Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
17.07.2021 um 13:00perttivalkonen schrieb am 13.07.2021: Nicht bei uns, nicht bei anderen Zivilisationen.Und das weißt du woher? Nur weil WIR es in 200.000 Jahren nicht geschafft haben? Vielleicht sind andere Zivilisationen ja auch weitaus älter als unsere, weshalb sie es im Gegensatz zu uns geschafft haben, weil sie womöglich keinen externen Speicher nutzen, nur weil wir das tun. Schon mal daran gedacht??? Was wir nicht erreicht haben, oder wie WIR etwas tun, kann man nicht automatisch auf andere Zivilisationen schließen. Und nein, die andere Zivilisation muss nicht gleich total übertriebene und bunte Technologien haben, ;) aber sie kann unserem Verstand schon ETWAS weiter sein. Ich finde dass die Kardaschow-Skala hier interessant ist. Wir sind demnach, soweit ich mich erinnere, FAST eine Zivilisation der Stufe 1, dass wir die Kraft unseres Planeten nutzen, bzw. dabei sind zu lernen wie wir sie nutzen können, oder zwecks Sonnenkraft - Solarenergie. Es ist alles nur Spekulation, aber vielleicht gibt es eine Zivilisation die schon auf der zweiten Stufe ist und die gesamte Kraft ihres Sonnensystems nutzt.
Es kann aber auch wiederum gut möglich sein, dass wir die Ersten und somit die Einzigen sind und all das erst noch womöglich folgen wird in den nächsten mehreren Millionen Jahren.
Dazu habe ich mal ein gutes Video gesehen, dessen Ende irgendwie traurig, aber auch schön war diesbezüglich:
LIFE BEYOND: Chapter 1. Alien life, deep time, and our place in cosmic history (4K)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In dem Video geht es eigentlich eben genau um das Thema Zivilisation und unseren eigenen "Platz" im Universum. Es ist auf jeden Fall wert, sich das mal anzuschauen. Im Endeffekt geht es darum dass wir vielleicht sogar die Allerersten im gesamten Universum sind, das erste Leben überhaupt. Das wäre irgendwie sehr schade, weil die Vorstellung, dass es auch noch andere außer uns gibt, natürlich schöner ist!