@ATGC Gemäss mir darf eine These eine einfache Behauptung sein. Denke da sind wir beide einer Meinung. Leider die anderen nicht, aber egal es soll eine Diskussion sein (Thread-Titel).
Möchte dir noch Danken für deinen Einsatz und die Darlegung des von mir erstellten Beitrags vor ein paar Tagen. Ich fand's schade die theatralische Reaktion von Perttivalkonen, aber ich kenne ihn so.
:)Geht mir eigentlich nicht um recht zu haben, aber ich möchte eine Gesunde Diskussion mit allen führen. Aber da denken wir beide wohl gleich.
;)@perttivalkonenDoch du hast meine These für die Tonne erklärt, zumindest hat es sich so angehört. Schade nur.., Aber egal.
Ich gehe weiter davon aus das wir im momentum alleine sind. Und das wegen z.b. dem:
- Fermi Paradoxon
- Zeitfenster (Ist sehr Kurz in der Kommunikativen Zeit)
- Kein kontakt (Seti, versch. Teleskope, Tess, Kepler, etc.)
- Keine Besuche (respektive keine offizielle)
- Keine Wissensch. Hinweise für irgend ein Leben (Wasser = nicht Leben, zumindest zurzeit)
- Wie überhaupt Leben entstehen kann (auch auf der Erde, nicht vollständig geklärt, kein beweis für Allgemeinheit).
- Wir können Nie zu 100% sagen das im Universum kein Ausserirdisches Leben gibt, gab oder geben wird. Das können wir nicht beweisen.
- Wenn das gegenteil bewiesen wird ist es für mich kein problem, aber bis zu diesem Zeitpunkt ist es für mich so dass es zurzeit keine Ausserirdischen in unserem Zeitfenster gibt, und wir annehmen können das wir alleine sind.
Sagen wir zum entspannen, das ist (meine) These! Aber diese ist dennoch noch nicht widerlegt.
;)Was nicht ist, kann noch werden. Und ich schliesse nichts aus, bis mir jemand den Beweis bringt das es irgendwo Ausserirdisches Leben gibt, ist es für mich so das wir alleine sind. Ich selbst hab nichts anderes bemerkt, auch keine anderen Wissenschaftler bis jetzt (Glaube ich zumindest).
;)