perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
12.01.2020 um 00:14Soulfire schrieb:Aber, schon mal dran gedacht dass das Leben auch von den Asteroiden kommt?Hättest Du das gemeint, hättest Du
Soulfire schrieb:Ich denke,[Und selbst dann wäre das "stammt von Aliens ab" nicht wirklich passend.die Menschheit] das Leben stammt auch von Aliens ab.
Soulfire schrieb:Sie haben ja, glaub ich zu wissen, auch Leben gebracht.Nope. Asteroiden können Lebensbausteine, also Aminosäuren und so'n Kram auf die Erde gebracht haben. Vielleicht sogar wirklich bereits existierendes Leben. Aber beides ist nur ne Möglichkeit, eine Überlegung, und ganz gewiß nichts "zu wissen".
Soulfire schrieb:Im gewissen Sinne sind wir doch alle Aliens.Sternenstaub sind wir nicht nur im übertragenen Sinne. (OK, "Staub" wäre diskussionswürdig.) Vor allem aber sind wir durch diesen Sternenstaub dennoch keine Aliens. OK, wenn die Sonne und die Planeten schon existiert hätte, und dann wäre der Sternenstaub hinzugekommen, dann wären wir in der Tat in gewisser Hinsicht "Aliens, weil Sternenstaub". Aber Unsere Sonne, unsere Erde und der ganze Rest des Sonnensystems entstand aus einer vor Ort befindlichen Gaswolke, und diese war mit besagtem Sternenstaub bereits angereichert. Als also das entstand, was wir mal "Heimat" nennen können - um einen Begriff zu haben, dem gegenüber man bei etwas von "fremd" oder "alien" sprechen kann - waren die Zutaten schon vorhanden. Der beteiligte Sternenstaub ist also "Heimat", nicht "alien". Und so sind wir ebenso rein "heimisch" trotz Sternenstaubs.
Wir sind, im übertragenen Sinne, Sternenstaub.
Soulfire schrieb:Das versunkene Atlantis wurde wissenschaftlich nachgewiesen.Auch von mir nochmals: Nope. Atlantis war wahrscheinlich ne reine Fiktion Platos, und selbst wenn es mal sowas gab, geht keine bis heute vorgelegte Identifizierung über den Status einer Spekulation hinaus.
Das gab es wirklich.
Soulfire schrieb:Ich hab das in ner wissenschaftlichen Sendung gesehen.Es gibt nur populärwissenschaftliche Sendungen, wissenschaftlich gibt es Arbeiten, Aufsätze, Artikel...