Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wir sind kurz vor dem Kontakt!
23.10.2015 um 18:25Realo schrieb:Alzheimer z.B. ist keine psychologische Krankheit, sondern eine organische Hirnkrankheit ("Hirnfraß").ja, das sagst du jetzt, nachdem ich es dir gesagt hatte. Du hattest esin Zusammenhang mit Geistigen und Psychosomatischen Krankheiten genannt.
Realo schrieb:Das gabs in den KZs und in den GULAGs auch, und trotzdem sind die Leute gestorben wie die Fliegenwie bitte? In KZ's und Gulags gabs ausreichend Essen für alle? Das ist eine glatte Lüge. Wenn die KZ/Gulag-Beschäftigten nicht gerade selbst Hand anlegten war es Vernichtung durch Arbeit und Hunger.
Realo schrieb:Und dann erst bei Generationenschiffen: Was ist mit erster Liebe, Peers, Großstädten, Urlaubsreisen, Medien, Musik, Fußball, Champions League, Discos, Banden, Internet, Autofahren und dabei Bruce Springsteen hören, neuen Filmen, Mode, Trends, Träumereien, Lebensentwürfen, etc.?, all dem, was UNSERE WELT ausmacht? Nichts davon ist dort, alles wird konserviert und muss 200 Jahre haltenBullshit. Wir reden bei einem Generationenraumschiff immer noch von einen Millionenkahn mit der Fläche des Saarlandes. Glaubstdu ernsthaft das da Kultur, Sport, Soziale Kontakte, Träumereien und eigene Lebensplannung unmöglich sind?
Realo schrieb:Das ist eine Behauptung, die nur dann ernsthaft erwägt werden könnte, wenn du zeigen kannst, dass die biologische Evolution ein Naturgesetz ist, das überall gleich funktioniert.also sofern es Leben betrifftist Biologische Evolution einem Naturgesetz gleichzusetzen.
Realo schrieb:Danach könnte man dann die These aufstellen, dass alle sozialen Organisationsformen, egal welcher ursprünglichen Genetik sie einst angehörten, früher oder später zu Verhaltensmustern und Interaktionsformen finden, die den Bestand des Ganzen sichern und darüber hinaus "einfach nur noch spielen wollen".Nur kann die Frage, welche Verhaltensmuster und Interaktionsformen in der Lage sind, das ganze nicht überbordend zu gefährden, bei verschiedenen sozialen Organisationsformen sehr unterschiedlich aussehen. Zumal du wieder den wesentlichen Teil meiner Aussagen außer Acht lässt: nach dem Ende der Monoplanetaren Phase ist es kaum noch möglich, das Ganze zu gefährden, weil selbst der Untergang einer Welt kein Weltuntergang mehr ist.
Realo schrieb: einfach nur genetischer Zwischenträger auf einer Reise, zu dessen Teilnahme "ich" niemals gefragt wurde und deshalb gar nicht erst die Chance hatte nein zu sagen.und ich wurde nie darum gefragt, mein ganzes Leben auf dieser Kugel Erde zu hocken. Daran verzweifle ich auch nicht und drehe durch.