perttivalkonen schrieb:Deine Aussage aber war, daß wenn Aliens nicht an "X" glauben, es "X" dann dort nicht gibt. Und ich hab darauf aufmerksam gemacht, daß diese Deine Aussage in einem anderen Sinne keine logisch saubere Folgerung ist. Und gut is.
Stimmt, denn dann könnte man auch behaupten, das Aliens nicht existieren, wenn wir nicht daran glauben. Wenn etwas existent ist, dann ist dies unabhängig von Glauben. Ist etwas ein Hirngespinst, dann existiert es per Definition nicht. Ob etwas ein Hirngespinst ist, lässt sich nun mal nicht abschließend beweisen, egal wie unwahrscheinlich es sein mag.
Ist Gott ein Alien? Ich bin nicht Gläubig in Bezug auf einen Gott. Ein Gott passt nicht in mein Weltbild oder wie mal jemand gesagt hat, ich brauche diese Annahme nicht. Andererseits glaube ich, dass es Aliens gibt. Wenn ich darüber nachdenke würde die Nichtexistenz von Aliens so wenig in mein Weltbild passen, wie die Existenz eines Gottes. Die meine ich nicht in dem Sinne, dass sich beides gegenseitig ausschließen würde. Irgendwo lutschen wir uns wohl alle unser Weltbild rund
;)