Cyril.Sneer schrieb:Nach kurzer REcherche wurde klar ich habe das mit dem Geozentrischen Wletbild verwechselt. Warum soll ich dann noch auf die flache Erde eingehen. DAs ist nicht unhöflich gedacht sondern einfach nur uninterssant da weiter einzusteigen, weil halt falsche Beispiel.
Irrtümer eingestehen ist irrelevant? Ja, bei einigen wie's scheint, gehts auch wesensmäßig ohne.
Cyril.Sneer schrieb:Silizium zum Beispiel. Es gibt auch noch andere, es ist allerding alles sehr unwahrscheinlich deshalb gehe ich nicht weiter drauf ein sonst wird das eine endlos Diskussion.
Nee, das wäre damit ne beendete Diskussion, wenn Du endlich akzeptierst / zugibst / eingestehst, daß das "alles sehr unwahrscheinlich" ist und man eben nicht damit rechnen sollte. Dann hat sich nämlich Dein Einwand erledigt.
Cyril.Sneer schrieb:Die Kohlenstoffbasis bietet so viele Möglichkeiten, das ist ausreichend.
Ja klar. Im Bereich, in dem es flüssiges Wasser gibt. Extremophile können sich erst danach entwickeln, aber der Planet insgesamt ist an die Habitable Zone gebunden.
Cyril.Sneer schrieb:Wenn wir an fremdes Leben denken, dann gehen wir meistens davon aus, daß sie eine ähnliche Entwicklung wie wir gehen (müssen, was aber totaler Schwachsinn ist!).
Auch wenn es beileibe nicht so schwachsinnig ist, wie Du es Dir vorstellst, so irrst Du darin noch viel mehr, daß wir nur via Funkwellen-SETI nach Exoleben Ausschau halten würden.
Cyril.Sneer schrieb:Genau die Kohlenstoffbasis bietet soviele Möglichkeiten wie sich Leben entwickeln kann (siehe unsere Welt), wir kenne nichtmal ansatzweise diev Möglichkeiten.
So oft Du nun hier schon mit Deiner eigenen Unwissenheit auf die Schnauze gefallen bist, solltest Du etwas vorsichtiger sein mit dem, was Deiner Meinung nach "niemand weiß".
Merkbefreiung ist kein Segen.
Cyril.Sneer schrieb:Mit der habitablen Zone gehen wir von unsere Standtpunkt aus, aber da bin ich offener im Geist und denke auf fremden Planeten in anderen Sonnensystemen werden wir Leben auch auserhalb dieser für uns habitablen Zone entdecken
Flüssiges Wasser ist für die meisten C-Verbindungen, respektive für die dazugehörigen chemischen Reaktionen, aus verschiedenen Gründen unerläßlich, als Lösungsmittel, als Ausgangsstoff... Du argumentierst schon wieder mit Deiner eigenen Unwissenheit. Naja, ok, wenn Du nix anderes hast...
Cyril.Sneer schrieb:Kurz ot. Mich überzeugt in diese Richtung auch niemand mehr in diesem Leben. Ich bleibe ungeimpft bis zu letzt und glaube an ausserirdisches Leben bis zu letzt. ICh bin einfac fest überzeuigt das es das gibt was will man machen.
Erschreckend, eine solch absolute Absage an die Dialogfähigkeit. Und an den "offenen Geist".
Cyril.Sneer schrieb:Ich denke jemand mit so einem enomen Wissenschatz wie Du vorgibst zu besitzen der ist doch in einem larifari Spaßforum wie hier falsch aufgehoben bzw. unter Wert.
Ob Fedaykin gleich ein Wissensriese ist, sei mal dahingestellt. Daß er für Dich als ein solcher erscheint, besagt leider nicht wirklich viel - über ihn.
Andererseits, ohne Leute mit wenigstens einigem an ordentlichem Hintergrund wäre Allmystery in der Tat ein "larifari Spaßforum", da haste vollkommen recht.
Cyril.Sneer schrieb:Hier macht mir niemadn einen höher Qualifizierten Eindruck.
Sagt der Blinde, ich seh hier nix.
Cyril.Sneer schrieb:>Ich nehme das Forum als Spaßforum wahr und nicht als FAchforum wo sich hochgebildete Menschen aufhalten alles gut also.
Du hast das "larifari" unterschlagen.
Cyril.Sneer schrieb:Threadtitel ist ja "Glaubt ihr, das es Außerirdische gibt?"
Und für das bloße Beantworten gibts die angeschlossene Umfragefunktion. Der Thread selbst ist dann zum Diskutieren. So hat denn auch ein "sonst wärs Verschwendung" nicht mehr mit der eigentlichen Meinung zu tun, sondern mit der argumentativen Begründung derselben.
Cyril.Sneer schrieb:Wenn es ein knallhartes Fachforum wäre
Für Dich gibts nur zwei Extrema, Larifarispaß und Knallhartfach. Nix dazwischen. OK, solch ein undifferenziertes Schwarzweißdenken paßt ins Bild, das Du hier von Dir zeichnest.
Cyril.Sneer schrieb:Ich fühle mich umgeben hier von diese Leuten.
Zum einen bewertest Du Dich selbst als "fürs Spaßforum, nicht Fachforum", zum anderen mußtest Du selbst ja schon (irgendwie) Fehler einräumen, die Dir hier aufgewiesen wurden. Aber dennoch sind
die anderen hier die Unwissenden á la Dunning Kruger???
Irgendwo hakts, aber gewaltig!