DerHilden schrieb:Mir ist schon in anderen Threads aufgefallen, dass entweder gar nicht oder mit Ignoranz darauf reagierst, wenn jemand etwas zurechtrückt, was du in den Raum wirfst. So wie hier, du behauptest, man hätte im Mittelalter an eine flache Erde geglaubt, das wird klar widerlegt und du ignorierst es einfach. Das finde ich extrem unhöflich denjenigen gegenüber, die dich versuchen aufzuklären und schade, dass du so wenig an tatsächlichen Fakten interessiert bist.
Nach kurzer REcherche wurde klar ich habe das mit dem Geozentrischen Wletbild verwechselt. Warum soll ich dann noch auf die flache Erde eingehen. DAs ist nicht unhöflich gedacht sondern einfach nur uninterssant da weiter einzusteigen, weil halt falsche Beispiel.
mightyrover schrieb:Da bin ich aber gespannt. Welche denn? Edit: Und dann bitte auch "wieso" denn Raum für Spekulationen bleibt.
Silizium zum Beispiel. Es gibt auch noch andere, es ist allerding alles sehr unwahrscheinlich deshalb gehe ich nicht weiter drauf ein sonst wird das eine endlos Diskussion. Die Kohlenstoffbasis bietet so viele Möglichkeiten, das ist ausreichend. PRoblem ist, wir gehen ständig von unserem Standpunkt aus. Wenn wir an fremdes Leben denken, dann gehen wir meistens davon aus, daß sie eine ähnliche Entwicklung wie wir gehen (müssen, was aber totaler Schwachsinn ist!). Es gibt unzählige mögliche Wege wie sich das entwickeln könnte. Das muß nicht mit Verbrennungsmotor, Radio, Fernsehen, Computer, Raketenantrieb, Atom usw. von statten gehen. Es gibt so viele Möglichkeiten wie es Farben und klänge gibt.
Sieh wir horchen zb. mit diesen riesen Radioteleskopen in das All, aber bniemand kann sicher sagen ob Leben sich nicht anders entwickelt und wir mit diese Methode niemals etwas finden werden. ISt auch nur ein BEispiel, da brauch jetzt niemand näher drauf eingehen ich habe keine muße in diese Richtung zu diskutieren.
JoschiX schrieb:Oder Systeme die einen Hyperriesen als Sonne haben, die leben nur ein paar Millionen Jahre bevor sie wieder explodieren.
Es besteht die Möglichkeit das sich Mikroorganismen entwickeln. Wir werden es in nächster Zeit nicht erfahren die Möglichkeit besteht aber. Ich verschließe mich dieser Möglichkeit nicht.
perttivalkonen schrieb:kohlenstoffbasierten Molekülvielfalt
Genau die Kohlenstoffbasis bietet soviele Möglichkeiten wie sich Leben entwickeln kann (siehe unsere Welt), wir kenne nichtmal ansatzweise diev Möglichkeiten. Ich gehe jede Wette ein und wir werden Leben, kein Komplexes, auf der Venus und MArs usw. finden. (Mikrobiologisches).
Mit der habitablen Zone gehen wir von unsere Standtpunkt aus, aber da bin ich offener im Geist und denke auf fremden Planeten in anderen Sonnensystemen werden wir Leben auch auserhalb dieser für uns habitablen Zone entdecken und deshalb glaub ich an ausserirdische Leben.
Fedaykin schrieb:Daher auch der Glauben, ist ja beim Impfthread genauso.
Kurz ot. Mich überzeugt in diese Richtung auch niemand mehr in diesem Leben. Ich bleibe ungeimpft bis zu letzt und glaube an ausserirdisches Leben bis zu letzt. ICh bin einfac fest überzeuigt das es das gibt was will man machen.
:)Fedaykin schrieb:DAs ist der Vorteil wenn man mit Investitionen umgehen kann... man gewinnt Freizeit. Und ich bin in einem anderen Bereich tätig als die Forschung.
Ich denke jemand mit so einem enomen Wissenschatz wie Du vorgibst zu besitzen der ist doch in einem larifari Spaßforum wie hier falsch aufgehoben bzw. unter Wert. Diesen Wissenschatz sofern tatsächlich verfügbar würde ich anders einsezten zb. in FAchforen usw. Naja anderes Thema kannst ja tun was Duz willst.