qlogic schrieb:Verschwörungstheoretiker ^^
ich meinte dabei solche Geschichten wie den VW-Abgasskandal, den Pferdefleischskandal und diverse illegale Kartellfälle.
qlogic schrieb:Versuch dich reinzuversetzen, was ist mit denen die meinen Gott hat den Menschen geschaffen? Wenns Aliens gibt kommen dann Fragen auf wie: Wer hat die dann gemacht? Ist unser Gott denn nur für den Planeten zuständig und hat jeder Planet seinen eigenen Gott usw.
wirklich komplett buchstabengetreu kann kann man an die religiösen Schriften eh nicht rangehen, und dann ist es ein leichtes zu sagen, dass Gott die Aliens genau so geschaffen hat wie Hasen, Känguruhs und Koalas.
qlogic schrieb:Nicht vergessen das die organisierten Religionen auch Einfluss haben auf das Leben der Menschen, tlw sogar einen ordnenden Part darstellen. Kann Probleme geben wenn das in Frage gestellt wird.
wieso sollte die bloße Entdeckung von Außerirdischen organisierte Religion in Frage stellen? Keine Mainstream-Religion hat als Dogma das es keine Aliens geben kann.,
qlogic schrieb:Gibt sicher tausende religiöse Menschen die bei einer Öffentlichmachung suizid begehen weil sie denken die gefallenen Engel oder Dämonen kommen sie holen.
eher nicht. Derartige Leute werden wohl eher versuchen, sich besonders gut mit Gott zu stellen in dem sie gegen die Dämonen kämpfen. Suzid wäre eher nicht zu erwarten, da Suizid in den abrahamischen Religionen deutlich negativ gesehen wird (im Gegensatz zum Märtyrertum)