Tekumsey schrieb:Ich will um Gottes Willen hier niemanden davon überzeugen, das es Ufos gibt. Diese Überzeugung kann man nur durch eigene Erfahrung machen.
Also ich hab zwar auch mal ein Ufo gesehen, im Juni 2005, aber daß das Ufo-Phänomen durchaus was Reales ist, war mir auch vorher schon klar.
Allerdings hab ich das U in "UFO" ernst genommen. Klar gibt es das Phänomen, etwas fliegen zusehen und es nicht identifizieren zu können. Nur ist das eben nicht gleich mal eben was Alientechnologisches odgl. Sonst wärs ja ein Ifo, strenggenommen.
Daß ein Ufo irgendwas technologisches ist, gar extraterrestrisch, das ist doch eine persönliche Folgerung, genauer: Annahme. Und gehört damit auf die Interpretationsseite, nicht auf die Beobachtungsseite. Auch eine Behauptung, man wisse ja, wie sich innerirdisch-Technologisches bewegt, ist nicht wirklich ne empirische Tatsache, sondern eine Frage der Wahrnehmung (undFolgerung).
Wenn Du ein Ufo gesehen hast (und uns hier nicht bewußt verarmleuchterst), dann hast Du ein Ufo gesehen. Davon gehe ich aus. Wie Du es dann interpretierst, das ist jedoch Deine Dreingabe und alles andere als ein empirischer Fakt. Und auch keine "Überzeugung", die "man [...] durch eigene Erfahrung machen" wird. Sondern durch (unbewußte) Interpretation.