Wir sind kurz vor dem Kontakt!
03.10.2015 um 22:24Für ufo freaks und alien hunter XD
Www.gottwissen.de
Da sind interessante sachen bei...
Www.gottwissen.de
Da sind interessante sachen bei...
Killuminati45 schrieb:Und de die seite führt ist ein wissenschaftler...Ja warum auch nicht? Ich schreib nach Feierabend und zwischendurch auch gerne Märchen. Damit ich innerlich nicht vertrockne.
Killuminati45 schrieb:Implantate die in der nase steckten.. und durchs niesen ins waschbecken fielen...Da fliegen die Lichtjahre weit mit modernster Technik - und dann pfuschense mit schlechtem Implantatkleber rum! Echt schlampig, die Aliens.
Killuminati45 schrieb:Und de die seite führt ist ein wissenschaftler...wer ist denn das?
ich gehe, aufgrund statistischer Abschätzungen, davon aus, dass es Aliens gibt. Aber wirklich warten tue ich nicht, ja hoffe sogar darauf, dass es sie doch nicht gibt.Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich glaube, wir sind schrecklich allein im Universum, hoffe aber, dass ich mich irre.
Realo schrieb:Es erscheint mir schlichtweg unvorstellbar, ein Universum von unvorstellbarer Größe und unvorstellbarem Alter, das nur auf einem winzigen Punkt, viel kleiner als ein Stecknadelkopf im Heuhaufen, intelligentes Leben beherbergen sollteGröße sagt nichts über den Inhalt aus. Perttivalkoven hatte da ja mal desöfteren eine Rechnung präsentiert, wie selbst eine überschaubare Zahl von Parametern mit überschaubarer Wahrscheinlichkeit die enorme Größe des Universums auf eine durchaus sehr kleine Zahl von Zivilisationen schrumpfen lassen können.
Realo schrieb: Das zudem dermaßen durchgeknallt ist (siehe Pegida), dass dieses intelligente Leben sich möglicherweise früher oder später in einem Dritten Weltkrieg selbst vernichten könnte.Nur weil es in der menschlichen Spezies einige Idioten gibt, folgt daraus nicht, dass das Selbstvernichtungspotential dieser Spezies übermäßig wäre. Es kommt darauf an, ob die Spezies diesen Idioten-Mitgliedern das Steuer überlaßt.
Realo schrieb:Dennoch staune ich immer wieder über die undurchdachte Denke vieler Leute hier, aber auch vieler Astronomen, die einfach meinen, in dem Moment, wo die äußeren Rahmenbedingungen gegeben sind, dass es Leben geben könnte, etwa wenn wir eine "zweite Erde" entdecken sollten, dass es dann dort auch Leben geben müsste oder zumindest dürfte. Wie können wir so vermessen sein zu glauben, es müsste dann dort Leben geben, wenn wir nicht mal den Hauch einer Ahnung haben, wie Leben ENTSTANDEN ist?Bei fehlenden anersartigen Informationen ist die Annahme, dass ein ähnlicher Prozess unter ähnlichen Bedingungen wie ein bereits bekannter Prozess abläuft durchaus nicht vermessen, selbst wwenn die Mechanismen hinter den bekannten Prozess noch nicht voll verstanden sind.
Realo schrieb:Aber nur, wenn es "Aliens" gibt und darunter auch welche, die uns geistig und moralisch überlegen sind, würde dieses Universum überhaupt Sinn machen. Das Leben selbst macht schon Sinn, ob mit oder ohne Aliens, aber das Universum macht keinen Sinn, wenn es nur uns gäbeerstens: wieso muss das Universum einen Sinn machen? Und zwar auch noch einen Sinn nach deinen Verständnis?
Realo schrieb:Es scheint mir noch unvorstellbarer, dass es ein anthropozentrisches Universum sein sollte, zumal das der Evolutionstheorie widersprechen würde.inwiefern? Die Evolutionstheorie sagt erstmal nur aus, dass sich Lebensformen mit dem Verlauf der Generationen durch Mutation und selektive Auslese zunehmend verändern, um sich den vorhandenen Umweltbedingungen besser anzupaßen. Inwiefern schließt das aus, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich auf einem Planeten Leben bildet, dieses Leben eine zivilisatorische Lebensform hervorbringt, diese Zivilisation diese und jene Herausforderungen überlebt etc. derart sind, dass sich, statistisch gesehen, im relevanten Universum nur eine Zivilisation bildet?