Wir sind kurz vor dem Kontakt!
23.10.2015 um 15:14@Taln.Reich
Taln.Reich schrieb:Die Argumenta an denen du dich gestört hast haben wir nie diskutiert.Kann sein, dass das tatsächlich stimmt. Mir war halt dein altes Argument aufgefallen:
Ich gehe, aufgrund statistischer Abschätzungen, davon aus, dass es Aliens gibt. Aber wirklich warten tue ich nicht, ja hoffe sogar darauf, dass es sie doch nicht gibt.Jenes alte Posting von dir enthielt auch noch (ich glaube 3) weitere Argumente; ich konnte es hinterher aber nicht wieder finden, sondern hatte mir nur das eine Zitat rauskopiert, zu dem ich dann meine Gegenansicht darstellte. Aber auch die anderen 3 Argumente von dir erschienen mir anthropozentrisch, weil du ihnen ähnliches Verhalten und ähnliche Absichten unterstellst wie uns selbst, wenn es darum geht, andere Sternsysteme zu erforschen und die Möglichkeit zu bzw. die Gefahr eines Kontakts mit Aliens besteht. Nicht diskutiert haben wir also über diese anderen Argumente von dir, weil ich sie einfach nicht wieder gefunden hatte und daher aus der Erinnerung zitieren musste bzw. in mein längeres Antwortposting vom 20.10., 22:28 unzitiert einfließen ließ, aber eben nicht mehr auf deine früheren Argumente direkt eingehen konnte, eben weil, ich das betr. Posting nicht mehr fand. Und so schlitterte die Diskussion dann in ziemlich spezielle Gebiete wie genetisch bedingtem Egoismus, Probleme bei Interstellarreisen, Hochzivilisation etc.