Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

6.555 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Ufos, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 14:29
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und siehste, @moric, es gibt doch sehr rühmliche Ausnahmen - "Kontakt" fand ich
übrigens ganz toll!
Na ja, war n bisserl langweilig und leider so ne J.Foster-One-Man-Show... ich mag' sowas nicht so gerne sehen, wenn ein Schauspieler sich so in den Vordergrund kackt !


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 14:30
@moric

Selbstverständlich gibt es welche. Z. B. Spielbergs unglaubliche Begegnung der 3. Art.

Letztendlich ist der Unterhaltungswert des evil alien einfach höher. Ohne die damals berauschenden Effekte wäre close encounters wahrscheinlich ziemlich unbeachtet geblieben...


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 14:32
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:close encounters
Ja, war klasse damals und auch wegweisend... ein echter Spielberg halt.

Aber... Prometheus... ich glaube, der wird zwar ein wenig Gewalt mit Aliens haben (oder auch nicht), aber es wird da bestimmt nicht ein Krieg mit den Menschen im Vordergrund stehen.

Spielberg ist okay... aber R. Scott ist der bessere Sci-Fi Regisseur, meiner Meinung nach, er malt die Szenarien so schön dreckig und man hat mehr das Gefühl, man schaue echter Film-Kunst zu.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 14:33
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn sich seinerzeit zwei Steinzeitler begegnet
sind, haben auch gleich die Keulen gesprochen
nö. Auch die haben erstmal abgeschätzt, was der andere möchte. Das die gleich aufeinander eingeprügelt hätten, ist ein irriges Vorurteil.
Zitat von ramisharamisha schrieb:In mir streubt sich alles, grundsätzlich an aggressive "Besucher" zu denken,
weil - wenn sie uns besuchen - sie uns nicht nur technologisch, sondern sicherlich
auch ethisch und moralisch voraus sind.
Und eben da sehe ich keine Zwangsläufigkeit, auch wenn ich auch nicht daran glaube, dass sie aus feindseligen Motiven kommen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 14:37
An einen Krieg mit Außerirdischen glaube ich auch nicht... wenn die uns besuchen kommen, und diese für uns unvorstellbare Hürde der interstellaren Reisen über Tausende von Lichtjahren gemeistert haben, dann sind die daran interessiert, zu sehen, wie sich andere Lebensformen auf anderen Planeten entwickelt haben... sie werden uns auch nicht für dumme Kühe halten, da bin ich mir ganz sicher.

Sicherhlich sind die bestimmt ganz schön baff, was wir hier auch schon so alles auf die Beine gestellt haben.

Eine kriegerische Auseinandersetzung wäre völlig albern. Wenn sie wirklich Verstand haben, dann beobachten sie uns aus gebührender Entfernung, ohne das wir jemals bemerken, dass sie überhaupt da sind ... so ähnlich wie wir Tiere filmen... auch hier gibt es keinen einzigen Tierfilmer, der behauptet, diese oder jene Tierart wäre dumm... im Gegenteil, sie bewundern oft die unglaubliche Raffinesse, mit denen manche Tierarten mit ihrer Umwelt interagieren.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 14:40
@Taln.Reich
Aus einem anderen Thread hier bei Allmy geht auch hervor, das die meisten
sofort meinen: "Angriff ist die beste Verteidigung" und "Hätte ich eine Knarre,
aber dann ..."

Glaube nicht, dass alle, die so denken, aggressiv oder grün hinter den Ohren sind.
Einen Großteil trägt dazu die cineastische Berieselung bei wie man auch sonst
deren Einfluss nicht unterschätzen soll.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 14:42
@moric
"Baff" könnten Außerirdische über unsere Entwicklung nur sein, wenn sie
schon einmal hier waren und Vergleichsmölichkeiten von früher zu jetzt
hätten. Und ob sie dann "baff" wären, ist die Frage! ;-)


2x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 14:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:könnten Außerirdische über unsere Entwicklung nur sein, wenn sie
schon einmal hier waren und Vergleichsmölichkeiten von früher zu jetzt
hätten.
Oder durch Vergleiche mit anderen Spezies die sie bereits entdeckten...

Ich bin der Ansicht das wir in diesem jungen Teil des Universums zu den höchsten Entwicklungsstufen gehören.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 14:46
@ramisha

kannst du mir welcher Thread das ist? mir jedenfalls sind soviele Aussagen in dieser Richtung nicht untergekommen. Und ich halte mich sehr oft in Threads auf, wo die Frage, ob Aliens feindselig sein könnten oder nicht, von belang ist.

Und, wie gesagt, hinter der "cineastischen Berieselung" wie du es nennst, steckt kein hintergründiger Plan. Sondern schlichtweg die Phantasielosigkeit vieler Drehbuchschreiber Hollywoods, denen einfach nichts anderes als "Bumm - knall- zurückbumm - Hurra" einfällt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 14:47
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Baff" könnten Außerirdische über unsere Entwicklung nur sein, wenn sie
schon einmal hier waren und Vergleichsmölichkeiten von früher zu jetzt
hätten. Und ob sie dann "baff" wären, ist die Frage! ;-)
haben sie doch. Licht reist mit Lichtgeschwindigkeit, d.h., wenn sie von einen anderen Planetensystem aus kommen, haben sie von dort aus schon sehen können, wie unsere Welt vor x Jahren aussah, wobei x von der Entfernung ihres Ausgangspunktes abhängt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 15:01
Nun die Aliens könntne auch über uns stolpern, und nebenbei auslöschen, also ohne Motivation in einer bösen Absicht, einfach weil sie einen nicht beachten so wie man Amesinhügel im Garten oder ander Dinge nicht beachtet.

Also ne Typ 3 Zivilisation dürfte uns wohl kaum wahrnehmen.

Das Alienbild was aber viele so sehen ist eher "wir selbst" in besser und mit Raumschiffen.


"Dr. Robert A. Freitas Jr. points out that it isn't just Type III civilizations that are dangerous, it is also Type III individuals. As civilizations technologically advance, members of that civilization have access to increasing amounts of energy. For example, your average medieval peasant could never hope to own something as destructive as an AK-47 automatic rifle or a few drums of fuel oil mixed with ammonium nitrate.

Imagine a family picnic. Some ants show up. Little Billy gets annoyed, tracks the ants back to their nest, dumps a cup of kerosene onto it and lights a match. The ant nest is annihilated. Billy gets called back to the picnic for ice cream.

Imagine a gathering of Type III entities. Some human starships show up. Little Beta-Lambda gets annoyed, tracks the starships back to Earth, and seeds it with five gigatons of neutronium antimatter. Earth is annihilated. Beta-Lambda gets called back to the gathering for euphoronic frequencies."

http://www.projectrho.com/rocket/aliens.php (Archiv-Version vom 15.04.2012)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 15:08
@Fedaykin

also wenn man das so betrachtet...wäre es irgendwie besser, wenn es überhaupt keine Typ 3 Zivilisationen gäbe. Und eine Zivilisation, die die Gesamtleistung einer Galaxie benutzen können soll, kommt ehrlich gesagt auch sehr zweifelhaft abgehoben vor.

Eine Klasse 2 Zivilisation wäre da hingegen eine ganz andere Hausnummer. Die könnte ich mir durchaus als Existent vorstellen.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 16:21
Selbst ne Klasse 2 wäre ziemlich weit weg von uns, und unter typ2 Glaub ich nicht so recht an interstellares Reisen.

was den Meisten aber vorschwebt ist halt ne 1.1 Ziv.

uns sehr Ähnlich nur ohne negative Eigenschaften + Raumschiff


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

12.04.2012 um 19:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Selbst ne Klasse 2 wäre ziemlich weit weg von uns, und unter typ2 Glaub ich nicht so recht an interstellares Reisen.
aber um längen näher als Klasse drei. Dann wäre das Verhältnis vielleicht nicht wie Mensch-Ameise sondern eher wie Mensch-Hund....


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.04.2012 um 16:02
@smokingun
psreturns schrieb:
An anderer Stelle kam mal jemand auf die Ufo-Formen zu sprechen, die sich
genauso rasant verändern, wie unsere Autos. Untertasse? Langweilig!


warum das falsch ist wurde ja hier mehrmals aufgezeigt es ist auch nicht schwer selbst darauf zu kommen ..aber schon klar man erinnert sich nur das es gelegentlich mal zur sprache kommt von irgendwem und schon ist das fakt in der web 2.0 Welt. ..übrigens gibts keine fliegende Untertassen ausser im Ehestreit.
Warum Du Dir jetzt diesen Schuh anziehst ist mir schleierhaft.
Ich meinte mehr die Tagträumer, welche hier handgezeichnete "Ufos" präsentierten.
In Zukunft schreib ich dann immer "abgsehen von einzelnen wie Smokie" dazu. ;)


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.04.2012 um 16:22
@psreturns

sry war nicht bös gemeint das konnte ich aber nicht herauslesen. Es geht da aber nicht um mich oder irgendwer hier sondern um die Ufo Formen allg in der Ufologie .Es ist richtig das mediale überlagerungen und Fantasien oder sonstige Irrtümer sich zeitlich verändern. aber ich rede auch davon das gerade die untermauerten ufos sich eben nicht änderten ,dass sollte man eben auch ansprechen ansonsten ensteht ein falscher Eindruck. Du kannst selber die erwähnenswerten Aussagen vor vor 60 Jahren mit denen des gleichen Kalibers der heutigen Zeit mal gegenüberstellen.

lg


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.04.2012 um 16:46
@smokingun

Leider machen sich wenige so einen Aufwand wie Du mit dem Thema, weshalb Du ja leider
immer in diese Ecke gedrängt wirst.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:aber ich rede auch davon das gerade die untermauerten ufos sich eben nicht änderten ,dass sollte man eben auch ansprechen ansonsten ensteht ein falscher Eindruck.
Beim nächsten Mal denk ich dran, hast´s ja schwer genug manchmal. ;) :bier:


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.04.2012 um 21:26
Alles ''bestandteil'' des Blue Beam projektes.

Wiki gibt info dazu.


1x zitiertmelden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

13.04.2012 um 21:58
Kurz ist ja relativ..

Mal schauen wie lange es ncoh dauert.. bin gespannt.


melden

Wir sind kurz vor dem Kontakt!

14.04.2012 um 11:19
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich bin der Ansicht das wir in diesem jungen Teil des Universums zu den höchsten Entwicklungsstufen gehören.
welch "arrogante" aussage...

:-)

:-)


melden