Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
14.04.2016 um 14:53@Spacefrost
Ich würde auch nicht sagen die Wahrscheinlichkeit für anderes Leben da draußen liege irgendwo zwischen 0 und 1.
Letztlich ist es ähnlich wie mit den Göttern, ob sie nun existieren oder nicht darüber können nun mal letztlich keine Aussagen mit Bestimmtheit tätigen also bleibt sie X.
Edit:
Spacefrost schrieb:kurz noch zum Punkt Unendlichkeit es gibt "Immer" ein dahinter / Danach usw.Und diese angebliche Unendlichkeit ist grundsätzlich gegeben weil du es so bestimmt hast?
selbst ein leerer Raum ist ein Ort somit ist auch eine Räumliche Unendlichkeit
in der Praxis gegeben.
(also = nicht nur auf der Theorie von Zahlen gegeben)
smokingun schrieb: es ist weit logischer anzunehmen dass die anzahl eher relativ hoch ist ,als dass nur die Erde leben beherbergt.Ob es in diesem Falle "logischer" ist oder nicht können wir objektiv von unserer Warte aus letztlich nicht abschließend beantworten.
Ich würde auch nicht sagen die Wahrscheinlichkeit für anderes Leben da draußen liege irgendwo zwischen 0 und 1.
Letztlich ist es ähnlich wie mit den Göttern, ob sie nun existieren oder nicht darüber können nun mal letztlich keine Aussagen mit Bestimmtheit tätigen also bleibt sie X.
Edit:
efficiencer schrieb: Du kannst wirklich davon ausgehn das bei einem 18 km großer Meteor da absolut nichts überlebt ...Auch da wäre ich mir nicht so sicher. Zumindest primitiven Lebensformen würde ich eine mögliche Überlebnschance nicht verwehren.