Gibt schon ein paar Sci-Fi Filme mit Aliens, die nicht so militärisch bombastisch US-Patriotisch gedreht worden sind.
2001: Odyssee im Weltraum
Na ja, streng genommen kamen da Aliens nicht so richtig drin vor...
Blade Runner (war da überhaupt ein Alien drin, zählen die Replikatoren auch dazu... ? lol)
Muss ehrlich zugeben, so auf die Schnelle ist es doch recht schwierig, einen Alien Sci-Fi Film aufzuführen, in der nicht nach den ersten 10 Minuten die halbe Welt von den ETs weggebombt wird.
Und Sci-Fi Komödien lasse ich da mal jetzt außen vor... und selbst MIB kann ich da ja wohl schlecht anführen, als friedliche Auseinandersetzung der Menschen mit Aliens...
Im Kino jedenfalls haben wir schon so oft Kontakt gehabt, dass sich einem der Kopf dreht.
Ach ja.. KONTAKT (mit J. Foster), der war doch friedlich, oder?
The KNOWING, da doch auch... die ALIENS wollten nix böses, sondern haben einige auserwählte Kinder wenigstens vor dem Untergrang der Erde gerettet... auch wenn der Film superscheiße war.
Fennek schrieb:OMG, die schlechteste Filmsaga der Geschichte.
Die beste hätte, meiner Meinung nach, ALIEN werden können... leider ist das nicht passiert.
*Seufz*... Alien 3 und 4 waren die totale Scheiße. Alien vs. Predators... reden wir nicht davon, da hab' ich aber auch nichts von erwartet, daher war das okay... hirnlose Action halt.
Aber Alien... die Serie hätte was ganz großes werden können.