@Belzeebub123 falsch! Also mit Schubladendenken hat das keinen Sinn. Die Welt da draußen passt nicht immer ein Schema welches du im Kopf hast..
Es spielt keine Rolle ob biblisch, islamisch, buddistisch usw.. Ich habe sehr lange gebraucht bis mir die Erleuchtung im wahrsten Sinne des Wortes kam.
Auch wenn das nix zur Sache tut, ich habe einen sehr hohen akademischen Titel und habe etwas sehr sehr seriöses studiert (soll keine Prahlerei sein, gibt absolut keinen Anlass dazu). Ich erwähne das, weil ich nicht der Typ bin der auf jeden Zug aufspringt und an alles glaubt. Ich habe sehr sehr lange an keinen Schöpfer geglaubt, bis ich meine Augen mal richtig geöffnet habe. Wir leben in der Schöpfung, ich habe wortwörtlich den Wald vor lauter Bäumen nicht wahrgenommen, doch nun bin ich mehr als sicher.
Ich bin auch kein praktizierender Gläubiger, aber ich habe erkannt, dass ich in einer Schöpfung lebe. Wenn man zu dieser Überzeugung gelangt, öffnet sich ein "geistiges Auge" (sry muss so einen esoterischen Ausdruck nutzen, da es sich echt so anfühlt). Wie gesagt, ich war nieee beten oder sonst iwie praktiziert, auch ewig den Schöpfer geleugnet, ich weiß wie sich das anfühlt, daher muss jeder selbst diese Erkenntnis erfahren.