Bone02943 schrieb:Also wenn ich ins All schau dann weiß ich schon wie groß es ist.
Edit: ich kenne natürlich die Größe nicht, weiß aber es ist extrem groß
Das ist literarisch schon mal aufgearbeitet worden:
Der Weltraum, heißt es, ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist. Du glaubst vielleicht, die Straße runter bis zur Drogerie ist es eine ganz schöne Ecke, aber das ist einfach ein Klacks, verglichen mit dem Weltraum.(Per Anhalter durch die Galaxis)
Douglas Adams
Quelle:
http://www.sasserlone.de/autor/46/douglas.adams/1/ (Archiv-Version vom 10.04.2014)-----------------------
Tja... irgendwie muss man es immer und immer wieder wiederholen.
Man kann nicht von der Größe auf den Inhalt schließen, das scheint irgendwie nicht begreifbar zu sein, aber es liest sich sooo einfach und schlüssig.
Ich bin jetzt auch jemand, der daran glaubt, dass es noch außeridische Lebenformen gibt... das Schlüsselwort hierbei ist aber "glaubt"... wenn man sich darauf beschränkt, ist jede weitere Diskussion sinnvoll und macht auch Spaß, aber alle Absolutismen in diese Richtung und vor allem Schlußfolgerungen sind einfach nur Mumpitz... mehr als daran glauben oder es eben nicht tun, kann man momentan nicht... aber das ist doch okay... ich glaube ja auch an Gott, an Jesus Christus und an meinen Schutzengel, auch an die Kraft der heiligen Mutter Gottes... und?
Ich darf glauben was ich will... ich will niemanden missionieren oder überzeugen... es ist mir völlig, absolut schnuppe, was andere glauben und was nicht... jeder, wie er will... wenn aber jemand daher kommt und behauptet, dass es so ist und es als erwiesene Faktenlage hinstellt, dann schalte ich sofort ab und denke nur, hau ab und laber einen anderen voll.
Wenn etwas als Fakt dargestellt werden soll, dann muss man es auch darstellen können... lol... ist eigentlich alles ganz einfach.