@Alienpenis es geht hier nicht um "Glaube" oder "wünsch' mir was".
Und warum dann ne Umfrage? Jawollja gehts hier ausdrücklich ums "was glaubt Ihr"!
aha...also mit religiösem hintergrund - oder wie ist das jetzt zu verstehen?
Alle Menschen glauben diverse Sachen, auch religiöse Inhalte. Glauben ist nicht auf Religiöses beschränkt oder auch nur ausgerichtet.
@thorfynn Diese "Verrohung" stelle ich auch immer wieder mal fest.
Und es sind immer diesselben Kandidaten, die angesäuert reagieren..... ;-)
Zieht sich als erkennbares Muster durch das Allmy-Universum....
und
Du lässt eben noch einen gewissen "Glauben" zu. Aber manche hier akzeptieren leider nur "harte" Fakten, was aber in diesem Bereich schwierig ist.
und
Aber einige User hier schlagen eben gerne mit der Keule um sich…Beschuldigen andere wild damit, dass sie „Nichtwissend“ sind usw…. Sowas finde ich nicht wirklich akzeptabel. Der Ton macht die Musik und manch einer benimmt sich unmusikalisch.... ;-)
Achte mal drauf, von wem sie Fakten fordern, wann sie das tun. Bei jedem Hansel, der hier aufschlägt und sagt "ich glaub, daß es die gibt"? Oder nicht doch vielmehr bei denen, die hier mit einem "is doch längst bewiesen, daß es die gibt", "bei der Größe des Universums is das man sicher" oder "es ist vermessen anzunehmen, wir wärn allein" usw. usf...
Und wie trittst
Du jetzt hier auf? Du kommst mit der Tatsachenbehauptung, hier gäbe es penetrante Faktenforderer, die "
einen gewissen "Glauben"" nicht zulassen sondern gleich "Belege!" schreien. Weißte was: Dann beleg das mal auch. So siehts aus, bei Faktenbehauptern komm ich gerne mit Faktenforderungen. Denn sowas als Tatsache in die Runde zu schmeißen, zumal so unkonkret und damit pauschal, ist polarisierend und konfrontativ. Wer so in den Wald schallt und sich dann übers Echo grämt, verdients nicht besser. Denn die Diskussionsatmosphäre hat
er vergiftet, nicht die Faktenforderer.
Wobei sich mir die Frage stellt, warum man das angezweifelt hat......
Stell Dir lieber die Frage,
ob das angezweifelt wurde. Du und Deine Tatsachen...
@A.I. Das letzte was ich zitierte knüpft wunderbar mit dem "Piloten dürfen nicht darüber reden" an
Also einem Militärpiloten verbietet das Militär ja nu jeden Schiet. Besonders wenns um ne Sichtung von was geht, bei dem man nicht weiß, was es ist. Könnt ja was Feindliches sein, und dann würde man ja "zugeben", daß man feindliche Flugobjekte nicht aufklären könne. Lieber Berichte dazu verbieten. Sowas wundert mich kein Bißchen.
Na und Piloten der Personenbeförderung? Nachher will so ne Fluggesellschaft keine Kundschaft an die Konkurrenz verlieren wegen eines "bei denen delirieren die Piloten und sehen fliegende rosa Elefanten, karierte Eulen oder Ufos". Auch ein verständliches Motiv.
@moric Man sollte dann aber dieses "Frust"-Gefühl nicht in andere Threads mit übernehmen... das ist einfach unfair.
Und dieser Dein Talk mit thorfynn über "jene" war jetzt
kein Frustabladen?
@Taln.Reich halte ich es für recht wahrscheinlich, das in absehbarer Zukunft eine Planetenatmosphäre entdeckt wird, die Indizien die auf Leben hinweisen aufweist.
Wie wärs mit
halte ich es für recht wahrscheinlich, das in absehbarer Zukunft eine Planetenatmosphäre entdeckt werden kann, die Indizien die auf Leben hinweisen aufweist.