Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
20.11.2015 um 16:14kleinundgrün schrieb:Und ich denke auch, dass alle Kolonien außerhalb unseres Sonnensystems faktisch autark sein werden und dass es keinen anhaltenden Kontakt geben wird.Die Besiedelung irgendwann kann schon sein, aber dieses autarke Konzept, von dem du schreibst, kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.
So dass sich unsere Nachkommen in den verschiedenen Kolonien in ein paar Millionen Jahren so weit auseinander entwickelt haben werden, dass sie als "echte" Außerirdische durch gehen werden.
Es wird zwischen Kolonien immer einen regen Austausch geben, mit gegenseitigem Handel und Besuchen... wahrscheinlich sogar einem gut funktionierendem Tourismus.
Heutzutage würden Kolonien anders gegründet, da bin ich mir sicher... sie werden wahrscheinlich gar nicht erst "Kolonien" genannt werden, sondern "Niederlassungen" von auf der Erde schon bestehenden Nationen. Die Dinger bekommen sofort die Flagge der Nationen aufgebrummt und die Siedler sind die neuen (bspw.) deutschen Bürger von morgen.