perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
26.08.2019 um 12:42Cyril.Sneer schrieb:Realität ist so eine Sache, denn Realität ist wandelbar. Schwerkraft ist zb. eine feste Größe und Realität keine Frage. Das Geld und Wirtschaftssystem ist zwar auch Realität, aber nur temporäre Realität. Ändert sich der Zeitgeist, dann verändert sich diese "Realität" ganz schnell und macht einer neuen Platz. Dafür muss sich nur das Bewusstsein der Masse wandeln.Wie Fedaykin schon schrieb, die Lichtschranke ist ne Naturkonstante und nichts, das sich durch menschliches Verhalten und Wirtschaftsgerüchte beeinflussen läßt.
Cyril.Sneer schrieb:Ich für meinen Teil glaube an Außerirdische. Ich bin sogar der Meinung, das in jedem Sonnensystem Leben in welcher Form auch immer vorhanden ist.Solange Du es beim Glauben und Meinen beläßt, is alles geschmeidig.
Cyril.Sneer schrieb:Die Natur geht nicht so verschwenderisch mit dem Raum um.Ach nein? Das Volumen der Sonne und aller acht Planeten samt Monden zusammen ergibt 1,4,7 Trillionen Kubikkilometer. Beeindruckend viel. Allerdings ist der Raum um die Sonne bis in 30 Astronomische Einheiten Distanz (wo sich der äußerste Planet befindet) 64,3 Milliarden mal so groß. Bis 100AE Entfernung von der Sonne ist der Raum sogar 2,38 Trilliarden mal so groß wie der Raum der Himmelskörper zusammen. Unser Sonnensystem umfaßt freilich weit mehr Raum als nur die nächsten 100 AE, es sind zigtausende!
Wenn Du das nicht Verschwendung nennst, dann wäre auch ein Universum mit nur einmal Leben keine Verschwendung.
Zumal Verschwendung irgendne Instanz voraussetzt, die effiziente Raumnutzung vorgibt, definiert und bewertet. Und auch noch angenommen wird, man wüßte, wo dieser "Jemand" die Grenze zwischen "gut genutzt" und "Verschwendung" zieht.
Cyril.Sneer schrieb:Evtl. gibt es Lebewesen die auf ganz anderen Dingen basieren. Wer weiß das schon genau.Ja, Du nicht. Aber andere als Du wissen immerhin, wie groß die Molekülvielfalt ist, wenn man zur Basis nicht Kohlenstoff nimmt, sondern Silizium oder Argon. Und welche Eigenschaften diese Moleküle dann besitzen (Reaktionsfreudigkeit/Stabilität, Elastizität, Aggregatzustand unter welchen Temperaturen/Drücken...). Tscha, und plötzlich ist der Kohlenstoffchauvinismus ganz groß! Wissen ist halt doch besser als Unwissen...