Cyril.Sneer schrieb:Was hat die Lichtschranke mit dem Beispiel zu tun? Die Lichtschranke ist hier grad total fehl am Platz denn darum ging bzw. geht es gar nicht.
Ja dann bleib einfach beim Thema.
Dr.Manhattan ging davon aus, man könne schneller als lichtschnell reisen, und verzichtete dafür anschließend auf Fakten etc., was ich mit
perttivalkonen schrieb:Jenau! Fakten, Empirie, Realität, is do' nur wat für Erbsenzähler...
persiflierte. Darauf dann bist Du hier eingestiegen, indem Du genau diesen meinen Satz zitiertest und
Cyril.Sneer schrieb:Realität ist so eine Sache, denn Realität ist wandelbar. Schwerkraft ist zb. eine feste Größe und Realität keine Frage. Das Geld und Wirtschaftssystem ist zwar auch Realität, aber nur temporäre Realität. Ändert sich der Zeitgeist, dann verändert sich diese "Realität" ganz schnell und macht einer neuen Platz. Dafür muss sich nur das Bewusstsein der Masse wandeln.
schriebst. Darauf dann mein
perttivalkonen schrieb:Wie Fedaykin schon schrieb, die Lichtschranke ist ne Naturkonstante und nichts, das sich durch menschliches Verhalten und Wirtschaftsgerüchte beeinflussen läßt.
Die Lichtschranke hat also mit Deinem Beispiel dies zu tun, daß die Lichtschranke hier Thema war und Dein Beispiel daran schlicht vorbei ging. Die richtige Frage wäre also eher gewesen, was hat Dein Beispiel mit der Lichtschranke zu tun - und die Antwort wäre: Nix, Du hast halt Wrdlbrmpft erzählt.
Jetzt zu fragen, was die Lichtschranke mit Deinem Beispiel zu tun habe, setzt dem Wirrsinn noch eins drauf.
Cyril.Sneer schrieb:Kann man als Verschwendung sehen aber es gibt Leben im Sonnensystem.
Kann man als Verschwendung sehen, aber es gibt Leben im Universum. Und nu? Nee Du, Deine Argumentation ist total hinfällig, weil total beliebig. Sämtliche Himmelskörper des Sonnensystems innerhalb 100 AE stehen mit ihrem Volumen gegenüber dem "ungenutzten" Raum in einem Verhältnis, dem gegenüber die Wahrscheinlichkeit des Jackpot-Knackens geradezu sicher erscheint.
Cyril.Sneer schrieb:Verschwendung wäre für mich ein komplett von Leben (keine Mikroorganismen etc.) befreites Sonnensysten
Klingt so nach ne Sahara ist erst dann verschwendete Fläche für Leben, wenn es keine einzige Oase gibt. Ein ganzer lebensfreundlicher Planet, und von Anfang bis Ende gibts Leben in nur einen einzigen kleinen Tümpel auf diesem - keine Verschwendung für Dich, ja? Und das Verhältnis des Tümpels zur restlichen Planetenoberfläche ist garantiert besser als eins zu 2,38 Trilliarden.
Nee Du, Verschwendung ist für Dich nur ein willkürlich eingesetztes Schlagwort, kein Sachargument. Du akzeptierst es nur, wenns Dir paßt.
Cyril.Sneer schrieb:Klar! Ich bin total Dumm und Ihr seid Allwissend oder im Wissen erhabener als ich. Wieso seid Ihr keine Allwissenden Götter geworden und häng hier in einem Forum rum? :>
Ist das jetzt ne inhaltliche Entgegnung auf den Kohlenstoffchauvinismus oder ein Diffamierungsversuch als Argumenteersatz?
CptTrips schrieb:Du magst nicht dumm sein, Deine Argumentation von wegen Platzverschwendung ist es allemal.
bringts super aufn Punkt.
Cyril.Sneer schrieb:Im Gegensatz zu eingen der Mitdiskutanten ranze ich hier aber niemanden auf so unhöfliche abwertende Art und Weise an. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Ach nein? Was ist dann Dein
Cyril.Sneer schrieb:Ihr seid Allwissend oder im Wissen erhabener als ich. Wieso seid Ihr keine Allwissenden Götter geworden
und wo kam irgendwas in der Art zuvor von wem anderen in Deine Richtung? Mein "Wissen ist halt doch besser als Unwissen..." zuvor war z.B. kein Anranzen, sondern bezog sich nun mal direkt auf das extra zitierte "Evtl. gibt es Lebewesen die auf ganz anderen Dingen basieren.
Wer weiß das schon genau." Ja hätt ich nur das geschrieben,dann. Hab ich aber nicht, sondern hab mit wenigen Worten auf eine alles andere als neue Kenntnis dazu verwiesen.
Cyril.Sneer schrieb:Ich kann mir gut vorstellen das Einige die sich hier grad so oberlehrerhaft aufführen, im Mittelalter hartnäckige Vertreter der flach Erde Theorie gewesen wären.
Oh mann, oh mannomannomann... Es gab kein flacherdglaubendes Mittelalter!