Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 07:16
an die skeptiker die glauben alles zu wissen : beweist das niemals ein kontakt stattgefunden hat, wenn ihr es könnt dann beweist es. ich versteh nicht über was man hier diskutieren soll, die einen glauben es und die einen glauben es nicht. Wenn IHR sagt man kann nichts von beiden beweisen, dann hat es auch keinen sinn darüber zu diskutierten, denn am ende ist man wieder am anfang > wahr oder lüge ,und meiner meinung nach währe (wahr) auch wahr. denn dafür gibt es über 1000 fakten die nicht wiederlegt werden können. und für (lüge) gibts vll die venus oder luftballons , und das wars. Nur weil man etwas nicht sieht, heißt das nicht das es auch nicht existiert !

Anzeige
2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 07:26
Hi,

@zero_34
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:an die skeptiker die glauben alles zu wissen : beweist das niemals ein kontakt stattgefunden hat, wenn ihr es könnt dann beweist es.
Kannst du beweisen, deine Kinder/Frau/Hund nicht geschlagen zu haben? Kannst du bewiesen, dass du mir keine 1000 EURO geliehen hast, die ich jetzt gerne wieder hätte?
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:denn dafür gibt es über 1000 fakten die nicht wiederlegt werden können. u
Welche können nicht widerlegt werden?

-gg


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 07:37
@zero_34

Man kann nur beweisen, dass etwas stattgefunden hat. Oder könntest du das Gegenteil beweisen, wenn ich behaupten würde, dass jetzt, genau in diesem Moment ein Rosa Elefant vor meinem Fenster schwebt? Wohl kaum. Und daher läge es dann an mir, zu beweisen, dass dem so ist.

Und genau dasselbe Prinzip gilt auch bei Ufos und Aliens. Da es unmöglich ist, zu beweisen, dass etwas nicht stattgefunden hat, müssen also diejenigen, die behaupten, dass es stattgefunden hat, belegen, dass ihre Behauptung stimmt.

Auf "Fakten, die nicht widerlegt werden können" warten wir schon seit Jahrzehnten, wenn du also welche hast, immer her damit! Und bitte, keine verwackelten Fotos/Viedeos und Zeugenaussagen, egal von wem.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 09:53
@wolf359

Zum x-ten Mal ...
Hier wird keiner der Anwesenden ernsthaft behaupten, daß es neben uns KEIN außerirdisches Leben gibt.
Das ist aber auch nicht die Frage! Es geht einzig und allein darum, ob wir bereits Kontakt zu irgendeiner außerirdischen Lebensform hatten, haben oder in kurzer Zeit haben werden.

Siehe Überschrift ....
Das ist die Behauptung des Threaderstellers, die hier einige 'Skeptiker' bitteschön bewiesen haben möchten - mehr nicht.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 09:59
@zero_34
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:denn dafür gibt es über 1000 fakten die nicht wiederlegt werden können.
dann nenn doch immerhin 10 dieser 1000 unwiderlegbaren fakten. sollte ja kein problem sein, 1% zu erwähnen :D...
Zitat von zero_34zero_34 schrieb:Nur weil man etwas nicht sieht, heißt das nicht das es auch nicht existiert !
ja aber es ist mit bestimmtheit auch kein beweis dafür. denn dann gäbe es ja schlümpfe, violette elefanten, einhörner und kobolde....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 10:11
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:In diesem Thread gehts auch nicht um Ufologie.
ach echt?^^ nun im Eingangspost steht aber....

Zitat: "In diesem thema möchte ich mit euch darüber diskutieren und fakten sammeln die stich und nagelfest sind oder wo ihr denkt das sie eine gravierende rolle in der UFO forschung spielen bzw. spielen könnten. dazu möchte ich euch einladen fakten zusammenzuführen und auch andere zu verbinden und zu kombinieren."


nun dann -> fangt doch mal damit an !

im übrigen ist es genau der Knackpunkt warum Aussagen wie "man findet keine wrackteile&Artefakte" nichtig sind weil hollywood nix mit ufologie zutun hat .

tja ufologie ist hierwohl nicht gefragt... konnat hat sich auch jetzt leider abgemeldet...

viel spass


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 10:29
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:im übrigen ist es genau der Knackpunkt warum Aussagen wie "man findet keine wrackteile&Artefakte" nichtig sind weil hollywood nix mit ufologie zutun hat .
Das musst Du mir bitte erläutern.
Findest Du nicht, daß, wenn Aliens über einen langen Zeitraum hiergewesen wären, es Spuren ihrer Anwesenheit geben müsste?
Ich rede nicht davon, daß UFO-Sichtungen der letzten 60 Jahre auf diese Weise belegt werden sollten, sondern meine damit vor Allem die PS-Theorien.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 10:49
@Commonsense

nun wenn die ufos selbst die ganzen spuren sind? -> kein Raumschiff dass landet und Treppen ausfährt wo hagere gestalten sich als götter darbieten .. wenn man sich mit Astrophysik und Quantenphysik sich beschäftigt und sich die thesen der letzten Jahre zur Brust nimmt. dazu weitere wissenschaft wie Bionetik oder die experimentellen studien an der Materie selbst wie auch deren beeinflussung so kommt man auf ganz andere Thesen wen ET tatsächlich fernreisen plant.ufos könnten auch nur deswegen speziell für die Erde so gebastelt sein ... Ausserdem gibt es mehr Motive dass ET nicht selbst hierher kommen muss..auch wir haben 95% unbemannte Technik im All... nun villeicht sind sogar gewisse ufos tatsächlich schon die Lebensformen die kurzzeitig hier auftauchen .und wieder verschwinden.jedenfalls ist es nicht mit "Raumschiffen"der herkömlichen Art erklärbar. villeicht sind es auch Astrophysikalische Phänomene.. nur gibt es Intelligente Ufos dass ist fakt und daraus kann man einiges spekulieren...es gibt übrigens auch den Ansatz der ufologie in der Vergangenheit und nicht den der Paleo-seti dass unterscheidet sich ,denn die Präastronautik geht davon aus dass ET seit Anbeginn unter uns zweibeinig wandelt &atmet wohlgemerkt.... daran scheitert es ja schon.... ich hab nur nicht so gern wenn man alles in einen topf--wirft...

liebe grüsse

smoki


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 10:53
@smokingun

ich denke, man sollte nicht von unsererer menschlichen technischen revolution auf die aliens schliessen. denn das macht man ja schon in den filmen und daher glauben ja auch viele ufo-anhänger an die theorien, da sie sich mit unseren logischen mitteln irgendwie erklären lässt....ist aber alles ein trugbild...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 10:58
@BluesBreaker

der ansatz ist eben falsch und hat nix mit den beobachtungen zutun..ausser den netten geschichten um Aliens . du hast recht.. abstraktes denken ist notwendig für etwas das sich allem irdischen entziehen würde... d.h muss man versuchen "Ausserirdisch" zu denken sofern man dieserThese folgen will...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 11:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:d.h muss man versuchen "Ausserirdisch" zu denken
ein ding der unmöglichkeit :)

wie will man mit menschlichen kenntnisse, vorgänge einer ausserirdischen zivilatisation nachvollziehen? geht doch nicht. und schon ich sage ja damit, dass es eine zivilistation sein sollte, wie wir es sind. ich bin auch schon geblendet durch den menschlichen einfluss...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 11:01
@smokingun

Absolut einverstanden.
Wenn aber, als "Beweis" für den hier thematisierten Kontakt, Argumente der PS vorgebracht werden, muss es auch erlaubt sein, auf eben jenes Fehlen von Artefakten zu verweisen, oder nicht?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 11:03
Hallo alle

Jetzt stellt Euch mal vor, das gibts eine intelligente Rasse, die es schafft bis zu uns zu fliegen.
Wir liegen ja auch mal nicht gerade so um die Ecke.
Glaubt Ihr wirklich, das eine intelligente Rasse so blöd wäre, sich mit uns zu treffen, Hände etwas schütteln, schulter klopfen und sich gegenseitig mit einer Tafel Schokolade beschenken.

So wie der Mensch eben mal ist...., der Alien dreht sich um, der Mensch zieht ihm eins drüber und klaut ihm seine Untertasse.
Dann meint der Mensch: "Du kommst hier ohne deiner Untertasse eh nicht mehr wech", Dir wird ja eh nur langweilig, dann schnippsel ich doch noch an dir etwas rum, und schaue mal wie du so von innen ausschaust.

Solange wir so primitiv sind, und uns selber beKriegen, glaube ich nicht an eine solche Begegnung der 3. Art.

LG Iceius


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 11:07
@Iceius

Wenn eine außerirdische Lebensform sich tatsächlich mit dem Gedanken tragen würde, mit uns in Kontakt zu treten, würden sie nicht einfach mit ein paar Glasperlen aus einem Raumschiff stolpern.
Sie würden einen solchen Kontakt vorbereiten.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 11:09
die Präsenz deutet eher darauf hin dem Menschen auszuweichen....und wenn "sie " auf unserer Erde etwas länger verweilen dann im tiefen Ozean..selbst satellitten haben ungeklärte grosse Energie Ansammlungen da unten beobachtet...und der Delfin bereitet sich auch nicht auf einen "Kontakt" vor. Man sollte nicht menschliche Denk-schemas überstülpen


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 11:13
@smokingun
Könntest du mir eine quelle betreffend enrgieansammlung im ozean geben?


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 11:13
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Mansolltenicht menschliche Denk-schemas überstülpen
das machst du doch mit dieser aussage:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn "sie " auf unserer Erde etwas länger verweilen dann im tiefen Ozean.
und wenn man nix im ozean entdeckt hat, sind sie dann auf der rückseite vom mond :)...man findet doch immer n platz wo die sich verstecken...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 11:19
@TheWhiteHawk

uh muss ich dass echt suchen? es war ein satelitt der Neutrinos und das Tscherenkow Phänomen aufklären wollte und fand zur überaschung in den tiefsten stellen fluktuierende riesige ansammlungen..die man als fischschwärme erklärte...obwohl es in der Natur keine derartige Beobachtung so grosser Leuchtfisch-Ansammlungen in der Tiefsee gibt.. nun diehaben ja auch nicht den uso-ansatz dafür genommen..

@BluesBreaker

für den Mond ist es aber eine haltlose These nicht für die Tiefsee..siehe usos


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 11:23
@smokingun
für mich ist der ozean genau so eine haltlose these. alles spekulation. der mensch kann halt noch nicht in die tiefe der ozeane, und dort warten noch untentdeckte alte fischarten. aber mit bestimmtheit keine aliens...


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

20.05.2011 um 11:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:obwohl es in der Natur keine derartige Beobachtung so grosser Leuchtfisch-Ansammlungen in der Tiefsee gibt.. nun diehaben ja auch nicht den uso-ansatz dafür genommen..
Wobei man nicht übersehen sollte, daß die Beobachtungen der Tiefsee noch in den Kinderschuhen stecken und richtige Beobachtungen kaum möglich waren...Wenn also Fischschwärme als Quelle der Energieausstrahlung angenommen werden, ist das dann nicht einfach nur die Anwendung von Ockhams Razor?


Anzeige

1x zitiertmelden