smokingun
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Sichtungen 1997 Phoenix, Arizona im Kontext!
12.09.2010 um 06:48Arizona 1997 Massensichtung Phoenix Triangel - Lights
Es gibt tatsächlich keinen einzigen vernünftigen Thread hier und da dieser Fall gerne in seine Einzelteile zerstückelt wird und das selektiv ist, möchte ich doch nochmals nachdem die Diskussion im Video-Thread mich nicht befriedigte doch noch aufzeigen dass Die Sichtung von 1997 einiges komplexer ist und mir aufgefallen ist, dass manche ein wenig googeln, dann eine 5 min Erklärung finden und das wars dann..Hier sind aber ausnahmsweise auch die Skeptiker von Anfang an in diesem Fall nicht Objektiv.Warum möchte ich gerne versuchen aufzuzeigen....
Zeugen nach Zeitablauf
Es wurden einfach alle Zeugen ignoriert und man ging nur auf den Clip ein mit den Lichtern die sich vor oder hinter dem Bergrücken befanden. Der ganze Streit des Falles fixierte sich darauf, was verständlich ist von Regierungseite her, denn wenn man beweisen könnte ,dass die Lichter davor waren kann man nicht mehr mit dem Barry Goldwater übungsplatz Argumentieren und die "Flares" würde mögl. auch in eine Diskussion laufen dass die AF ausserhalb Manöver abhielten und das in der Nähe zur Grossstadt mit Munition(Flares sind Munition). Wie auch immer eine Expertise jagd die andere was den Bergrücken betrifft. aber History und auch Davenport Triangulierten gemäss Augenzeugen ,Vor dem Berg, ..nur ich will dass mal aussen vor lassen ,weil ein Flare genausogut überall verlöschen kann.
der "UFO" Flare (www.fas.org)
Der Berg wird ja auch als Schutzschild angegeben weil die Flares dahinter sich senkten.Nun das kann ich nicht nachprüfen jedoch werde ich aufzeigen dass Flares eher nicht solange Konstant sein können und die Wahrscheinlichkeit einer so exakten Aussrichtung sehr gering ist und vom Stützpunkt herrscht schweigen ausser das statement zum Clip .Was verwunderlich ist da es ein grosses Thema war in Phoenix. Es gibt bis heute kein Bedarf der Sichtungswelle nachzugehen die aus tausenden Zeugen besteht und die VOR Den ang. Flares begann und ang. nichts damit zutun habe und eine Fliegerstaffel sein müsse in V-formation..Welcher Zufall dass auf dieser Flugroute ausgerechnet davor die Telefone heiss liefen und sich die Sichtungen nicht markant unterscheiden zur Stadt und einige Piloten dabei waren und Männer die schon gedient haben unter den Zeugen und ja auf der Flugroute sicher schonmal eine Staffel gesehen hätten und davor keinen Telefonansturm lief. Ausserdem wenn man sich die mühe macht die Zeugen anzuhören vom Trucker auf der Landstrasse bis zu grösseren Gruppen sagen diejenigen klar aus kein Geräusch gehört zu haben bis auf Zeugen von dubiosen Skeptikern die nicht aufzutreiben sind oder eben von einigen Flugzeugen im Himmel sprechen,was ja alle zustimmen .Da war einiges los...
Ich gehe jetzt nur auf die Zeugen ein die in Wikipedia erwähnt werden:
(Copyright by smokingun)
Legende:
1: ) 19:55 PM --- a man reported seeing a V-shaped object above Henderson, Nevada. He said it was about the "size of a (Boeing) 747", sounded like "rushing wind",[4] and had six lights on its leading edge. The lights reportedly traversed northwest to the southeast.
2:) 20:15 PM --- An unidentified former police officer from Paulden, Arizona is claimed to have been the next person to report a sighting after leaving his house at As he was driving north, he reputedly saw a cluster of reddish or orange lights in the sky, comprising four lights together and a fifth light trailing them. Each of the individual lights in the formation appeared to the witness to consist of two separate point sources of orange light. He returned home and through binoculars watched the lights until they disappeared south over the horizon
3:) 20:17 PM --- Lights were also reportedly seen in the areas of Prescott and Prescott Valley. , callers began reporting the object was definitely solid because it blocked out much of the starry sky as it passed over.
John Kaiser was standing outside with his wife and sons in Prescott Valley, when they noticed a cluster of lights to the west-northwest of their position. The lights formed a triangular pattern, but all of them appeared to be red, except the light at the nose of the object, which was distinctly white. The object, or objects, which had been observed for approximately 2?3 minutes with binoculars, then passed directly overhead the observers, they were seen to "bank to the right", and they then disappeared in the night sky to the southeast of Prescott Valley. The altitude could not be determined, however it was fairly low and made no sound whatsoever.
While doing astrophotography I observed five yellow-white lights in a "V" formation moving slowly from the northwest, across the sky to the northeast, then turn almost due south and continue until out of sight. The point of the "V" was in the direction of movement. The first three lights were in a fairly tight "V" while two of the lights were further back along the lines of the "V"'s legs. During the NW-NE transit one of the trailing lights moved up and joined the three and then dropped back to the trailing position. I estimated the three light "V" to cover about 0.5 degrees of sky and the whole group of five lights to cover about 1 degree of sky.
4:) At the town of Dewey, 10 miles east of Prescott, Arizona, six people saw a large cluster of lights while driving northbound on Highway 69. The five adults and a youth stopped their car to observe the lights which were directly overhead when they exited the car. The lights appeared to hover for several minutes. The caller, who was an experienced flyer, said that the object was so large that he could clench his fist and hold it at arm's length and still not completely cover the light. He estimated the object to be not over 1,000 feet above the ground and that it was moving at a considerably slower pace than an aircraft would fly.[citation needed] Calls to the UFO centre were also received from Chino Valley, Tempe, and Glendale.
5&6:) 20:30PM-20::45PM ---Tim Ley and his wife Bobbi, his son Hal and his grandson Damien Turnidge first saw the lights when they were above Prescott Valley about 65 miles away from them. At first they appeared to them as five separate and distinct lights in an arc shape like they were on top of a balloon, but they soon realized the lights appeared to be moving towards them. Over the next ten or so minutes they appeared to be coming closer and the distance between the lights increased and they took on the shape of an upside down V. Eventually when the lights appeared to be a couple of miles away the witnesses could make out a shape that looked like a carpenter's square with the five lights set into it, with one at the front and two on each side. Soon the lights appeared to be coming right down the street where they lived about 100 to 150 feet above them, traveling so slowly it appeared to hover and was silent. The lights then seemed to pass over their heads and went through a V opening in the peaks of the mountain range towards Squaw Peak Mountain and toward the direction of Phoenix Sky Harbor International Airport. Witnesses in Glendale, a suburb northwest of Phoenix, saw the object pass overhead at an altitude high enough to become obscured by the thin clouds;
7:)20:45PM - 21:00PM -- The object was next seen in Tucson, where a man watched the formation of lights for what he estimates to be 15 minutes?from 8:45 to after 9:00 p.m., he estimates. He reported to us that the lights had come from the northwestern sky, maneuvered overhead for 5-10 minutes, and then moved off to the south in "nose to tail" formation, disappearing from sight as they moved over the mountains. (NUFORC)
Wikipedia: Phoenix Lights
http://www.nuforc.org/CB970313.html (Archiv-Version vom 26.09.2010)
Zu erwähnen ist dass der Gouverneur Symington der am Anfang die Lächerlichshow mitmachte und durch viele Briefe an sein Gewissen erinnert wurde und sich entschuldigte Dass der Gouverneur keine Antworten von der Luke AF Base erhielt und Keiner etwas wusste sogar die Starts der F-16 verneinten ist sehr interessant.
Erst später kam dass mit den Flares aber keiner Befragte nur Einen einzigen Zeugen! Auch Senator MC Cain distanzierte sich von allem...Warum wenn es doch nur Flares sind? und warum wird nicht auf die Sichtungen eingegangen die davor stattfanden?
Skeptiker
Zum Hobby- Astronom der durch sein Dobsonian Teleskop Flugzeuge sah habe ich Astronomen angefragt ob dies möglich ist weil man ja bekanntlich nicht oder sehr schwer mit sehr guter Tracking Software die ISS ansteuern kann.(Dass Teleskop und ihre Linse ist für Sterne und weite Galaxien konzipiert die nicht im Jet-Tempo vorbeifliegen)
http://www.djcash.demon.co.uk/astro/webcam/spacecraft.htm (Archiv-Version vom 08.08.2010)
Nun die Antwort von 2 Astronomen lautet ja es ist möglich aber Ihnen Folgen eher unwahrscheinlich.. aber was sagt der Typ genau?Telefoniert hatt er mit einem Republikanischen Kolumnist:
Die ganze Zeit seien also Flugzeuge über ihn hinweggeflogen...warum? und wie bringt er dass mit den Flares in Verbindung? Hatt er gesehen wie Jets die Flares abwarfen? Nein.. aber die Zeugen berichten genau dass F-16 starteten von der Luke AF- Base (A) und Richtung Lichter flogen.Ausserdem müssten die A-10 Thunderbolt von der Davis Monthan AF- Base kommen wo sie Stationiert sind
(C) weil in der Luke AF Base (A) nur die F-16 Schwadron liegt . Für Manöver der A-10 "Warthog" sind die Truppenübungsplätze in der Barry- Goldwater Range vorgesehen (B) in der Bombertraining und auch Rescue Mänöver durchgeführt werden. Da der Warthog ein Ground-Ground Flugzeug ,dass für Bombardaments am Boden geignet mit kurzen schnellen und Tiefen Angriffen ist werden Flares tief im Training abgeworfen.(siehe Clip vom übungsplatz der A-10 Bomber)
Diese Flares hätte vor dem Bergrücken niemand gesehen da sie knapp über dem Boden abgeworfen werden und der Berg dazwischen steht. (Tja ich dreh den Spiess mal um ;) ) also wenn es ein Nachtmanöver war dann ein Rescue Team der F 16 mit Leuchtfeuern..aber dass passt nicht ,denn die offiziele Erklärung lautet, dass es eine A-10 Thunderbolt Staffel war die ihre eigenen Flares abwarfen und nicht Leuchtmunition vom Boden oder sonst wo her Auch eine F 16 bringt nicht solche Effekte.. .Ausserdem kommt die Thunderbolt von Süden nicht von Norden. Die Munition der Flares dauert zwar bis max 5min bis zur Verglühung aber ist nicht der Gravitation gewachsen und trudelt bereits nach Abschuss herab mit Rauch dahinter und eine Linie zu formen die so exakt ist und dann noch zufällig den Beobachtungen entspricht die davor eingegangen wurden in Prescott oder sogar in Nevada sinkt in diesem Kontext die Wahrscheinlichkeit ins unermessliche .Was man wusste weswegen man hier trennte und nur den Clip ansprach..
http://www.azcentral.com/arizonarepublic/local/articles/0312ruelas0312.html
Ein wichtiger Typ ist noch Tony Ortega der bekannt ist für sein Selektive Manipulierung die völlig zu den Fakten widersprüchich ist , wie die eines Gläubigers nur was seine Motivation wohl sein mag?
http://www.skeptic.com/eskeptic/08-05-21/#feature
http://www.phoenixnewtimes.com/1997-06-26/news/the-great-ufo-cover-up/
Quellen:
http://www.dm.af.mil/
http://www.globalsecurity.org/military/facility/goldwater.htm
Wikipedia: Barry M. Goldwater Air Force Range
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/dumb/luu2.htm (Archiv-Version vom 10.09.2010)
http://www.luke.af.mil/library/factsheets/factsheet.asp?id=5003 (Archiv-Version vom 02.10.2010)
Wikipedia: Fairchild Republic A-10 Thunderbolt II
sowie alle Dokumentationen/Zeugen auf History,Discovery,CNN und National Geographic in der Physiker von der Phoenix University dem Triangel und seiner mögl. beschaffenheit nachgehen..
Part 2 continued "Videobelege"
Grüsse
smokingun :kiff:
PS: 51 steht für Area 51^^
Es gibt tatsächlich keinen einzigen vernünftigen Thread hier und da dieser Fall gerne in seine Einzelteile zerstückelt wird und das selektiv ist, möchte ich doch nochmals nachdem die Diskussion im Video-Thread mich nicht befriedigte doch noch aufzeigen dass Die Sichtung von 1997 einiges komplexer ist und mir aufgefallen ist, dass manche ein wenig googeln, dann eine 5 min Erklärung finden und das wars dann..Hier sind aber ausnahmsweise auch die Skeptiker von Anfang an in diesem Fall nicht Objektiv.Warum möchte ich gerne versuchen aufzuzeigen....
Zeugen nach Zeitablauf
Es wurden einfach alle Zeugen ignoriert und man ging nur auf den Clip ein mit den Lichtern die sich vor oder hinter dem Bergrücken befanden. Der ganze Streit des Falles fixierte sich darauf, was verständlich ist von Regierungseite her, denn wenn man beweisen könnte ,dass die Lichter davor waren kann man nicht mehr mit dem Barry Goldwater übungsplatz Argumentieren und die "Flares" würde mögl. auch in eine Diskussion laufen dass die AF ausserhalb Manöver abhielten und das in der Nähe zur Grossstadt mit Munition(Flares sind Munition). Wie auch immer eine Expertise jagd die andere was den Bergrücken betrifft. aber History und auch Davenport Triangulierten gemäss Augenzeugen ,Vor dem Berg, ..nur ich will dass mal aussen vor lassen ,weil ein Flare genausogut überall verlöschen kann.
der "UFO" Flare (www.fas.org)
Der Berg wird ja auch als Schutzschild angegeben weil die Flares dahinter sich senkten.Nun das kann ich nicht nachprüfen jedoch werde ich aufzeigen dass Flares eher nicht solange Konstant sein können und die Wahrscheinlichkeit einer so exakten Aussrichtung sehr gering ist und vom Stützpunkt herrscht schweigen ausser das statement zum Clip .Was verwunderlich ist da es ein grosses Thema war in Phoenix. Es gibt bis heute kein Bedarf der Sichtungswelle nachzugehen die aus tausenden Zeugen besteht und die VOR Den ang. Flares begann und ang. nichts damit zutun habe und eine Fliegerstaffel sein müsse in V-formation..Welcher Zufall dass auf dieser Flugroute ausgerechnet davor die Telefone heiss liefen und sich die Sichtungen nicht markant unterscheiden zur Stadt und einige Piloten dabei waren und Männer die schon gedient haben unter den Zeugen und ja auf der Flugroute sicher schonmal eine Staffel gesehen hätten und davor keinen Telefonansturm lief. Ausserdem wenn man sich die mühe macht die Zeugen anzuhören vom Trucker auf der Landstrasse bis zu grösseren Gruppen sagen diejenigen klar aus kein Geräusch gehört zu haben bis auf Zeugen von dubiosen Skeptikern die nicht aufzutreiben sind oder eben von einigen Flugzeugen im Himmel sprechen,was ja alle zustimmen .Da war einiges los...
Ich gehe jetzt nur auf die Zeugen ein die in Wikipedia erwähnt werden:
(Copyright by smokingun)
Legende:
1: ) 19:55 PM --- a man reported seeing a V-shaped object above Henderson, Nevada. He said it was about the "size of a (Boeing) 747", sounded like "rushing wind",[4] and had six lights on its leading edge. The lights reportedly traversed northwest to the southeast.
2:) 20:15 PM --- An unidentified former police officer from Paulden, Arizona is claimed to have been the next person to report a sighting after leaving his house at As he was driving north, he reputedly saw a cluster of reddish or orange lights in the sky, comprising four lights together and a fifth light trailing them. Each of the individual lights in the formation appeared to the witness to consist of two separate point sources of orange light. He returned home and through binoculars watched the lights until they disappeared south over the horizon
3:) 20:17 PM --- Lights were also reportedly seen in the areas of Prescott and Prescott Valley. , callers began reporting the object was definitely solid because it blocked out much of the starry sky as it passed over.
John Kaiser was standing outside with his wife and sons in Prescott Valley, when they noticed a cluster of lights to the west-northwest of their position. The lights formed a triangular pattern, but all of them appeared to be red, except the light at the nose of the object, which was distinctly white. The object, or objects, which had been observed for approximately 2?3 minutes with binoculars, then passed directly overhead the observers, they were seen to "bank to the right", and they then disappeared in the night sky to the southeast of Prescott Valley. The altitude could not be determined, however it was fairly low and made no sound whatsoever.
While doing astrophotography I observed five yellow-white lights in a "V" formation moving slowly from the northwest, across the sky to the northeast, then turn almost due south and continue until out of sight. The point of the "V" was in the direction of movement. The first three lights were in a fairly tight "V" while two of the lights were further back along the lines of the "V"'s legs. During the NW-NE transit one of the trailing lights moved up and joined the three and then dropped back to the trailing position. I estimated the three light "V" to cover about 0.5 degrees of sky and the whole group of five lights to cover about 1 degree of sky.
4:) At the town of Dewey, 10 miles east of Prescott, Arizona, six people saw a large cluster of lights while driving northbound on Highway 69. The five adults and a youth stopped their car to observe the lights which were directly overhead when they exited the car. The lights appeared to hover for several minutes. The caller, who was an experienced flyer, said that the object was so large that he could clench his fist and hold it at arm's length and still not completely cover the light. He estimated the object to be not over 1,000 feet above the ground and that it was moving at a considerably slower pace than an aircraft would fly.[citation needed] Calls to the UFO centre were also received from Chino Valley, Tempe, and Glendale.
5&6:) 20:30PM-20::45PM ---Tim Ley and his wife Bobbi, his son Hal and his grandson Damien Turnidge first saw the lights when they were above Prescott Valley about 65 miles away from them. At first they appeared to them as five separate and distinct lights in an arc shape like they were on top of a balloon, but they soon realized the lights appeared to be moving towards them. Over the next ten or so minutes they appeared to be coming closer and the distance between the lights increased and they took on the shape of an upside down V. Eventually when the lights appeared to be a couple of miles away the witnesses could make out a shape that looked like a carpenter's square with the five lights set into it, with one at the front and two on each side. Soon the lights appeared to be coming right down the street where they lived about 100 to 150 feet above them, traveling so slowly it appeared to hover and was silent. The lights then seemed to pass over their heads and went through a V opening in the peaks of the mountain range towards Squaw Peak Mountain and toward the direction of Phoenix Sky Harbor International Airport. Witnesses in Glendale, a suburb northwest of Phoenix, saw the object pass overhead at an altitude high enough to become obscured by the thin clouds;
7:)20:45PM - 21:00PM -- The object was next seen in Tucson, where a man watched the formation of lights for what he estimates to be 15 minutes?from 8:45 to after 9:00 p.m., he estimates. He reported to us that the lights had come from the northwestern sky, maneuvered overhead for 5-10 minutes, and then moved off to the south in "nose to tail" formation, disappearing from sight as they moved over the mountains. (NUFORC)
Wikipedia: Phoenix Lights
http://www.nuforc.org/CB970313.html (Archiv-Version vom 26.09.2010)
Zu erwähnen ist dass der Gouverneur Symington der am Anfang die Lächerlichshow mitmachte und durch viele Briefe an sein Gewissen erinnert wurde und sich entschuldigte Dass der Gouverneur keine Antworten von der Luke AF Base erhielt und Keiner etwas wusste sogar die Starts der F-16 verneinten ist sehr interessant.
Erst später kam dass mit den Flares aber keiner Befragte nur Einen einzigen Zeugen! Auch Senator MC Cain distanzierte sich von allem...Warum wenn es doch nur Flares sind? und warum wird nicht auf die Sichtungen eingegangen die davor stattfanden?
Skeptiker
Zum Hobby- Astronom der durch sein Dobsonian Teleskop Flugzeuge sah habe ich Astronomen angefragt ob dies möglich ist weil man ja bekanntlich nicht oder sehr schwer mit sehr guter Tracking Software die ISS ansteuern kann.(Dass Teleskop und ihre Linse ist für Sterne und weite Galaxien konzipiert die nicht im Jet-Tempo vorbeifliegen)
http://www.djcash.demon.co.uk/astro/webcam/spacecraft.htm (Archiv-Version vom 08.08.2010)
The compound Plössl lens provides a large apparent field of view along with relatively large FOV. This makes this eyepiece ideal for a variety of observational purposes including deep sky and planetary viewing.Wikipedia: Eyepiece#Pl.C3.B6ssl
Nun die Antwort von 2 Astronomen lautet ja es ist möglich aber Ihnen Folgen eher unwahrscheinlich.. aber was sagt der Typ genau?Telefoniert hatt er mit einem Republikanischen Kolumnist:
"They were airplanes," he said during a phone interview last week. "You see airplanes fly overhead all the time."
Die ganze Zeit seien also Flugzeuge über ihn hinweggeflogen...warum? und wie bringt er dass mit den Flares in Verbindung? Hatt er gesehen wie Jets die Flares abwarfen? Nein.. aber die Zeugen berichten genau dass F-16 starteten von der Luke AF- Base (A) und Richtung Lichter flogen.Ausserdem müssten die A-10 Thunderbolt von der Davis Monthan AF- Base kommen wo sie Stationiert sind
(C) weil in der Luke AF Base (A) nur die F-16 Schwadron liegt . Für Manöver der A-10 "Warthog" sind die Truppenübungsplätze in der Barry- Goldwater Range vorgesehen (B) in der Bombertraining und auch Rescue Mänöver durchgeführt werden. Da der Warthog ein Ground-Ground Flugzeug ,dass für Bombardaments am Boden geignet mit kurzen schnellen und Tiefen Angriffen ist werden Flares tief im Training abgeworfen.(siehe Clip vom übungsplatz der A-10 Bomber)
Diese Flares hätte vor dem Bergrücken niemand gesehen da sie knapp über dem Boden abgeworfen werden und der Berg dazwischen steht. (Tja ich dreh den Spiess mal um ;) ) also wenn es ein Nachtmanöver war dann ein Rescue Team der F 16 mit Leuchtfeuern..aber dass passt nicht ,denn die offiziele Erklärung lautet, dass es eine A-10 Thunderbolt Staffel war die ihre eigenen Flares abwarfen und nicht Leuchtmunition vom Boden oder sonst wo her Auch eine F 16 bringt nicht solche Effekte.. .Ausserdem kommt die Thunderbolt von Süden nicht von Norden. Die Munition der Flares dauert zwar bis max 5min bis zur Verglühung aber ist nicht der Gravitation gewachsen und trudelt bereits nach Abschuss herab mit Rauch dahinter und eine Linie zu formen die so exakt ist und dann noch zufällig den Beobachtungen entspricht die davor eingegangen wurden in Prescott oder sogar in Nevada sinkt in diesem Kontext die Wahrscheinlichkeit ins unermessliche .Was man wusste weswegen man hier trennte und nur den Clip ansprach..
It was later discovered that pilots training at the Barry M. Goldwater Range west of Phoenix had dropped an unusual amount of flares that night.ja und dann beklagt sich noch der Hobby-Astronom Stanley warum sein Name nirgends in den Büchern steht..ect.Der Text zeigt aber nur auf was seine Meinung ist nichts weiter und dass es Flugzeuge im Himmel gab
Again, that would have been the simple explanation. But by then, it was too late
Ein wichtiger Typ ist noch Tony Ortega der bekannt ist für sein Selektive Manipulierung die völlig zu den Fakten widersprüchich ist , wie die eines Gläubigers nur was seine Motivation wohl sein mag?
http://www.skeptic.com/eskeptic/08-05-21/#feature
Quellen:
http://www.dm.af.mil/
http://www.globalsecurity.org/military/facility/goldwater.htm
Wikipedia: Barry M. Goldwater Air Force Range
http://www.fas.org/man/dod-101/sys/dumb/luu2.htm (Archiv-Version vom 10.09.2010)
http://www.luke.af.mil/library/factsheets/factsheet.asp?id=5003 (Archiv-Version vom 02.10.2010)
Wikipedia: Fairchild Republic A-10 Thunderbolt II
sowie alle Dokumentationen/Zeugen auf History,Discovery,CNN und National Geographic in der Physiker von der Phoenix University dem Triangel und seiner mögl. beschaffenheit nachgehen..
Part 2 continued "Videobelege"
Grüsse
smokingun :kiff:
PS: 51 steht für Area 51^^