Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
13.04.2016 um 20:30Ich glaube die Antwort auf unsere Frage ist schlichtweg X.
Dorian14 schrieb:rückt nicht jede Entdeckung eines unbelebten Planeten die hier so viel diskutierte Wahrscheinlichkeit zwischen 0 und 1 näher an die NULL?Ja.
Dorian14 schrieb:rückt nicht jede Entdeckung eines unbelebten Planeten die hier so viel diskutierte Wahrscheinlichkeit zwischen 0 und 1 näher an die NULL?Warum sollte dies so sein? Das ziehen einer Niete bei der Tombola verringert ja auch nich die Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn des Hauptpreises. Der Unterschied is nur der, dass man bei ner Tombola sicher weiß, dass es auch nen Hauptpreis gibt. :)
Micha007 schrieb:Und wenn die Erde in 10 Min. von einen Meteoriten - so groß wie der Mond - zerstört wird, macht es für das Universum keinen Unterschied.Was hast'n du immer mit deinem Meteoriteneinschlag?
legat schrieb:Nicht die Größe ist essenziell, sondern die Zusammensetzung (Masse) x Eintrittsgeschwindigkeit (letzteres zum Quadrat)Schön, ich zweifle mal trotzdem an, dass der dann reicht um sämtliches Leben auf der Erde zu tilgen. Kannste deine Behauptung mit irgendwas unterfüttern?
Nicht die Größe ist essenziell, sondern die Zusammensetzung x Eintrittsgeschwindigkeit (letzteres zum Quadrat) Die daraus resultierende globale Resonanzwirkung auf tieferliegende Magmakammern im Erdmantel wäre fatalDarum nehme ich ja die Größe des Mondes, weil es sich dann mit den tieferliegenden Magmakammern zu 100% erledigt hat und mit den Lebewesen sowieso.
kuno7 schrieb:Warum sollte dies so sein? Das ziehen einer Niete bei der Tombola verringert ja auch nich die Wahrscheinlichkeit auf den Gewinn des Hauptpreises.schlechter vergleich.
Dorian14 schrieb:schlechter vergleich.Hm, vielleicht.
kuno7 schrieb:Schön, ich zweifle mal trotzdem an, dass der dann reicht um sämtliches Leben auf der Erde zu tilgen.Hier mal ein Vergleich