B. die Möglichkeit mit ein, dass ein paar Leichtflugzeuge/Flieger evtl. für dieses Phänomen in Betracht kämen... Nur wie tief bzw. hoch müssten die fliegen um zum
1. als riesiges und lautloses Objekt wahrgenommen würden
2. was für Strahler bzw. Scheinwerfer hätten sie dann verwendet und vorallem warum wenn es nicht so ganz legal (siehe Libertins Aussage) gewesen wäre...
Die Frage mit der Flughöhe im Zusammenhang mit der Lautlosigkeit, dem Dahingleiten und der "riesigen" Erscheinung läßt sich übrigends auch auf den Formationsflug von Militärmaschinen stellen...
Wie hoch müssen z.B. 5 Militärmaschinen deiner Wahl (
@berlinandi) fliegen um lautlos, riesig und als dahingleitend wahrgenommen werden?